Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Kann mir jemand einen Luftentfeuchter empfehlen? Klein, kompakt (muss nur für rund 11qm² reichen) und möglichst nicht extrem hässlich. :sweet:

Ich habe seitdem es so kalt ist sehr mit beschlagenen Fenstern am Morgen zu tun und es dauert ewig, bis sich das wieder verzieht trotz gutem Lüften. Ich vermute, dass es unter anderem an der kleinen Masse an Pflanzen liegt, die hier stehen, dass die Luftfeuchtigkeit dementsprechend zu hoch ist.

Oder jemand einen anderen Tipp woran es liegen könnte? Letztes Jahr zu dem Zeitpunkt existierte dieses Problem nämlich nicht (da hatte ich nur rund die Hälfte der Grünlinge im Zimmer).

Guck mal bei Amazon nach "Luftentfeuchter Bambus" oder "Luftentfeuchter Bambus Aktivkohle". Die haben wohl viele in den Wohnungen. Ich überlege auch noch die zu kaufen (zumal die nicht so hässlich sind).

• Gibt es jemanden, der so ähnliche Pullover wie Sofadogwear näht, aber auch in größeren Größen?

Gibt ja einige Geschirr-Näher*innen, die ähnlich wie... nähen, vielleicht gibt es ja sowas auch für Pullis?

Ich finde den "Ken" ganz schick, aber Jino ist zu groß :no: kann ihn leider nicht schrumpfen indem ich ihn zu heiß wasche - in die Waschmaschine passt er nämlich auch nicht. :p

• Die dümmste Person ever, was PCs und Technik angeht, braucht Rat.

Bräuchte ein Kopfhörer- System, klein und leicht, welches sich an ein Laptop anschließen lässt.

Ist ein dell und ich brauche das nur an dem Gerät.

Danke.

• Gibt es jemanden, der so ähnliche Pullover wie Sofadogwear näht, aber auch in größeren Größen?

Gibt ja einige Geschirr-Näher*innen, die ähnlich wie... nähen, vielleicht gibt es ja sowas auch für Pullis?

Ich finde den "Ken" ganz schick, aber Jino ist zu groß :no: kann ihn leider nicht schrumpfen indem ich ihn zu heiß wasche - in die Waschmaschine passt er nämlich auch nicht. :p

Sofadogwear gibt’s doch auch in Doggen-Größen, das müsste doch hoffentlich reichen?

http://sofadogwear.de/detail.p…bku&kategorie=131&id=1322

Ich vermute bei der Grafik für die Größen haben sie C und D vertauscht. Der Halsumfang ist nämlich jeweils größer als der Brustumfang.

Explizit mit dem Schnitt vom Ken (wenn ich den jetzt nicht verwechsle, ich denke an den mit Rutenaussparung und etwas bedeckteren Beinen) gibt’s von der Marke Pomppa das Modell Jumppa, mindestens bis 85 cm Rückenlänge.

Bräuchte ein Kopfhörer- System, klein und leicht, welches sich an ein Laptop anschließen lässt.

Danke.

Die Anschlüsse für die Kopfhörer am Pc/ Laptop sind dieselben wie für jeden anderen Kopfhörer. Meist kleine Klinkenstecker. (Ansonsten gibt es Adapter) oder vie Bluetooth (das hat dein Laptop?)

Was heißt denn Kopfhörersystem? Mit Mikrofon? Willst du Kopfhörer im Ohr haben ohne Kabel? Damit weglaufen können? Nur am Ohr anliegen? Sollen sie Außengeräusche abschirmen?

Ich habe beispielsweise für einfache Unikonferenzen diese hier:

Fürs richtige Arbeiten (Tonschnitt) andere.

Danke.

Normalerweise müsstest Du für Laptops jeden beliebigen Kopfhörer nehmen können. Falls Du ein Smartphone hast hast Du dazu sicher ein Headset dazubekommen, das geht auch für den Laptop. Wenn Du keins hast und eins kaufen musst kommt auf Deine Ansprüche an was für eins Du brauchst (wie gut muss der Ton sein, nur Kopfhörer oder auch Mikrofon, mit Kabel, ohne Kabel...)

Wichtig ist, dass der Stecker eine kleine Klinke ist (das ist das was alle normalen Kopfhörer haben, es gibt glaube ich auch welche mit großer Klinke, von früher zum Fernsehen, aber die sind eher selten). Einstöpseln, loslegen. Treiber werden normalerweise automatisch installiert, da musst Du nur beim ersten Mal anschließen kurz warten, dann sollte das funktionieren. :) Wenn nicht, mach mal ein Foto von den Buchsen an Deinem Laptop.

• Danke! :) ja, in Doggengröße würde er bestimmt 2x reinpassen :D aber ich suche explizit was wie Ken, bei dem von Dir verlinkten geht mir der Stoff nicht weit genug über die Oberschenkel, zumal die Hunde auf den Fotos alle die Rute unten tragen, Jino trägt seine beim Laufen immer oben, da würde das vrmtl noch nach vorne verschoben werden und Hüfte ist genau der Bereich, der ggf warm gehalten werden soll, das soll dann schon ordentlich warm gehalten werden. :)

Vom Jumppa gefallen mir die Farben nicht :/ (Luxusprobleme :headbash:) aber naja, grau geht schon, falls sich nix anderes findet. :)

• Ich streite mich gerade mit einem Onlinehändler über die Widerrufsfrist.

Laut meinen Recherchen beginnt man erst ab dem nächsten Tag zu zählen. Dh wenn die Ware Donnerstags ankommt sind die 14 Tage am Donnerstag 2 Wochen später rum.

Laut Händler zählt man bereits das Empfangsdatum als ersten Tag, dh die 14 Tage wären laut ihm bereits nach 2 Wochen am Mittwoch (statt Donnerstag) vorbei.

Kann jemand etwas dazu sagen oder mir seriöse Quellen verlinken die meine/ihre Ansichten bestätigen?

• Ab dem Tag an dem die Ware empfangen wurde. So kenne ich es https://www.verbraucherzentral…e%20die%20Ware%20erhalten.

Wenn das seriös genug ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!