Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• übertreiben die alle nur wieder?

Ja, alle Einzelhandelsgeschäfte bleiben geöffnet, mit den nun üblichen Regeln halt.

:denker: Das ist doch dann aber gar kein Lockdown 2.0, was reden denn schon wieder alle ... :ops: Danke für die Infos. Hatte mich da gar nicht drüber informiert, weil eigentlich eh keinerlei Extraeinkäufe anstanden. Und immer noch nicht anstehen, ich Idiot hab vergessen, dass ich bis Mitte Dezember ja eh nirgends hin kann :doh: Muss mal überlegen, ob ich es riskiere, bis dahin zu warten oder doch online bestelle :tropf:

• Ich bin 0 Rh-pos. und die Blutgruppe meines Kindes steht im Mutterpass. Auf der letzten Seite, bei der Abschluß-Untersuchung, ganz unten :ka:

Hab grad nachgeschaut - bei mir steht die Blutgruppe des Babys nicht drin (recht aktuell - Geburt war vor 7 Monaten in einem sehr renommierten KH - falls üblich, hätten die es bestimmt eingetragen)

meiner ist schon Acht und es war ein kleines Dorfkrankenhaus :lol: Ich hab nicht danach gefragt und es wurde mir auch nicht extra mitgeteilt. Hab nur heute in den Pass geguckt, weil ich neugierig war. Ich habe auch keine anderen Kinder zum vergleichen :smile: ob das hier bei uns normal ist xD

• Das ist doch dann aber gar kein Lockdown 2.0

Behauptet eigentlich auch keiner, hast Du vielleicht missverstanden, das kann wirklich passieren.

Hab keine Sorge wegen Besorgungen, wenn es dann bei Dir passt.

Lockdown light nennt sich das wohl.

Hab mich jetzt aber doch mal kurz informiert. Also es ist wohl halb-halb. Einige Dinge sind schon wieder komplett geschlossen (Bibliotheken, Zoo, Gastronomie - außer liefern oder abholen -, Schwimmbäder, Museen und doch noch einiges mehr). Hatte nur erwartet, dass Bekleidungsgeschäfte auch wieder dicht machen müssen, lebensnotwendig sind die ja auch nicht wirklich, eigentlich ja irgendwie auch eher ne Freizeitaktivität für sehr viele (außer man braucht halt mal wirklich was wie ich xD ). Aber gut. Dann braucht es nur noch die richtigen Läden xD bei den bekannten (H&M und Co) seh ich halt nur die Obelix-Hosen :/

• Leider sind alle Freizeit- und Kultureinrichtungen zu, all das von Dir erwähnte, Einzelhandel gehört da nicht dazu, ob nun relevant oder nicht.

Ich bin ganz froh, dass ich- ganz unrelevant- weiter arbeiten darf auf kleiner Flamme.

• H&M haben eine komplette Jeansabteilung mit allen üblichen. Man darf definitiv nicht nach Schaufenstern gehen. C&A hat auch einiges. Regionale Jeansstores.

Übrigens liebe ich meine Levis, die haben ihr großes Comeback. Gibt es auch über den Onlineanbieter mit dem Schrei.

• Hatte nur erwartet, dass Bekleidungsgeschäfte auch wieder dicht machen müssen, lebensnotwendig sind die ja auch nicht wirklich, eigentlich ja irgendwie auch eher ne Freizeitaktivität für sehr viele ....

Ich weiß nicht...Ich finde Kleidung durchaus lebensnotwendig, insbesondere in der kalten Jahrenzeit. |)

Und das mit der Freizeitaktivität -- man kann auch den Lebensmittelkauf zur Freizeitaktivität machen, das sagt nichts über die Notwendigkeit aus. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!