Kudde, Donut..., welches Bett?!
-
-
Huhu, ich möchte mir die Kudde von Sabro bestellen, bin mir aber wegen der Größe unsicher… Hund ist ein schmaler Golden Retriever, fast 1 Jahr alt und von Schnauze bis Rutenansatz derzeit 80cm lang. Es gibt ja die Kudde L (80x100) und die Kudde XL (100x120). Die eine erscheint mir zu klein und die andere viel zu groß. Man soll ja so insgesamt 20 cm für das Innenmaß abziehen. Was würdet ihr sagen? Er liegt gerne eingemummelt am Rand UND ausgestreckt auf dem Rücken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu, ich möchte mir die Kudde von Sabro bestellen, bin mir aber wegen der Größe unsicher… Hund ist ein schmaler Golden Retriever, fast 1 Jahr alt und von Schnauze bis Rutenansatz derzeit 80cm lang. Es gibt ja die Kudde L (80x100) und die Kudde XL (100x120). Die eine erscheint mir zu klein und die andere viel zu groß. Man soll ja so insgesamt 20 cm für das Innenmaß abziehen. Was würdet ihr sagen? Er liegt gerne eingemummelt am Rand UND ausgestreckt auf dem Rücken
Ich finde jetzt gerade leider nicht das Bild was ich im Kopf habe. Amy und Sky, Border Collies, 17Kg rum und zwischen 80 und 85/90cm lang (Schnauze bis Schwanz, je nachdem wie sie liegen) passen sehr gut in die Kudde Größe L. Beide schlafen gerne lang ausgestreckt und haben da wirklich gut platz.
-
Unsere Labbihündin hat auch zwei Kudden in L und hat genug Platz darin für verschiedene Schlafpositionen. 😊
-
Wir haben hier die Kudde in L für die Boxerhündin, RL 52cm
Die Kudde in XL fand sie nicht so gut und wir haben zur kleineren gewechselt.
Ich müsste sie sonst mal von Schnauze zum Rutenansatz messen wenn ich bei meiner Mutter bin.
Ansonsten kannst du ja mit Pappe oder Klebeband die Maße auf den Boden übertragen und gucken was passender erscheint
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir haben die XL genommen, auch wenn laut der Beschreibung L gereicht hätte, und sind froh die größere genommen zu haben.
Die Hunde lagen/liegen gerne in der großen drin und zum Teil dann auch zu zweit.
Auch die Matten von Sabro haben wir immer in XL genommen und die Hunde liegen sehr sehr gerne drauf, auch wenn die Matte augenscheinlich zu groß wirkt.
Lg
Sacco -
-
Hat jemand von Sabro Liegematten im Einsatz?
Ich hab zwei Kudden hier die von den Mädels genutzt werden und überlege ob Ich entweder noch eine bestelle oder mal eine Liegematte von Sabro ausprobiere.
-
Wir haben zu den beiden Kudden auch 3 Jokkmokkmatten. Eine mit Kunstleder, eine mit Berberfleece/vegane Lammfell und eine mit Silktouch, die aber in kleiner für vors Bett damit es nicht so wehtut, wenn sie aus dem Bett hüpft.
LG
Sacco -
Wir haben zu den beiden Kudden auch 3 Jokkmokkmatten. Eine mit Kunstleder, eine mit Berberfleece/vegane Lammfell und eine mit Silktouch, die aber in kleiner für vors Bett damit es nicht so wehtut, wenn sie aus dem Bett hüpft.
LG
SaccoWelchen der Bezüge kannst du empfehlen?
Ich hab mir die mal alle angeschaut. Sind die inhaltlich alle gleich also das Innenleben selbst oder unterscheiden die sich groß?
Wenn man die Beschreibungen liest sind die irgendwie anders.
-
Mein dekadenter Hund hat eine solche Liegematte IN der viskoelastischen Kudde - und um mich wie ein Rabenfrauchen wirken zu lassen hat er trotzdem Liegeschwielen
-
Entschuldige, die kleine Matte hat nicht den Silktouch sondern den Alltid Bezug.
Den Kustlederbezug dachten wir für den Sommer damit es kühler ist. Aber auf dem liegt sie nicht so gerne. Deswegen nehmen wir die Matte mit auf die Terrasse, da legt sie sich dann auch drauf.
Am liebsten liegt sie auf dem veganem Lammfell und danach auf dem Berberfleece. Den Alltid finden sie ok, aber liegt lieber auf den anderen.
Das Innenleben von den Jokkmokkmatten ist immer gleich und nur der Bezug unterschiedlich. Früher konnte man noch zwischen normal und Visko Kern entscheiden. So wie ich das gerade gesehen habe gibt es nur noch den Visko Kern. Wir haben alle Matten und Kudden mit Visko Kern.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!