Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Wie haltet ihr es denn mit Cortison bei Juckreiz. Cytopoint wirkt leider nicht mehr bei Takeo.
Prednisolon 7 mg hilft, soll aber eben auf lange Zeit schädlich sein.
Cyclavance 100mg/100ml hilft, kostet aber € 200,- pro Monat.

Warum bekommt dein Hund es
Sorry, vielleicht hab es überlesen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Cortison ist auf Dauer immer schädlich - je nach Erkrankung muss man halt irgendwann (wenn andere Medikamente nicht (ausreichend) wirken) zwischen Qualität und Quantität abwägen...
-
Wie haltet ihr es denn mit Cortison bei Juckreiz. Cytopoint wirkt leider nicht mehr bei Takeo.

Was ist denn mit Apoquel? Bei Sammy sind wir von Prednisolon auf Apoquel umgestiegen
Apoquel werde ich wahrscheinlich wieder verwenden, zumindest habe ich das vor. Die TA wollte vor zwei Jahren den Umstieg auf Cytopoint, da angeblich weniger Nebenwirkungen.
-

Takeo hat ständig Juckreiz, ist auf fast alles allergisch, also Umwelt, Futter usw. Er bekommt Spezialfutter und hat IBD.
-
Was ist denn mit Apoquel? Bei Sammy sind wir von Prednisolon auf Apoquel umgestiegen
Apoquel werde ich wahrscheinlich wieder verwenden, zumindest habe ich das vor. Die TA wollte vor zwei Jahren den Umstieg auf Cytopoint, da angeblich weniger Nebenwirkungen.
Mit Cytopoint kenne ich mich nicht aus
Sammy hat zumindest keine kurzfristigen Nebenwirkungen von Apoquel. Über langfristige kann ich nichts sagen, da er es ja „nur“ die letzten 2 Jahre bekommen hat. Davor hat er Prednisolon bekommen und musste immer ziemlich viel pinkeln. Das ist halt eine bekannte Nebenwirkung von Cortison -
-
Wenn es nur um Juckreiz geht: apoquel.

Der Kevin bekommt es seit einigen Jahren als Dauermedikation und hat Null Nebenwirkung.
Nachdem sich Ihr Juckreiz und die Haut soweit wieder erholt hat, geht seitdem auch ne wirklich geringe Dosis.

-
Histamin-Injeel übers Futter.
-
Takeo hat ständig Juckreiz, ist auf fast alles allergisch, also Umwelt, Futter usw. Er bekommt Spezialfutter und hat IBD.
War bei Tara auch so

Verschiedene Futter Sachen wurden nicht vertragen, hinzu kam das sie verschiedene Umwelt Dinge ebenfalls nicht vertragen hat und mit Juckreiz reagiert hat
Du kommst aus Österreich, oder?
-
War bei Tara auch so

Verschiedene Futter Sachen wurden nicht vertragen, hinzu kam das sie verschiedene Umwelt Dinge ebenfalls nicht vertragen hat und mit Juckreiz reagiert hat
Du kommst aus Österreich, oder?
Ja, aus Kärnten.
-
Alles anzeigen
Hat hier schonmal jemand einen „Halterwechsel“ bei Tasso gemacht?
Eigentlich dachte ich ja, dass der Vorbesitzer erst den Hund dort abmelden muss, damit ich ihn neu anmelden kann

Hab heute also mal geschaut ob Nala mit Chip-Nr dort noch registriert ist
War sie auch noch, es kam also „diese Nr ist schon vergeben“ Nachricht
Ich bin dann einfach mal auf die Rubrik „Halterwechsel“ gegangen und konnte mit Chip-Nr. , Name des Hundes, Nachname Vorbesitzer alle Daten ändern

(die Email die ich bekam zeigt mir jetzt sogar sämtliche Daten an, Tasso-Nr., EU-Pass Nr, Besonderheiten)
Bekommt der Vorbesitzer eine Email über die Änderung

Wahrscheinlich kann man da nicht viel mit anfangen, aber ich frage mich tatsächlich ob jetzt- rein hypothetisch - mein Nachbar meine Daten einfach ändern könnte ohne dass ich davon was weiß
Theoretisch vermutlich, wenn da keine Mail kommt. Da könnte man tatsächlich mal bei Tasso nachhaken. Vermutlich ist es aber eher unwahrscheinlich, dass jemand an die Chipnummer kommt, wenn er nicht gerade ein Lesegerät hat oder den Impfausweis geklaut hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!