Obedience im Raum EN

  • Hallo,


    kennt jemand einen Verein im Raum des Ennepe Ruhr Kreis, der Obedience macht?


    Im Internet habe ich den SV OG Volmarstein entdeckt, aber leider erreiche ich dort niemanden, weder telefonisch noch per Email.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Obedience im Raum EN* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Im Ruhrgebiet gibt es recht viele Vereine die Obi anbieten .


      Musste jetzt erstmal Ennepe Ruhrkreis googeln:ops:



      Spontan fällt mir da jetzt Meerbusch /Karst ein.

    • Spontan fällt mir da jetzt Meerbusch /Karst ein

      Das ist schon relativ weit weg. Zumindest zu weit um regelmäßig zu Training zu fahren.


      Vor ca anderthalb Jahren habe ich noch in Düsseldorf gewohnt und kann aus Erfahrung sprechen.


      da ist das Ruhrgebiet schon näher, aber ich muss bedenken, dass nach der ersten Begeisterung der Weg regelmäßig gefahren werden muss.


      Danke dir trotzdem ?

    • Das Ruhrgebiet ist ja auch recht groß (und verkehrstechnisch eine Zumutung während des Berufsverkehrs). So viele aktive Vereine die Obi anbieten gibt es hier gar nicht (im östlichen Ruhrgebiet). Wenn man hier nach einer aktiven Gruppe mit arbeitsfreundlichen Trainingszeiten sucht und das ganze am liebsten noch mind. 2x die Woche hätte wird es sehr knapp mit der Auswahl. Kenne viele die deshalb in 2 Vereinen aktiv sind.


      Sally_

      Herdecke (DVG) würde mir noch einfallen in der Nähe. Kenne den Verein allerdings nur von Seminaren.

      15 Fahrminuten weiter (von Herdecke) biste auch schon bei uns in (Lütgen)Dortmund ;)

    • ich habe einen Verein gefunden. Aus Verzweiflung habe ich einen Aufruf bei Facebook gemacht ? und erfahren, dass der hundeverein in meiner Stadt im Oktober einen obedience Kurs aufbaut ?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!