Welpe stubenrein bekommen und wie lange warten ?

  • Hey Leute,


    Wir haben es heute nochmal versucht und die kleine hat nach 3h draußen gerade mal ein häufchen gelegt, haben uns natürlich total gefreut, aber danach kam nichts mehr. Ich habe keine Ahnung wie lange sie das aushalten kann mit ihrer Blase, aber irgendwie bedrückt mich das schon, wenn ich höre das manche meinen, sie sind eine Stunde draußen gewesen und dann sollte es irgendwann passieren.

    Und drin hat sie dann wieder gepinkelt?

    Wir sind immer noch nicht wieder drin, meine Freundin ist noch mit ihr in einem Waldabschnitt und lässt sie da ein wenig schnüffeln, würde schon sagen das nun 5h vorbei sind...

  • Wie lange ist der Hund denn schon bei euch?


    Solange sie sich draussen nicht sicher fühlt, wird sie sich dort auch nicht lösen. Ihr seid ihr fremd, die Umgebung ist ihr fremd, wie soll sie sich da entspannen?

    Geduld, Geduld und nochmals Geduld!

    Seit Samstag, ja klar haben wir Geduld aber sollen wir jetzt wieder rein gehen und sie wieder drinnen machen lassen oder wie soll ich das verstehen.

  • Und drin hat sie dann wieder gepinkelt?

    Wir sind immer noch nicht wieder drin, meine Freundin ist noch mit ihr in einem Waldabschnitt und lässt sie da ein wenig schnüffeln, würde schon sagen das nun 5h vorbei sind...

    Oh.. Vielleicht ist sie grade echt überfordert. 5 Stunden für einen Welpen draußen ist nicht wenig.

    Hast du einen Garten? Ich würde mal versuchen im Stunden tackt oder zwei Stunden tackt immer an die gleiche Stelle zu gehen, am besten nicht zu weit weg und wo es ruhig ist.. Das sie ein häufchen gemacht hat ist ja schon mal etwas. Vielleicht solltest du öfter an diese Stelle gehen.

    Viel Erfolg

  • , würde schon sagen das nun 5h vorbei sind...

    Und was soll das bringen? :shocked:

    Ihr überfordert den Hund total!

    Naja, wenn ich keine hilfe bräuchte wäre ich ja nicht hier. Ich habe halt ganz normal nachgefragt und die antworten waren, dass gewartet wurde bis sie draußen gemacht hat. Wenn ich sie jetzt reinschleppe und dann sofort beim schnüffeln für ein Plätzchen wieder rausnehme, ist sie doch genauso überfordert.

  • Seit Samstag, ja klar haben wir Geduld aber sollen wir jetzt wieder rein gehen und sie wieder drinnen machen lassen oder wie soll ich das verstehen.

    Der Hund ist jetzt grade mal drei Tage bei euch; ich hab es dir eben geschrieben. Sie muß sich in der Umgebung sicher fühlen, sonst wird sie sich dort nicht lösen.


    Habt ihr zur Not einen Balkon? Dann würde ich dort ein Stück Rollrasen auslegen, damit sie erstmal lernt sich auf Grünflächen zu lösen. Ein Garten wär natürlich ideal!

  • Wir sind immer noch nicht wieder drin, meine Freundin ist noch mit ihr in einem Waldabschnitt und lässt sie da ein wenig schnüffeln, würde schon sagen das nun 5h vorbei sind...

    Oh.. Vielleicht ist sie grade echt überfordert. 5 Stunden für einen Welpen draußen ist nicht wenig.

    Hast du einen Garten? Ich würde mal versuchen im Stunden tackt oder zwei Stunden tackt immer an die gleiche Stelle zu gehen, am besten nicht zu weit weg und wo es ruhig ist.. Das sie ein häufchen gemacht hat ist ja schon mal etwas. Vielleicht solltest du öfter an diese Stelle gehen.

    Viel Erfolg

    Meine kleine kam aus dem tierschutz und es war ne komplett andere Umgebung für sie. Die erste Woche habe ich sie manchmal sogar bis zur Wiese getragen(1 min. Gehweg), weil sie nicht laufen wollte und irgendwann müsste sie es verstehen. Kommt dein Hund aus der zucht? Und weißt du ob sie drin oder draußen gelebt hat?

  • Wir sind immer noch nicht wieder drin, meine Freundin ist noch mit ihr in einem Waldabschnitt und lässt sie da ein wenig schnüffeln, würde schon sagen das nun 5h vorbei sind...

    Oh.. Vielleicht ist sie grade echt überfordert. 5 Stunden für einen Welpen draußen ist nicht wenig.

    Hast du einen Garten? Ich würde mal versuchen im Stunden tackt oder zwei Stunden tackt immer an die gleiche Stelle zu gehen, am besten nicht zu weit weg und wo es ruhig ist.. Das sie ein häufchen gemacht hat ist ja schon mal etwas. Vielleicht solltest du öfter an diese Stelle gehen.

    Viel Erfolg

    Nein wir haben keinen Garten und wir gehen auch immer an die selbe Stelle. Ich zwinge sie auch nicht unbedingt zulaufen sondern warte einfach und schaue was sie macht.

  • Es geht mir hier gar nicht darum, dass sie das sofort lernen muss. Ich habe Zeit und investiere die gerne, nur bringt es mir nichts wenn die eine Person sagt, geh solange mit ihr bis sie macht und die andere sagt, dass ich sie so überfordere.

  • Nicht geh solange bis sie macht sondern sei draußen an einem ruhigen Ort solange wie sie macht. Geh mit ihr raus, an einen ruhigen Ort ohne Grusel und setz Dich da hin. Lass sie rumtrödeln, alles im Leinenradius anschauen, sich hinlegen, schlafen... entspannen eben. So würde ich es machen. Und ein Buch mitnehmen und warten bis sie macht. Aber nicht rumlaufen, in den Wald, schnuppern, woanders hin laufen - dann ist ja immer wieder alles neu, alles aufregend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!