Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ich würde erstmal Gyn, Hausarzt und/oder Sportarzt konsultieren und mir Rat von der Hebamme holen. Die Geburt/KS ist bei dir ja auch noch nicht lange her, oder?

• @Zweizylinder

Sorry, ich war vorher im falschen Thread :tropf:

Wenn es nur um die Überweisung an sich geht, dann würde ich lieber direkt als „Selbstzahler“

zum Physiotherapeuten.

Ich mag mich wegen Corona nicht stundenlang ins Wartezimmer des FA setzen (dort kommt man nicht unter 1-3 Stunden Wartezeit raus)

Und da es ja auch kein wirklich Schlimmes medizinisches Problem ist, finde ich es nicht schlimm, wenn ich es nicht über die Krankenkasse laufen lassen kann.

Sollte sich herausstellen, dass doch ein medizinischer Grund vorliegt, muss ich ja wahrscheinlich sowieso nochmal zu einem Arzt.

• 8 Monate.

Eine Hebamme hatte ich nicht (bzw. nur die Hebamme, die im KH Dienst hatte) - aber keine Nachsorge-Hebamme,weil es bei uns leider großen Hebammen-Mangel gibt.

Ich bin mir nicht sicher, ob Frauenarzt/Hausarzt dazu etwas sagen können :denker:

Organisch ist zum Glück alles okay - es ist eher ein rein muskuläres Problem, denke ich.

Nur zum Überweisung abholen mag ich mich ehrlich gesagt aktuell nicht in ein Wartezimmer setzen :ops:

• Meine eine Frage ging wohl unter|)

Ob sich jmd von euch mit " günstigen" (Markenlaufbändern auskennt/ bzw ob klappbare auch was taugn und welche

empfehlen kann!

Gerne per PN!

Dankeschön! LG Newstart2 :bindafür:

Ich würde abwarten bis Kettler eine Aktion hat. Da bekommt man um € 700,- herum eines was auch etwas taugt. Vielleicht am Black Friday?

• Kann man denn die Überweisung nicht nach telefonischer Absprache nur schnell abholen?

• Nur zum Überweisung abholen mag ich mich ehrlich gesagt aktuell nicht in ein Wartezimmer setzen :ops:

Vollkommen verständlich. Ich würde an deiner Stelle einfach mal anrufen und nachfragen. 8 Monate sind echt nicht lang für das Heilen von Nerven und Muskulatur. Ist ja auch nicht so als hättest du währenddessen Urlaub gehabt. Aber anrufen schadet nicht.

Wenn du magst, kann ich dir auch via PN noch ein paar Infos zukommen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!