Kudde, Donut..., welches Bett?!

• Ich bin letzte Woche endlich eingeknickt und habe eine 125 cm Flocke für Elvis bestellt.

100-freaking-25 Zentimenter für meinen 53 cm hohen, 58 cm langen Hund. Ich musste mein Wohn-Schlaf-Zimmer umstellen, damit das schlauchbootgroße Monsterteil nicht wie das Hauptmöbel aussieht. Und natürlich war Elvis die Flocke mit ihren 25 cm erstmal zu hoch. Er muss da auch ganz schön kraxeln. Aber mit lLeckerlie raufüberreden hat funktioniert und erstmal dort war es immer überzeugend gemütlich.

Nach einem anstrengenden Gassi zieht er sich jetzt in seine Flocke zurück. Mehrere Abende und z. T. auch Nächste hat er nun auch darauf geschlafen. Wenn ich ihn darin einsinken sehe, glaube ich sofort, dass es ultragemütlich ist.

Aber eben hat die Flocke ihren Ritterschlag bekommen. Mein absoluter Kuschelhund hat sich entschieden, nicht an mich gekuschelt auf dem Bett, sondern alleine in der Flocke zu liegen und ist dafür extra aufgestanden und reingeklettert.

Jetzt vermisse ich ihn zwar neben mir, aber freue mich so unbändig, dass er nun einen so gemütlichen Liegeplatz hat. Und er schläft den Schlaf der Gerechten.

EDIT: https://ibb.co/GpPc2z3

• Ich brauch mal euren Rat.

Ich brauch eine Matte die sich für den Urlaub gut tragen lässt und ich im Hotelzimmer dann nutzen kann.

Vorteilhaft wäre es, wenn ich sie auch in einer Outdoor-Holzbox nutzen könnte (Wird da dann jedes Mal reingelegt, wenn der Hund zum Warten rein kommt.)

Habt ihr da Empfehlungen?

Sollte im Sommer nicht zu warm sein und im Winter nicht kalt. Was glattes also wahrscheinlich eher nicht?

• Ich brauch mal euren Rat.

Ich brauch eine Matte die sich für den Urlaub gut tragen lässt und ich im Hotelzimmer dann nutzen kann.

Vorteilhaft wäre es, wenn ich sie auch in einer Outdoor-Holzbox nutzen könnte (Wird da dann jedes Mal reingelegt, wenn der Hund zum Warten rein kommt.)

Habt ihr da Empfehlungen?

Sollte im Sommer nicht zu warm sein und im Winter nicht kalt. Was glattes also wahrscheinlich eher nicht?

Ein Vetbed?

• Ich hab ein Originales, aber ich find die Fusseln so. Also auch grad wenn mein Hund haart. Grundsätzlich wäre das aber eine Option, dass stimmt.

• Huhu, ich suche gerade mal wieder etwas ähnliches wie Shyruka, also eine weiche Decke, die nicht viel Platz wegnimmt und die man gut mitnehmen kann. Erst dachte ich an das Hygge Pad von Sabro. Das kleine, was wir in der Kudde S liegen haben ist aber selbst für den 30cm Hund schon etwas knapp, so dass wir dann für den Urlaub 2 neue kaufen müssten.

Dann bin ich bei der Suche nach Alternativen über diese Decke gestolpert https://hs-hundebett.de/produc…n-microfleece-und-fullung

Hat die jemand von euch? Wenn ja, wie gefällt sie euch? Ist die ähnlich dick und weich wie das Hygge Pad?

Auf Vetbeds liegen sie auch gerne, aber die sind doch etwas dünn, finde ich.

LG, Mia

• Hallo Mia,

kann nix Hilfreiches beisteuern ausser daß die Decken schön aussehen. Aber an "Antirutsch" glaub ich bei der Unterseite nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!