Kudde, Donut..., welches Bett?!

• Hatte ich mir auch überlegt, mal einen anderen Bezug drauf zu tun...aber bei vielen Bezügen macht man die über den Kunstelederbezug drauf, weiß nicht ob dann noch das Ledergeräusch noch da ist?!

Ah, es geht um das Geraeusch..

Wenm sie sich gerne eingraebt/versteckt, dann evtl. so ein Snoozer Cozy Cave? Das lieben meine ja total..

• Das Iglu ist hier bei beiden Hunden hoch im Kurs, die Kudde an sich aber nicht :rolling_on_the_floor_laughing: . Hast du mal bei Kleinanzeigen geguckt? Da gibt es die häufig recht günstig. Ansonsten kannst du auch nach Hund Tipi suchen, da gibt es bei Amazon günstigere Zelte.

Da bin ich bisher nicht fündig geworden. Die wollten auch immer 80-95 Euro, das ist mir einfach zuviel. Aber ich behalte es nochmal im Auge :)

Ich muss auch ehrlich sagen, dass das Iglu für mich wiederholt eine Enttäuschung ist.

Das erste war nach zwei Wochen kaputt, weil sich die Stangen durch das Material gearbeitet und dann den Laminatboden zerkratzt haben. Beim zweiten sind die Stangen wenige Monate später schon total zersplittert.

Nachdem meine beiden Kudden qualitativ schon unterirdisch waren, war das ganz sicher meine letzte Erfahrung mit Sabro.

• Da bin ich bisher nicht fündig geworden. Die wollten auch immer 80-95 Euro, das ist mir einfach zuviel. Aber ich behalte es nochmal im Auge :)

Ich muss auch ehrlich sagen, dass das Iglu für mich wiederholt eine Enttäuschung ist.

Das erste war nach zwei Wochen kaputt, weil sich die Stangen durch das Material gearbeitet und dann den Laminatboden zerkratzt haben. Beim zweiten sind die Stangen wenige Monate später schon total zersplittert.

Nachdem meine beiden Kudden qualitativ schon unterirdisch waren, war das ganz sicher meine letzte Erfahrung mit Sabro.

Das darf natürlich echt nicht passieren! Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht. Die ersten kudden (eigentlich nur eine von 2) waren nach ca 13 Jahren "kaputt" (nur der Bezug durchs ständige kratzen). Hätte nen neuen kaufen können, wollte aber eine visco kudde mit orthopädischer Matratze weil einer der Hunde mittlerweile Probleme mit dem Rücken hatte. Die hab ich jetzt auch schon wieder ca 5 Jahre und die sehen immer noch aus wie neu.

• Meine erste Kudde hielt auch ewig. Für eine hatte ich vor ein paar Jahren einen neuen Bezug gekauft, der ist leider jetzt schon hin. Hier wird denk auch keine Kudde mehr einziehen.

• Meine ältesten Kudden sind weit über 20 Jahre alt und werden jetzt noch vom Hund einer Freundin benutzt, weil für meine damaligen American Bulldogs gekauft und für meine Russen zu klein. Die sind immer noch super in Schuss.

Die nächste Generation Kudden habe ich seit 12 Jahren, die sind ebenfalls wie neu und ich habe gerade eine Visco-Kudde dazugekauft. Bisher hatte ich nie Probleme mit der Qualität.

Zwischendurch gab es hier auch mal ein optisch ähnliches Bett von Zooplus, das war deutlich günstiger, qualitativ aber auch wesentlich schlechter. Dünnerer Kunstlederbezug, weicherer Schaumstoff. Das ist längst entsorgt.

• Dieser verdammte Gruppenzwang! :ugly:

Ich habe gerade die 65er Flocke bestellt. Hab mit Rabatten nur knapp 34 € gezahlt. Wenigstens konnte ich mich davon abhalten, die 90er zu kaufen. Aber die wäre für den dafür vorgesehenen Platz eh zu wuchtig gewesen.

Bin gespannt und freu mich. :D

• Unsere Flocke ist da! Sie ist super flauschig und wurde sofort akzeptiert! Noch ist sie nicht ganz „aufgegangen“, aber das kommt ja noch. Sie stinkt nicht, wie ja manche hier berichtet haben und fühlt sich gut an. :smile:

Nur denke ich, ich hätte doch die 90er kaufen sollen. :denker: Naja, was nicht ist, kann ja noch werden. :lol:

Wir sind jetzt erstmal glücklich. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!