Seltsame Augenentzündung

  • Anfänglich nicht, nur als die Lider dann so stark geschwollen waren hat sie bei Berührung aufgejault. Die Haut war so gespannt, dass Zellflüssigkeit, teilweise blutig, ausgetreten ist. Gekratzt oder gerieben hat sie sich nicht, so viel ich weiss.

  • Versuch mal bisschen zu kühlen.

    Vielleicht lindert das bisschen die Schwellung.


    Zusätzlich zum Cortison kann man auch bisschen Calzium geben bei Allergie.

  • Ich habe dank dem ersten TA eine volle Woche wirkungslos herumgedoktert mit Salbe.:mute:


    Wenn es sie nicht juckt, oder schmerzhaft ist, kannst du vermutlich warten bis Montag, aber dann würde ich eine Zweitmeinung einholen, bzw. nach Cortison systemisch fragen.

  • Ja, ich denk auch, dass es noch akzeptabel ist. Sie scheint nicht zu leiden und ist auch munter. Wir sind am Mo eh beim Orthopäden, der könnte uns auch was mitgeben oder verschreiben. Bin allerdings kein Fan von Cortison systemisch wenn nicht zwingend.


    Ich werd dann mal noch etwas Sangokoralle und VitC (Histaminabbau) geben abends.

  • Sah heute norgen etwa so aus wie gestern - das Cortison in den Tropfen scheint nicht viel zu helfen. Hab nun auf Euphrasia Tropfen umgestellt. Mal sehen wie es morgen ist.

  • sind am Mo eh beim Orthopäden, der könnte uns auch was mitgeben oder verschreiben.

    Damit würde ich eher zu einem TA für Augenheilkunde gehen!



    Sah heute norgen etwa so aus wie gestern - das Cortison in den Tropfen scheint nicht viel zu helfen. Hab nun auf Euphrasia Tropfen umgestellt. Mal sehen wie es morgen ist.

    Ist denn auch die Bindehaut gerötet?

    Für mich sieht es aus wie eine Lidrandentzündung.

  • Von meiner Hündin kenne ich solche geschwollenen Augen zwar nicht, aber ich sah nach einer allergischen Reaktion einmal genauso so aus. Bei mir hat es auch überhaupt nicht gejuckt. Die Ursache bei mir war wahrscheinlich etwas, das meine Hündin im Fell hatte. Tabletten halfen erst, als ich meine Hündin gebadet hatte und alle Decken durchgewaschen hatte.

    Eventuell trägt dein Hund also den Auslöser unsichtbar mit sich rum und deshalb wirken auch keine Tropfen oder Sonstiges?

    Daumen und Pfoten für eine rasche Besserung sind gedrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!