Kudde, Donut..., welches Bett?!
-
-
Für den Flockenbezug bei der 90er:
Ihr braucht nur einen Kreis in 150cm Durchmesser und da zieht ihr am Rand mit einer Nadel mit großer Öse so ein Gummi durch. Das Gummi womit man früher Gummitwist gespielt habt.
Flockenbezug fertig
Butinette hat super coole Fellstoffe. Ich habe Braunbär genommen. Schneehase will ich auch noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Butinette hat super coole Fellstoffe. Ich habe Braunbär genommen. Schneehase will ich auch noch
Bei Buttinette hatte ich vor gefühlt Ewigkeiten mal geschaut, mich hatte deren Auswahl nie überzeugt
Ich glaub, ich hab damals aber auch ganz andere Ansprüche gehabt. Denke, für Hundekörbchen macht man damit absolut nix falsch, da sind meine Quellen eigentlich overkill (sowas wie 60 € per Laufmeter usw.).
Ich glaub, ich stell gleich mal meine Bezugsquellenliste in den Nähthread ein, da passt das wahrscheinlich eher als hier.
... ach sch*** drauf, ich geh jetzt nen Schnittmuster basteln
-
Das hier ist das Braunbär-Fell. Ich glaube das war bei 15€ den Meter. In Echt sieht das ne Spur hochwertiger aus Karpatenköter. Es ist wirklich dick, und auch sehr dicht gewebt. Fusselt aber wie Sau beim schneiden, also Kanten absaugen muss sein
-
Fusselt aber wie Sau beim schneiden, also Kanten absaugen muss sein
Tipp: nicht mit der Schere schneiden, sondern mit einem scharfen Cuttermesser. Dann schneidet man weniger Fusseln ab, sondern zu 80% nur den Stoffrücken.
Die Kanten fusseln dann zwar immer noch, aber nicht so arg wie beim Schneiden mit ner Schere.
Wie gesagt, für Hundekörbchen usw. ist das Buttinette-Fell voll in Ordnung - aber ich hab damals aufwendige Tierkostüme im vierstelligen Bereich hergestellt, da hat mir das Buttinette-Fell nicht genügt
Die Felle, die ich genutzt habe, haben auch einen richtigen Strich, also Laufrichtung der Haare. Da hab ich beim Zuschnitt dann aufpassen müssen, dass ich die Teile nicht gegen den Strich anlege
Die Flocke wird hier jedenfalls schon ausgiebig genutzt. Dino liegt immer nur auf einer Hälfte, weiß der Teufel wieso - aber sie wird genutzt, das reicht mir
-
Danke für den Tipp mit dem Cutter Karpatenköter
Vielleicht freundet sich Dino ja auch noch mit der anderen Hälfte der Flocke an
Verstehe einer die Hunde…. Nino hat gerade Krieg mit seinem Lammfell seitdem ich das aufgebürstet habe.
-
-
Für den Flockenbezug bei der 90er:
Ihr braucht nur einen Kreis in 150cm Durchmesser und da zieht ihr am Rand mit einer Nadel mit großer Öse so ein Gummi durch. Das Gummi womit man früher Gummitwist gespielt habt.
Flockenbezug fertig
Auf meinen Fotos weiter vorne ist schneehase 😉
-
Ich suche mal Leylamososa
-
aufwendige Tierkostüme im vierstelligen Bereich
Gott, klingt das cool
-
Der Bezug von Someros ist da. Sogar mit kleinem Kissen, echt nett. Da die Sofas so dunkel sind musste es doch was helles sein. Lilly hat auch schon drauf geschlafen und diesmal auch auf dem Mittelkissen gelegen, da machte der Rand dann dich einen vernünftigen Eindruck. Naja, mal beobachten.
-
aufwendige Tierkostüme im vierstelligen Bereich
Gott, klingt das cool
Danke
Die Zeit ist vorbei, mir hat's irgendwann (auch wegen der immer anstrengenderen Kunden...) keinen Spaß mehr gemacht, jetzt näh ich halt eigentlich nur noch für mich selbst.
LillyLuzifer Oh, der ist wirklich schick. Der Bezug passt echt gut rein.
Hier ist die Flocke inzwischen zu ~80 % aufgegangen, glaub ich. Mal sehen, wie die morgen aussieht, ggf. werd ich dann auch noch etwas nachstopfen müssen. Scheint ein Chargenproblem zu sein.
Aber sie wird auch so super gerne angenommen, Dino findet die richtig toll
Masha hab ich noch nicht drauf gesehen. Ich glaub, die müsste sich dann aber sowieso mit Dino um den besten Platz im Wohnzimmer kloppen
Vielleicht zieht hier irgendwann doch noch ne große Flocke ein, die würde ja an den Platz von Mashas aktuellem Körbchen im Flur passen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!