Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Sacco

In einem guten Möbelhaus (XXL oder so was) solltet Ihr da fündig werden. Da kann man sich die Bezüge ja aus zig verschiedenen Möglichkeiten auswählen. Ich denke, da sollte was passendes zu finden sein. :nicken:

• Mircofaser ist nur abweisend und je älter es wird, desto schneller geht Flüssigkeit durch.

Nachdem ich eh nicht der Größte Sofafan bin, würde ich irgendwas mit Matratze bevorzugen. Da kann man sich dann ganz nach Stil austoben und spätestens mit Inkontinenzbezug drunter ist es dann auch tiertauglich.

• Wir haben auf einem Teil des Sofas eine Molton-Unterlage und darüber eine Decke.

Da dürfen die Hunde drauf.

Der Rest des Sofas ist für die Hunde tabu.

• Oder wie macht ihr das mit euren Sofas, wenn mal eine Katze/Hund auf dem Sofa auslaufen ( Urin) sollte oder sich übergibt?

ich hab inkontinenzauflagen auf dem Sofa, die waschbar sind, darüber ist dann erst eine Decke, dann kommt die Couchdecke drüber. Das merkt weder Mensch noch Hund, daß die Couch auf diese Weise vor Bonnies evtl auslaufendem Urin geschützt sind

• Danke. Aber das ist mir dann evtl doch ein zu großer Aufwand. Je nachdem kann es schon mal ab und zu vorkommen das wir es öfter sauber machen müssen. Und es kann dann ja immer noch in die Matraze vom Sofa ziehen.

Mit nem abnehmbaren Bezug könntest du aber unter diesen Bezug ne Folie legen, sodaß eben nichts durchlaufen kann. Dann hast du oben die schöne Optik des Bezugs, dann die "Sicherheitsfolie" und dann erst den Sofakern.

• Hat jemand von euch schon mal multifokale Kontaktlinsen probiert?

Ja. Mir wird da schwummerig von, aber ich bin da eh sehr eigen. Kann ja auch keine Brille tragen, weil ich ständig daran vorbeischaue tears-of-joy-dog-face

Für mich funktionieren normale Linsen am Besten. 100% wird es damit halt nie. Wenn es nur um Alltagslesen geht, kommt es dann halt unter die Lupe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!