Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Würdet ihr getrocknete Fischhaut als eher fettarmen und Diäthund geeigneten Snack ansehen?
Oder schätze ich das gerade komplett falsch ein?
Getrocknete Fischhaut ist schon fettarm, wobei das auch unterschiedlich ist, aber ich würde sie schon als eher fettarm bezeichnen.
hängt unter anderem auch vom Fisch ab
Alles was vom Lachs oder z.b Aaal kommt (sehr fettige Fische) würde ich nun nicht als Fett/Kalorienarm bezeichnen. Weißfische dagegen können durchaus fettarm sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Langhaar ist gelegentlich dabei. Wir beim Weimaraner. Das kommt erst durch mehrere Generationen mal. Ich kenne eine Züchterin die einen Langhaardalmi hat.
Beim Weimaraner ist langhaarig eine eigene Rassevarietät..... nix mit gelegentlich dabei.
-
Ein einfacher Test für "kommt das normal vor oder ist da was gemischt" ist ein Blick in den Rassestandard.
Stehen die Merkmale unter "Fehler" kommen sie in der Regel normal im Genpool vor.
Werden sie nicht aufgeführt ist es etwas, was eingekreuzt wurde.
Beim Dalmatiner finden sich die Farben und Fellbeschaffenheit die genannt wurden zB alle im Bereich "zuchtausschließende Fehler" im Standard.
-
Langhaar ist gelegentlich dabei. Wir beim Weimaraner. Das kommt erst durch mehrere Generationen mal. Ich kenne eine Züchterin die einen Langhaardalmi hat.
Beim Weimaraner ist langhaarig eine eigene Rassevarietät..... nix mit gelegentlich dabei.
Echt? Ich dachte das kommt gelegentlich mal in den Kurzhaarwürfen vor, also auch wenn man kurz x kurz verpaart. Also wie eine ungewünschte "Fehlfarbe".
Danke für die Info! Beim Dalmatiner ist es ja wieder anders
-
Ein einfacher Test für "kommt das normal vor oder ist da was gemischt" ist ein Blick in den Rassestandard.
Stehen die Merkmale unter "Fehler" kommen sie in der Regel normal im Genpool vor.
Werden sie nicht aufgeführt ist es etwas, was eingekreuzt wurde.
Keine Regel ohne Ausnahme.
Beim Whippet steht mittlerweile Merle als Fehlfarbe im Standard (oder soll aufgenommen werden, weiß ich grad nicht genau und bin zu faul zum Gucken), aber Merle gab es noch nie beim Whippet. Aufgenommen wurde/wird dieser Passus, weil gerade in Großbritannien Lurcher ja sehr beliebt sind und so etwas die Gefahr besteht, dass ein sehr whippetlastiger Mix in der Farbe Merle als Whippet registriert wird. Genauso bei Silken Windsprite & Co. könnte theoretisch mal ein merle-farbener Hund in Kurzhaar fallen, der dann (durch Verschweigen der Vorfahren) als Whippet registriert werden könnte.
Und Merle wird auch nur wegen der gesundheitlichen Problematik aufgenommen - z.B. Black and Tan kommt beim Whippet auch nicht vor, wird im Standard aber auch nicht erwähnt.
-
-
Kiri31 Kurzhaar ist dominant
-
Getrocknete Fischhaut ist schon fettarm, wobei das auch unterschiedlich ist, aber ich würde sie schon als eher fettarm bezeichnen.
hängt unter anderem auch vom Fisch ab
Alles was vom Lachs oder z.b Aaal kommt (sehr fettige Fische) würde ich nun nicht als Fett/Kalorienarm bezeichnen. Weißfische dagegen können durchaus fettarm sein.
Mäh, ist natürlich Lachs
Auf mich wirkt es nämlich total fettarm, aber mal wieder interessant wie das täuschen kann.
Bilder
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Spoiler anzeigen
Kann ich bestätigen Bis jetzt war jede kurzhaarige die ich kennengelernt habe, dominant.
-
Immer? Beim Schopfhund kommt es nämlich in seltenen Fällen zu kurzhaarigen Hunden...
LG Anna
-
Immer? Beim Schopfhund kommt es nämlich in seltenen Fällen zu kurzhaarigen Hunden...
LG Anna
MWn ja. Wenn Langhaar fallen, dann sind entweder beide Eltern Traeger (da kommen dann auch kurhaarige Welpen im Wurf vor) oder aber eben beide langhaarig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!