Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Also schließen tun sie bei uns nicht, es gibt nur eben keine Ansprechpartner mehr vor Ort. Ich persönlich finde das nun nicht soooo wild, muss nun eben schauen, wann ich mal wieder in die Innenstadt komme.

Aber ich finde es für ältere Menschen gerade in der aktuellen, schwierigen Zeit schon doof. Auch wenn ich es natürlich verstehen kann - so ist es ja nicht.

Meine Hausbank hat nichtmal einen Bargeld Einzahlungsautomaten. Da meine Kunden nahezu alles bar bezahlen, muss ich das Geld dann eben einzahlen und dafür dann ein sehr knappes Zeitfenster beachten, um es einzahlen zu können.

Hatte auch schon überlegt, deswegen die Bank zu wechseln.

• Meine Hausbank hat nichtmal einen Bargeld Einzahlungsautomaten. Da meine Kunden nahezu alles bar bezahlen, muss ich das Geld dann eben einzahlen und dafür dann ein sehr knappes Zeitfenster beachten, um es einzahlen zu können.

Uiii... nee Einzahlautomaten gibt es bei uns in jeder Filiale noch :nicken:

BettiFromDaBlock Joa, ich fand "Dortmund" nun gar nicht so ländlich... ;) Aber es schaut gerade echt so aus, als würden die hier alles schließen außer der Hauptstelle mitten in der Innenstadt. Da kommt man halt superschlecht hin und bähhhh...

Allein dieses Jahr waren es wohl 14 Filialen :shocked:

• Ich behaupte das Gegenteil. Meine eigentliche Hausbank ist in einem Dorf im Nirgendwo. Die haben jetzt sogar aufgestockt statt 2 Mitarbeiter gibt es jetzt 3. War voll komisch anzurufen und eine unbekannte Stimme am Telefon zu haben.

• Meine Hausbank hat nichtmal einen Bargeld Einzahlungsautomaten. Da meine Kunden nahezu alles bar bezahlen, muss ich das Geld dann eben einzahlen und dafür dann ein sehr knappes Zeitfenster beachten, um es einzahlen zu können.

Uiii... nee Einzahlautomaten gibt es bei uns in jeder Filiale noch :nicken:

BettiFromDaBlock Joa, ich fand "Dortmund" nun gar nicht so ländlich... ;) Aber es schaut gerade echt so aus, als würden die hier alles schließen außer der Hauptstelle mitten in der Innenstadt. Da kommt man halt superschlecht hin und bähhhh...

Allein dieses Jahr waren es wohl 14 Filialen :shocked:

Ich hatte das Problem schon früh vor ca 10 Jahren als ich meine Großmutter pflegte. Die nächste Bankfiliale war 12km entfernt und ohne Auto unerreichbar. Meine Oma war zudem erblindet.

Ich kann die Schließungen finanziell schon nachvollziehen. So richtig gut gewirtschaftet haben die Banken nicht.

Allerdings sollten die Banken alternativen entwickeln. Es gab mal eine mobile Bank z.B. (so wie Bäckerwägen), temporäre PopUp Stores mit Ansprechpartnern usw.

Ja, mit Dortmund ist es dann schon eher städtisch.

"Ältere" Menschen werden ziemlich kalt abgestellt in manchen Bereichen.

• Das hatte meine damalige Hausbank in Ö auch gemacht. Erst mit der Post zusammengetan und dann die Bankmitarbeiter abgeschafft.

Als ich mein Konto schließen wollte ging das nicht weil dazu sind Postmitarbeiter nicht berechtigt. Online geht es natürlich auch nicht. Also muss man in eine Filiale in die nächst größere Stadt fahren. Die gefühlt nur 2 Stunden auf hat am Tag.

Hier sehe ich aber auch nicht so viele Bankfilialen fällt mir grad ein...

• Es interessiert mich wirklich.

Sieht man dann "der User XY hat sie blockiert?"

Ich glaube eher nicht, dass man das mitbekommt.

Doch, wenn du versuchst denjenigen per PN anzuschreiben.

Dann steht da "Teilnehmer wünscht keine Konversation" oder so ähnlich.

Ich hab auch eine Frage: wie kann man die Kürbisse und dgl. entfernen? Mir fällt es grad nicht mehr ein. :???:

• Doch, wenn du versuchst denjenigen per PN anzuschreiben.

Dann steht da "Teilnehmer wünscht keine Konversation" oder so ähnlich.

Das kann man aber auch einstellen ohne die Person auf der Blackliste zu haben, dann kann halt niemand dir eine PN schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!