Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Die Rentner-Bravo?

Ich schaue da ehrlich gesagt ganz gerne mal rein mit meinen 38 Jahren

Die Rätsel finde ich auch Klasse. Habe dazu nur im Moment keine Lust.
Hey. Du bist mein Jahrgang.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aaah, Du kennst sie auch?

Klar. Der Mann ist Apotheker.

Da hast Du jetzt aber Glück gehabt.

-
Super...da sind gute Ansätze dabei....auch in der Rentner-Bravo.
Das Gute da ist, dass das recht gut für Rentner erklärt wird, also auch für Kinder gut zu verstehen.
(und das ist nicht diskriminierend gemeint) -
In Stiftung Warenteste stand neulich auch ein kurzer Artikel über Nasenpflege
- Hochziehen theoretisch besser als Naseputzen (das Naseputzen drückt den Schleim oft noch weiter in die Nebenhöhlen)
- wenn man Nase putzt, dann nicht so stark rein schnauben (damit man nicht soviel Schleim in die Nebenhöhlen befördert), und ein Nasenloch dabei immer zuhalten
- besser Salznasensprays verwenden, die pflegen auch
- Nasenspülung hilft auch bei Heuschnupfen und Erkältung
- richtige abschwellende Nasensprays wenn dann nur kurz, damit kein Gewöhnungeffekt eintritt
Außerhalb der Erkältungssaison, macht man ja nicht viel Nasenpflege, außer halt Sonnencreme

-
Außerdem bekommt man vom popeln Nasenbluten...

Also ich zumindest

Also nein, natürlich nicht weil ich ja niemals nie pople oder das mal getan habe

Ich weiß das auch nur theoretisch

Und wenn man ausschnupft nie beide Nasenlöcher gleichzeitig sondern nacheinander, sonst pustet man sich den Kram nur tiefer in die Nasennebenhöhlen.. und Mittelohr.. und am Ende alles ist doof

-
-
die Härchen in der Nase sammeln den Schmutz ein,
dewegen sollte man das als Allergiker nicht vergessen.

- Nasenspülung hilft auch bei Heuschnupfen und Erkältung
-
Ich bin ja selbst Heuschnupfen geplagt und wenn es mal ganz schlimm ist, trotz Tablette, dann hilft temporär nur noch eine Nasenspülung um die ganzen Pollen die da festsitzen erstmal rauszubefördern.
-
Mein Sohn hat in der Grundschule folgende Aufgabe auszuarbeiten: Pflege und Schutz der Nase
Hat Jemand ne Idee, was man dazu schreiben kann? Ich hab da irgendwie gerade ein Brett vorm Kopf.
Grob angedacht hab ich jetzt das Nase putzen und nicht hochziehen und nen Schutz der Nase bei einigen Sportarten. So wirklich mehr fällt mir aber nicht ein....Hilfe.....

Hat er denn den Auftrag direkt über das Thema zu schreiben, oder soll darf er auch eine Geschichte darüber schreiben?
Wenn er ach eine Geschichte schreiben darf, dann vielleicht über seine Nase in der "Ich Form". Dann vielleicht noch, dass sie, also die Nase, verschnupft ist und zur Zeit immer in die Maske muss, gemeinsam mit dem Mund, diesem Miesepeter.
. -
Auf unserer Kraxe (Rucksackstoff) haben sich kleine, schwarze Schimmelflecken gebildet. Wir haben sie immer draußen (zwar vor Regen geschützt aber wohl nicht vor Feuchtigkeit) aufbewahrt.
Weiss jemand wie man sowas am Besten wieder weg bekommt?
-
Mein Sohn hat in der Grundschule folgende Aufgabe auszuarbeiten: Pflege und Schutz der Nase
Hat Jemand ne Idee, was man dazu schreiben kann? Ich hab da irgendwie gerade ein Brett vorm Kopf.
Grob angedacht hab ich jetzt das Nase putzen und nicht hochziehen und nen Schutz der Nase bei einigen Sportarten. So wirklich mehr fällt mir aber nicht ein....Hilfe.....

Hat er denn den Auftrag direkt über das Thema zu schreiben, oder soll darf er auch eine Geschichte darüber schreiben?
Wenn er ach eine Geschichte schreiben darf, dann vielleicht über seine Nase in der "Ich Form". Dann vielleicht noch, dass sie, also die Nase, verschnupft ist und zur Zeit immer in die Maske muss, gemeinsam mit dem Mund, diesem Miesepeter.
.Das soll sachlich sein, also Stichpunkte zu einem Vortrag...wobei wir die Maske als Schutz direkt verwenden können. Auf das naheliegende war ich noch garnicht gekommen....Danke für den Denkanstoß.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!