Kudde, Donut..., welches Bett?!
-
-
Alles anzeigen
Ich hab inzwischen die dritte Kudde.
Zwei in L und jetzt eine neue in XL.
Die L‘s nutze ich mit Summertime-Bezug. Wurde jetzt ein halbes Jahr täglich benutzt und ist wie neu.
Die XL ist mit Wildleder ohne extra Bezug, aber da kann ich noch nichts sagen nach 2 Wochen.
Dass Kunstleder mit der Zeit reißen kann, ist allerdings kein Geheimnis. Das kennt man ja auch von Sofas, Leinen oder sonstwas.
Klar sollte das nicht nach wenigen Monaten passieren.
Und dass Hundekrallen auf solchen Materialien Kratzer hinterlassen können, ist in meinen Augen irgendwie auch logisch. Auch bei nur normalen Gebrauch kann sowas passieren.
Neben den schlechten Bewertungen findet man ja aber auch noch immer wirklich gute, die die Kudden auch schon länger besitzen.
Teuer sind die Kudden allemal und ich würde auch einen vernünftigen Service erwarten. Bisher brauchte ich den allerdings nicht.
Du kannst sonst ja auch nach gebrauchten schauen.
Bei diesem Preis sollte es das allerdings noch nicht nach 2 Jahren passieren. Und mein Hund kratzt da definitiv nicht. Die wird nur zum schlafen genutzt. Und ich schrieb ja, die Qualität wird immer schlechter. Meine vorigen haben wesentlich länger gehalten.Und ich habe seit 15Jahren Kudden.
Kommt wahrscheinlich auch noch drauf an ob man einen kompletten Bezug drüber hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kudde, Donut..., welches Bett?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es noch irgendwo Ersatzbezüge für den Zooplus Kudde?
Bei Etsy finde ich nur welche für die flocke
-
Bei diesem Preis sollte es das allerdings noch nicht nach 2 Jahren passieren. Und mein Hund kratzt da definitiv nicht. Die wird nur zum schlafen genutzt. Und ich schrieb ja, die Qualität wird immer schlechter. Meine vorigen haben wesentlich länger gehalten.
Kommt wahrscheinlich auch noch drauf an ob man einen kompletten Bezug drüber hat.
Ich wollte zuletzt ein Sofa aus Kunstleder kaufen und habe dabei mehrfach gelesen, dass Niemand vorhersehen kann, wie lange es hält, weil Kunstleder eben ein bisschen ein Glücksspiel ist.
Zwei Jahre tägliche normale Benutzung empfinde ich da schon als gute Zeit für ein Hundebett, dessen Bezug sich dann problemlos wechseln lässt.
Ich habe allerdings auch schon öfter gelesen, dass die Qualität früher besser war. Vermutlich ist da auch wirklich was dran.
Ich bin gespannt wie lange die Wildleder-Version halten wird.
Und der Bezug drüber schützt mit Sicherheit. So kommen bei normaler Benutzung die Krallen ja nun nicht durch bis aufs Leder.
-
Also ich für meinen Teil würde lügen, wenn ich etwas negatives über die Kudde oder Sabro schreiben würde….

Du vielleicht, ich nicht!

