Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

  • Die Ursprungsfrage war nach eigenartig riechendem Getreide und danach ging es wieder vom Höckschen aufs Stöckchen über Milch, Allergieleitlinien und Ernährungsphilosophien für Kinder und ja, da ist irgendwann Schluss.

    Wenn du dich dadurch beleidigt fühlst, dass der ein oder andere User das übertrieben findet, musst du leider damit leben.

    Und auch die anderen Themen werden seitenmäßig begrenzt, vor allem wenn sie Potential dazu haben, dass sich die User wegen einem falschen Wort gleich angegriffen fühlen.

    Mal eine Frage dazu stellen, ja. Aber ganze OT Themengebiete diskutieren nein und gerade beim Thema Baby und Kinder hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass die User da in der Regel kein Ende finden.

    Die Getreide Frage ist beantwortet, die Milchfrage ist beantwortet und damit sollte auch bitte wieder gut sein.

    Bei den Steuerformularen wird ja auch nicht weiterdiskutiert mit welchem Kugelschreiber man die am besten ausfüllt, da ist nach der Antwort auf die Ausgangsfrage auch Ruhe.

  • Die Ursprungsfrage war nach eigenartig riechendem Getreide und danach ging es wieder vom Höckschen aufs Stöckchen über Milch, Allergieleitlinien und Ernährungsphiosphien für Kinder und ja, da ist irgendwann Schluss.

    Ich habe meine Getreidefrage nicht als Babyfrage gesehen - mir ist es nur zufällig an diesem Getreideprodukt (dass ich übrigens auch schon lange für meinen eigenen Porridge verwende- und auch Lucy bekommt was ab) aufgefallen.

    Die Frage an sich, was denn in Getreideprodukten manchmal so komisch riecht, hatte ich aber schon lange bevor ich überhaupt ein Baby hatte.

    Vielleicht liegt das Missverständis hier - ich habe es tatsächlich an dieser Stelle noch überhaupt nicht als Babyfrage gesehen.

    Wenn du dich dadurch beleidigt fühlst, dass der ein oder andere User das übertrieben findet, musst du leider damit leben.

    Nein, dadurch fühle ich mich nicht beleidigt.

    Ich kann sehr gut damit leben, wenn jemand eine andere Meinung hat.

    Ich fühle mich aber beleidigt, wenn es einfach ins lächerliche gezogen wird ("Allergieleitlinien"), ohne, dass die Hintergründe dazu bekannt sind - oder wenn ich für Sachen, die mir vom Kinderarzt empfohlen wurden, als "Helikopter" abgestempelt wird.

  • Wie kann ich wen vormerken als Ignorierfunktion? =)

  • Ich fühle mich aber beleidigt, wenn es einfach ins lächerliche gezogen wird ("Allergieleitlinien"), ohne, dass die Hintergründe dazu bekannt sind

    Soll ich mich nun nochmal selbst zitieren?


    Der Rest hat sich nur daraus ergeben, dass das Thema ins lächerliche gezogen wurde.

    Ach komm, nun übertreibst du aber ein bisschen ;)

    Ich habe dieses Wort einfach noch nie gehört. Habe aber auch keine Kinder, will auch keine, also muss niemand unter meiner Unwissenheit leiden ;) Wenn ihr eure Kinder danach großziehen wollt ist das doch ok und eure Entscheidung :ka: Da habe ich nun wirklich nichts gegen gesagt.

    Ich weiß nun wirklich nicht was das soll... :ka: Oder hast du es überlesen?

  • Ich auch. Ich hätte ja schon Sachen getippt gehabt, aber danach wäre ich vermutlich gesperrt. Ich bin stinksauer über so eine Unterstellung- aber wenigstens werde ich das erste mal hier die Ignorierfunktion ausprobieren. Besser für meinen Blutdruck. Denn besagte Userin nervt mich schon länger.

    Wie kann ich wen vormerken als Ignorierfunktion? =)

    Auf den Nutzer klicken, dann in der Mitte der Profilseite das Menschicon anklicken und dann blockieren.

    genauso wie du eine persönliche Nachricht schreiben würdes t.

  • Ich fühle mich aber beleidigt, wenn es einfach ins lächerliche gezogen wird ("Allergieleitlinien"), ohne, dass die Hintergründe dazu bekannt sind - oder wenn ich für Sachen, die mir vom Kinderarzt empfohlen wurden, als "Helikopter" abgestempelt wird.

    Spoiler anzeigen

    Nimm es nicht so schwer, Eltern sein ist nochmal eine ganz andere Welt, und wer keinen oder einen eher pragmatischen Bezug zu Kindern hat, bekommt dazu vielleicht nie einen richtigen Draht.

    Das wertet dich und deine Bemühungen, eine gute Mutter zu sein, in keiner Weise ab. Es ist vielleicht einfach die fehlende Vorstellungskraft. Völlig wertfrei.

    :streichel:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!