Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
allerdings wüsste ich nicht, warum ne apotheke so was haben sollte, abgesehen davon, dass die dort wahrscheinlich ungeahnt teuer sein dürfte.
Apotheken mischen auch oft selber Salben und Creme an. Die kommen dann in solche Dosen. Wir haben unsere damals auch in der Apotheke gekauft. Unsere waren genauso teuer wie im Handeln. Das ist jetzt aber auch schon 12,5 Jahre her. Kann natürlich sein dass die Preise gestiegen sind.
LG
Sacco
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber Dosen sind doch was anderes wie Tuben

Tube kann man genau dosieren, wie viel da raus kommt und wenn man nicht mehr drauf drückt, bekommt der Hund keine Belohnung mehr, kann höchstens noch "sauber machen".
Bei ner Dose kann der Hund doch 1x die ganze Dose leeren, bevor man die ihm wieder weg nehmen kann. Ne vernünftige Dosierung ist damit doch gar nicht möglich.
-
Bei einer Kruke drückst Du gegen den Boden der Dose (der ist verschiebbar), die gewünschte Menge kommt aus der Auslassöffnung raus.
-
Das ist eine Kruke

Den Boden kann man, wie schon erwähnt, hoch drücken und dadurch kommt der Inhalt ganz dosiert oben raus.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
ah. google hat mir unter dem begriff nur Portraits von irgendeinem typen gezeigt.
-
-
Mein Jahrgang kennt das Prinzip noch von "Ed von Schleck"....

-
Die anderen waren schneller.
Bei einer Dose aus der Apotheke ( Kruke) kann man gegen den Boden drücken oder man muss unten am Boden drehen. Oben ist eine kleine Öffnung und da kommt dann der Inhalt dosiert raus.

"Ed von Schleck" war so lecker.
LG
Sacco -
"Ed von Schleck" war so lecker.
Das gibts noch! (Hab grad extra geschaut
) -

auch wenn ich nicht dein jahrgang bin, kenn ich das eis. ich fands aber immer total blöd zu essen, weil entweder kam nix raus, oder das eis flog im hohen bogen da raus und landete auf dem boden.
-
Danke!
Ich wollte gerade schreiben: Aber da hat das Prinzip zumindest bei mir nur in der Theorie funktioniert. Jedes dritte Eis landete von Verpackung befreit auf dem Boden.Mein Jahrgang kennt das Prinzip noch von "Ed von Schleck"....

auch wenn ich nicht dein jahrgang bin, kenn ich das eis. ich fands aber immer total blöd zu essen, weil entweder kam nix raus, oder das eis flog im hohen bogen da raus und landete auf dem boden.
Ich bin wohl eher der Typ für „Ganz ordinär mit dem Finger rein“.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!