Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
So wie ich es verstehe, ist es bei euch ja nur fühl- und nicht sichtbar, möchte aber zur Beruhigung beitragen, dass Pepe da mal eine deutliche Schwellung hatte (siehe Bild) und die Gewebeprobe schon das Schlimmste ausschließen ließ und letztlich nach ca. zwei Wochen Antibiotikum ganz weg war.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen
. Dann sind das vermutlich echt nur die Speicheldrüsen... Ich bin ja ein bischen ein Hypochonder bei meinem Hund. Aber ich behalt das trotzdem im Auge und nehm ihn am Montag mit. Da muss der Kater zum impfen.Der arme Bub ist schon ganz genervt, weil ich ihm die ganze Zeit am Hals rumdrück.
Aber deiner ist doch auch so anfällig oder? Bei uns waren die immer etwas geschwollen, wenn Jumi Allergieprobleme, Augenentzündungen etc. hatte.
Dass man sie ertasten kann finde ich recht normal, irgendwo müssen sie ja sein

Zumindest habe ich mir da jetzt noch nie große Gedanken gemacht..
Wird schon alles gut sein mit dem Buben

-
Mir sind die einfach vorher nie aufgefallen. Ich hab allerdings auch nie danach gepopelt. Wenn er auf der Seite liegt, seh ich gar nix, da muss ich richtig tief reingreifen, um die zu erwischen.
-
Mir sind die einfach vorher nie aufgefallen. Ich hab allerdings auch nie danach gepopelt. Wenn er auf der Seite liegt, seh ich gar nix, da muss ich richtig tief reingreifen, um die zu erwischen.
Ich habe hier gerade auch den schlafenden Hund malträtiert

Wenn man tief reingreifen muss glaube ich nicht, dass du dir Gedanken machen musst. Aber für den Seelenfrieden lieber einmal drauf schauen lassen
. -
Könnt ihr bei euren Hunden die Unterkieferspeicheldrüsen ertasten? Knollig etwa im Winkel zwischen Unterkiefer und Hals? Ich mach mich jetzt seit Montag verrückt, ob das geschwollene Lymphknoten sind und mein Hund vielleicht ein Lymphom hat. Äußerlich ist nichts zu sehen, alle anderen äußeren Lymphknoten kann ich nicht ertasten. Mir kam gerade, dass da auch ne Speicheldrüse ist und wenn ich Bilder davon ergoogle sieht das genau aus wie es sich anfühlt. Auch von der Grösse her. Montag nehm ich ihn mit zum Tierarzt, keine Sorge.
Ja bei beiden Hunden gleichmäßig auf beiden Seiten.
Die kann man beim Mensch aber übrigens auch tasten.
-
-
Könnt ihr bei euren Hunden die Unterkieferspeicheldrüsen ertasten? Knollig etwa im Winkel zwischen Unterkiefer und Hals? Ich mach mich jetzt seit Montag verrückt, ob das geschwollene Lymphknoten sind und mein Hund vielleicht ein Lymphom hat. Äußerlich ist nichts zu sehen, alle anderen äußeren Lymphknoten kann ich nicht ertasten. Mir kam gerade, dass da auch ne Speicheldrüse ist und wenn ich Bilder davon ergoogle sieht das genau aus wie es sich anfühlt. Auch von der Grösse her. Montag nehm ich ihn mit zum Tierarzt, keine Sorge.
Ja , auf beiden Seiten tastbar.
Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen :-)
-
Ich hab schon an mir selber rumgewalgt, ich find da bei mir nix

-

Du musst tiefer reindrücken, wie bei deinem Hund

Doch, also ich fühle meine auch... drück mal nur vorsichtig mit einem Finger

-

Du musst tiefer reindrücken, wie bei deinem Hund

Doch, also ich fühle meine auch... drück mal nur vorsichtig mit einem Finger

Mir tut das richtig weh.
Euch nicht? Rechts mehr als links. Was heißt denn das nun? 
-
Mir tut das richtig weh.
Euch nicht? Rechts mehr als links. Was heißt denn das nun? 
Dass du ein Weichei bist

Nein
nur Spaß Thea, mir ist das auch Ultra unangenehm, deshalb werde ich meinen Hund heute auch nicht mehr damit quälen.Hast du vielleicht ne leichte Entzündung im Hals oder so? Bei mir ist das immer deutlich schmerzhafter wenn gerade was im Argen ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!