Ja, und jetzt?!
Du hast eine schlechte Erfahrung gemacht, was mir für dich leid tut, aber deswegen alles schlecht und auf jeden Kommentar mit einem Negativen reagieren….joah, ist halt auch ne Art….
-
Ich finde auch, dass die Qualität im Laufe der Jahre deutlich nachgelassen hat. Ich hatte auch eine, wo nach noch nicht mal einem Jahr der Bezug am Rand brach. Lt Sabro läge es am Hund, aber meine haben nie gescharrt oder so. Mir wurde auch nur ein Rabatt auf einen neuen Bezug angeboten, den ich dankend abgelehnt hatte. Mittlerweile habe ich nur noch 2 Kudden (in denen hauptsächlich der Kater liegt). Habe mir zwar gerade heute noch einen Bezug in Petrol bestellt, aber eine neue Kudde würde ich mir nicht mehr kaufen. Das stimmt im Gegensatz zu früher das Preis/Leistungsverhältnis für mich nicht mehr.
-
-
Du könntest auch noch mal bei HS hundebett schauen, die haben auch eine art Kudde. Lucy heißt das Modell. Das Bett selber haben wir nicht, haben das aber auf der Messe angefasst und es hat einen guten Eindruck gemacht. Wir haben von dort die Decken/Kissen für ins Bett gekauft und sind sehr zufrieden.
Danke. HS Lucy war auch unter den Alternativen. Kostet 140€. Also das selbe, wie die Kudde in der aktuellen Aktion.
Ich hab etliche online gesichtet und war letztlich der Meinung, dass Sabro eben DAS hochwertige Bett ist. Das ich eben irgendwann doch das Original kaufe und keine weniger wertige Qualität fürs selbe Geld.
Oder eine wirklich um einiges günstigere Alternative finde, die hält, unter 100€.
Eben, ich hatte Glück und bekam die 100x120 in einer Aktion von Sabro für die Hälfte also damals noch 70,- €. Und es liegt immer noch ein Inlett drin.
Für 70€ hätte ich sie auch sofort gekauft.
Tut mir leid, dass du blöde Erfahrung gemacht hast und danke, dass diese teilst.
Dass Bezüge zerkratzen können, total klar. Dass Nähte Fäden ziehen können, hatte ich schon am Knuffelwuff, auch klar. Mein Hund scharrt bisher nicht in seinem Bett. Ich hätte Vetbeds eingelegt, Kuscheldecken etc.
Aber dass es regelrecht ausreißt im Kunstleder, aus allen Nähten platzend wie bei manchen Bildern hätte ich nicht erwartet
-
Gibt es noch irgendwo Ersatzbezüge für den Zooplus Kudde?
Bei Etsy finde ich nur welche für die flocke
Die von Sabro passen auch.

-
Was sind denn die Highlights der Kudde?
Ich kenne sie nur von Bildern aus dem Internet und da sieht sie so furchtbar unspektakulär und wenig komfortabel aus.
Da aber so viele von so einem Teil schwärmen, muss ja irgendwas dran sein...
-
Alles anzeigen
Bei diesem Preis sollte es das allerdings noch nicht nach 2 Jahren passieren. Und mein Hund kratzt da definitiv nicht. Die wird nur zum schlafen genutzt. Und ich schrieb ja, die Qualität wird immer schlechter. Meine vorigen haben wesentlich länger gehalten.
Ich wollte zuletzt ein Sofa aus Kunstleder kaufen und habe dabei mehrfach gelesen, dass Niemand vorhersehen kann, wie lange es hält, weil Kunstleder eben ein bisschen ein Glücksspiel ist.
Zwei Jahre tägliche normale Benutzung empfinde ich da schon als gute Zeit für ein Hundebett, dessen Bezug sich dann problemlos wechseln lässt.
Ich habe allerdings auch schon öfter gelesen, dass die Qualität früher besser war. Vermutlich ist da auch wirklich was dran.
Ich bin gespannt wie lange die Wildleder-Version halten wird.
Und der Bezug drüber schützt mit Sicherheit. So kommen bei normaler Benutzung die Krallen ja nun nicht durch bis aufs Leder.
Ich nicht für diesen Preis. Und am Rand wo unsere Kuddde aufreisst kommt keine Kralle hin. Bemerkenswert finde ich auch das bei Sabro immer wieder Spot On's angebracht werden, die wir definitiv nicht benutzen. Hab auch noch den Berberfleece, der allerdings nur im Winter zum Einsatz kommt.
-
Was sind denn die Highlights der Kudde?
Ich kenne sie nur von Bildern aus dem Internet und da sieht sie so furchtbar unspektakulär und wenig komfortabel aus.
Da aber so viele von so einem Teil schwärmen, muss ja irgendwas dran sein...
Ich persönlich mag, dass es verschiedene Bezüge gibt (von flauschig bis Glatt und viiiele Farben) und sie auch bei Inkontinenz noch gut nutzbar ist.
Und ich mag, dass es eine Visko-Variante gibt, das mögen meine Hunde.
Das können sicher auch andere Betten, ich hatte auch schon einige, aber letztlich landete ich doch wieder bei der Kudde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!