Welpe mit Katzen vergesellschaften

  • Tja... da denkste aber wohl falsch oder?!




    Wenn die Katzen draußen sind wäre bei mir der Hund jedenfalls nicht einfach so im Garten und in der Wohnung/im Haus liefe der auch nicht einfach so rum :???: Leine um den Bauch binden oder Hundi hat einen "Laufstall" oder vielleicht ein "HundeZimmer" mit richtiger! GitterTür...

    Wie liefe er denn bei dir rum?? Hochgesichert am Halsband und Geschirr und nur mit deiner Führung? Oder nur liegend und angebunden in einer Ecke?

    Muss man hier denn immer gleich so schnippisch werden...

    Ihre Frage war lediglich wie man Hund und Katze vergesellschaftet.

  • Na klar - das ist ein Welpe und demnächst ist er sehr flott unterwegs und wächst+wächst+wächst ;) die Kätzchen sind jetzt 4 Monate und auch ziemlich flott unterwegs... sie werden wohl nicht so raufen und Krawall machen wie junge Kater aber bissi rennen und "spielen" wollen die Mädels auch!


    Das ist doch für einen JungHund ein unwiderstehlicher Reiz in Sachen hinterher! (ganz normal) und "mitspielen" wird er auch wollen (ganz normal) und überhauptundsowieso :lol: die Katzen werden ihn auch "interessant" finden und wollen mal bissi pföteln und gucken wie er schmeckt ;) da reicht dann einmal HUCH und der Hund erschrickt und die Katze(n) auch und schon ist der Anfang vom Rest des gemeinsamen Lebens "versaut".


    Erst HochsicherheitsTamtam und später immer gaaanz langsam lockern und aufpassen! und den Hund sichern! und immer konzentriert sein...


    Wieso denn schnippisch :D es ist doch wirklich wichtig zu wissen WAS das für ein Hund ist und woher er kommt?!


    Hätte doch auch ein 3 Monate alter ZwergPudel sein können oder so...


    (wieso geht der Hund nicht zurück zum "Züchter" :???: die Schwester des Freundes (war doch richtig so?) hat ihn doch auch nicht auf der Straße gefunden)

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen, wir haben den Hund gestern an der Leine den Katzen vorgestellt. Das ging ganz ohne Probleme, der Hund läuft den Katzen nicht hinterher und die verbringen den großteil halt am Kratzbaum (weil hoch oben). Die Nacht verlief auch ohne Probleme :) heute waren wir alle gemeinsam im Garten und jeder hat sein Ding gemacht ? wir waren sicher nervöser als die Tiere selbst. Jetzt schlafen alle im Wohnzimmer ganz friedlich also läuft bis jetzt super würde ich sagen. Liebe Grüße

  • Man kann auch problemlos grosse Hunde mit Katzen vergesellschaften...

    Mein 70 cm grosser Schäfermix ist mit Katzen aufgewachsen und spielt liebend gerne mit denen und weiss Haargenau, wie sanft er sein muss, damit der Katzi nie weh tut...


    Freut mich, dass es so gut läuft!

    ?

  • Diego hatte auch nie ein Problem mit Garfield, es war hier immer so das der Hund nur soviel durfte wie der Herr Garfield zuließ.xD

    Gespielt haben sie nie miteinander, eher lässig nebeneinander her gelebt, und jeder sein eigenes Ding gemacht hat.

    War auch in Ordnung.xD

  • Wir haben da ehrlich gesagt nie Theater von gemacht.

    Die Hunde kamen, Die Katzen haben die 1. Woche beschlossen dass sie nur oben schlafen, dann kamen sie langsam wieder runter und es lief.

  • Die Züchterin nimmt den Hund leider nicht zurück. Natürlich möchte die Dame den zuckersüssen Hund nun zurück und es "nochmal eine Woche probieren". Ich bin da sehr abgeneigt weil ich denke das der Hund einen psychischen Schaden davon trägt wenn er soviel rumgereicht wird. Oder ist das bei so kleinen noch ok? (Gewöhnen sich quasi dran) Ich möchte eigentlich im Sinne des Hundes das er ein fixes zuhause hat auch wenn ich natürlich mein Leben jetzt komplett kopfstellen muss, ihr könnt euch sicher vorstellen wie super das is von einem Tag auf den anderen nichts mehr alleine machen zu können ? habt ihr Erfahrungen mit solchen Leuten ? Die sich einen Hund anschaffen und total uneinsichtig sind das sie sich übernommen haben ?


    Liebe Grüsse

  • Hast du nen Kaufvertrag? Dass die Vermehrerin ihn nicht zurücknehmen will ist klar, die hat ihr Geld und das wars

    Schade dass deine Bekannte sowas unterstützt hat.

  • Hast du nen Kaufvertrag? Dass die Vermehrerin ihn nicht zurücknehmen will ist klar, die hat ihr Geld und das wars

    Schade dass deine Bekannte sowas unterstützt hat.

    Ich hätte schon gedacht das die den zurücknehmen, der Züchterin müsste doch auch das Wohl des Hundes am Herzen liegen ? Aber gut ich bin da wahrscheinlich zu gutgläubig. Obs da einen Kaufvertrag gibt weiß ich leider nicht, ich bin da leider nur die "dumme dritte" die an den Hund denkt und versucht das beste daraus zu machen:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!