Kudde, Donut..., welches Bett?!
-
-
Hat jemand die Kudde in M „85x70cm“ ?
Ich habe ja das Iglu in der Größe. Das ist wirklich groß genug.
Die Liegefläche der Kudde in Größe M wird mit 65 x 50cm angegeben.
Ist der Rand wirklich so breit, dass er so viel Platz klaut ?
Auf den Fotos sieht der so schmal aus.
Emily wiegt 9kg und hat so 45cm Rückenlänge und 40cm Schulterhöhe.
Ist M oder L da jetzt besser ?
Hat jemand Fotos vom Hund in Größe M oder L Kudde ? -
7. Februar 2026 um 11:39
schau mal hier:
Kudde, Donut..., welches Bett?! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Baghira hatte identische Maße und da hätte ne M gereicht. Ich hab 2 L gekauft weil Lui größer war. Hab jetzt leider kein Bild davon wie sie in der L drin liegt. Da war aber noch sehr viel Platz.
Der Rand der Kudde ist nicht so breit aber sie läuft so leicht nach innen. Daher nimmt das dann schon ordentlich von der Liegefläche weg.
Edit: das ist das einzige Video das ich finde wo man vielleicht die Größe abschätzen kann. Baghira ist die helle.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hat jemand Fotos vom Hund in Größe M oder L Kudde ?
20kg und ü60cm SH und ü60cm Rückenlänge Hund in L:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 15kg Hund mit ü50cm SH und ü50cm RL in L:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 16kg Hund, nicht ganz 50cm SH und nicht ganz 50cm RL in M
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ganz lieben Dank angelsfire. Das hilft mir weiter. Ich bestelle dann erstmal in M und schaue mir die dann mal an.
Ich bin schon ganz gespannt. Ich habe die Kudde noch nie live gesehen irgendwo und man hört ja oft, dass sie sehr gut sein soll. Ich hoffe Emily sieht das auch so….
-
16kg Hund, nicht ganz 50cm SH und nicht ganz 50cm RL in M
Danke, dann passt Emily da wohl auch rein. Da bin ich jetzt wirklich beruhigt.
Ich habe jetzt dieses Kaninchen-Fake-Bezug bestellt und hoffe die Kudde kommt jetzt gaaanz schnell 😅 - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
16kg Hund, nicht ganz 50cm SH und nicht ganz 50cm RL in M
Danke, dann passt Emily da wohl auch rein. Da bin ich jetzt wirklich beruhigt.
Ich habe jetzt dieses Kaninchen-Fake-Bezug bestellt und hoffe die Kudde kommt jetzt gaaanz schnell 😅Emily passt da auf jeden Fall rein.
Und du kannst dir auf jeden Fall immer passende Bezüge nähen, wenn du noch was Anderes willst. Das geht wirklich einfach und fix.

-
Und du kannst dir auf jeden Fall immer passende Bezüge nähen, wenn du noch was Anderes willst. Das geht wirklich einfach und fix.

Ja stimmt 😃, das ist echt noch ein plus für die Kudde. Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Die haben zwar schöne Bezüge, aber auch echt teuer. Mein Mann wollte Cord, ich nicht, weil unser Sofa schon daraus ist. Das Fell findet er so naja, also können wir das nochmal diskutieren 😂 -
Hat jemand die Kudde in M „85x70cm“ ?
Ich habe ja das Iglu in der Größe. Das ist wirklich groß genug.
Die Liegefläche der Kudde in Größe M wird mit 65 x 50cm angegeben.
Ist der Rand wirklich so breit, dass er so viel Platz klaut ?Ja, irgendwie schon. Der Rand ist innen schräg, deshalb ist die gerade Liegefläche deutlich kleiner. Macht aber meiner Erfahrung nach nichts.
In meiner Kudde M hat zuerst ein 47cm/15kg-Hund gewohnt, dann ein 50cm/12kg-Hund, für beide war der Platz völlig ausreichend, um bequem zu liegen.
ZitatAuf den Fotos sieht der so schmal aus.
Emily wiegt 9kg und hat so 45cm Rückenlänge und 40cm Schulterhöhe.
Ist M oder L da jetzt besser ?M reicht. Locker.
ZitatHat jemand Fotos vom Hund in Größe M oder L Kudde ?
Das ist Pippa. Pippa ist etwas mehr als 50cm hoch und wiegt aktuell um die 16kg. Ich dachte in den ersten Wochen, dass sie ein größeres Bett bräuchte. Aber sie fühlt sich wohl.
Externer Inhalt s1.directupload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und wenn man sich ein bischen stapelt, dann passt sogar noch ein kleiner, zarter Labrador mit rein
Und ja, es ist die 75x80 Kudde. Wirklich! Ehrenwort!
(DAS ist aber wirklich eng.
)Externer Inhalt s1.directupload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich brauche Ideen wie ich die Hundebettensituation hier am besten löse. Der Staff schläft nur in Bettchen wo er den Kopf höher legen kann bzw eine seitliche Begrenzung da ist.
Sein heiss geliebtes Bett ist letztes Jahr als er in einem Krampfanfall Urin verloren hat leider in den Müll gewandert da sich der Visco Schaum vollgesaugt hatte. Das hatte ich mal bei Zooplus gekauft gibt es aber nicht mehr.
Ab da an hatte er ein Kunstlederbett was wir geschenkt bekommen haben (eher oval, kein Rand), dann da drauf eine Babymatratze, da drauf dann Decken und Kissen und ein Stillkissen an der Wand. Er mag nicht auf Vetbeds liegen, nur auf so Baumwoll-Bettwäsche. Nun ist diese Lösung aber nix denn dadurch dass er immer Gartenzugang hat und es schon den ganzen Dezember und Januar regnet ist sein Bettchen innerhalb eines Tages komplett eingesaut. Jeden Tag Matratze, Decken und Kissen neu beziehen ist echt nervig. Mach ich es paar Tage nicht ist alles dermassen eingesaut und müffelt dass ich auch alle Kissen und Decken waschen muss.
Nun suche ich eine Alternative. Auf Kunstleder alleine liegt er nicht. Auf Vetbed auch nur wenns sein muss. Er will den Kopf irgendwo anlehnen können. was gibt es da für Möglichkeiten? Ich kann zwar nähen und das wäre wohl am Einfachsten aber ich habe echt keine Zeit dafür, deshalb suche ich was zum Kaufen. Aber was? Vor Allem welcher Stoff? Das von Zooplus war aus einer dicht gewebten Kunstfaser, so in Richtung Cordura, das fand er gut zum drin liegen.
-
Und wenn man sich ein bischen stapelt, dann passt sogar noch ein kleiner, zarter Labrador mit rein
Und ja, es ist die 75x80 Kudde. Wirklich! Ehrenwort!
(DAS ist aber wirklich eng.
)Oh wie niedlich sie da zusammen liegen 😍. Ich danke dir.
Ich habe halt wirklich eine so miserable Vorstellungskraft, räumliches Denken, ach was auch immer… ganz mies bei mir 😂
Ich finde das sieht absolut passend aus für Pippa und das da beide rein passen, wow.
Zum Glück habe ich hier gefragt und M bestellt. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!