Von Fliegengewichten und richtigen Brechern: Wieviel wiegen eure Hunde?

• Pan - Weimaraner-irgendwas-Mix, 9 Jahre, intakt, +/- 55 cm und +/- 18 kg

Kalle - Malinois, 8 Jahre, intakt, 60 bzw. 61,5 cm :p und 29 kg

Fou - Malinois, 6 Jahre, kastriert, 65 cm (oder mehr :hust: ) und 30 kg

Itsy - Malinois, 5,5 Jahre, intakt, 57 cm und +/- 26 kg (kommt drauf an ob auftrainiert, ob sie heiss ist (da frisst sie schlecht), usw.)

Fotos muesst ich raussuchen..

• Milow, fast 4 Jahre alt, intakt, 54cm SH und 18kg

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Höhe 40 (inkl. Kopf, heute wegen Transportbox abgemessen):

Die Höhe eines Hundes misst man aber nicht am Kopf, sondern am Widerrist, also Schulterhöhe. Klar musst Du sie gesamthaft messen für die Transportbox, aber ihre Schulterhöhe ist bestimmt nicht 40 cm, sondern vermutlich etwa 34 cm oder so(?)

Smilla, 22 cm, 2.8 kg KH-Chihuahua

Bongo, 25 cm, 3,9 kg, LH-Chihuahua (wog im Mai bei Übernahme noch 5 kg, sollte noch etwas mehr abnehmen)

• Morelka

Ich weiß, aber laut Boxenrechner sollte ich mit Kopf abmessen. Und da ich den Wert grad hatte und Alana schläft, dachte ich, statt abmessen, schreib ich den rein, dass man es sich ungefähr vorstellen kann.

• Echt interessant! Teilweise gibts ja Hunde mit fast der selben Größe und total unterschiedlichem Gewicht

Chako, 15 Monate jung, Labrador

62cm Schulterhöhe und auf dem Bild hatte er 28,5 kg

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!