Rassehund und ein Dorf voller Streuner, geht das?
-
-
Die Frage ist: Was willst Du und was bist Du bereit dafür zu tun ?
Du wirst nicht im Alleingang die örtlichen Strukturen ändern können. Heißt: Entweder fügst Du Dich ein und hältst einen Hund, der in das Gefüge reinpasst - was anders wäre, als Hundehaltung hier. Oder Du hältst Deinen Hund nach Deinen Vorstellungen, und dann musst Du ihn sichern. Gelände aus- und einbruchssicher, unterwegs so ausgerüstet, dass Du Streuner fernhalten kannst bzw. die lernen, dass es besser für sie ist, wenn sie sich von Euch fernhalten.
Wie vehement Du da werden musst, wie unbeliebt Du Dich damit ggf. machst und wie viel Verletzungsrisiko das für Euch beinhaltet, kann Dir mMn Keiner sagen, der die Situation vorort nicht kennt. Gibt Hundegruppen, die Eindringlinge meiden, so lange man sie in Ruhe lässt. Gibt welche, die das nicht tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rassehund und ein Dorf voller Streuner, geht das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo liebe Hundebesitzer,
zuerst möchte ich sagen, wie erstaunt ich bin, daß sich so viele Member an einem Thema beteiligen, daß 10.000 Km von unserer Haustüre entfernt stattfindet!
Ich ziehe meinen Hut vor Euch - Chapeau!
rinski: es wäre leichter für mich und würde mich freuen, könnte ich Dir bezüglich "homogen" etwas positives berichten! Leider weit gefehlt, im Dorf selber gibt es keine Züchter, nichtmals "Vermehrer", hier einen Hund (Welpen) zu kaufen oder sogar evtl. geschenkt zu bekommen, ist halt die "Wundertüte". Du kannst Dir die Welpen anschauen und auch die Hündin, bezüglich Rüden wird Sie Dir (die Hündin) aber keine Auskunft geben,... halt ein "one-night-stand"!
Grinsekatze1: ich selbst, als Laie, hätte mir gedacht, gehst halt mit Deinem Welpen und dem Dorfvorsteher von Haus zu Haus und läßt die dort wohnenden Hunde alle mal schnuppern, anschließend täglich allein,... aber da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens!
Phonhaus: als Ausländer, der ich dort nun mal bin, sollte man nicht so anmaßend sein, etwas verändern zu wollen! Man paßt sich an, ohne sein Gesicht zu verlieren! Mein Grundstück ist hinten und teils auch an den Seiten mit einer hohen Mauer eingefaßt, der Rest mit 1/3 hoher Mauer, darüber Zaunfelder für freie Sicht nach draußen, dann ein Personentor und ein großes für den Pickup. Dieses Grundstück soll halt in der Nacht von einem treuen Gesellen bewacht werden. Leider ist dieses Grundstück nicht so groß um eine artgerechte Haltung zu gewährleisten. Natürlich könnte ich sagen, jeden zweiten Tag nehme ich meinen Hund in meinen Pickup und fahre weiter raus zum Gassigehen, jedoch ist das auch keine Garantie für ein ungestörtes Leben mit meinem Hund.
Werde nun einen Kompromiß ausarbeiten.
Gruß Jonn
-
Hallo liebe Hundebesitzer,
Kompromiß gefunden; meine Lieblinge wären gewesen:
1. Großpudel
2. Airetail Terrier
Nun wird es ein "German Shepherd" aus thailändischer Züchtung, man sagte mir kein Problem!
Bedanke mich für die Unterstützung
Gruß Jonn
-
Nun wird es ein "German Shepherd" aus thailändischer Züchtung, man sagte mir kein Problem!
-
Meinst du ein Deutscher Schäferhund (vermutlich Hochzucht) kommt gut mit der Hitze klar?
-
-
Hallo Grinsekatze1, nun hab ich schon das "zitieren" gelernt.
Eigentlich habe ich meine ersten 3 deutschen Kanditaten gelistet, die schriftliche Ausführung in meinem Posting ist wohl nicht so richtig rüber gekommen!
Natürlich fand ich die Ausage des Züchters befremdlich,... hätte dann wohl so ein "Smiley" setzen sollen, daran muß ich noch arbeiten.
Gruß Jonn
-
Meinst du ein Deutscher Schäferhund (vermutlich Hochzucht) kommt gut mit der Hitze klar?
Hallo Gyspy12, ob ein "German Shepherd" mit einem deutschen Schäferhund DSH aus der Hochzucht vergleichbar ist, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen, auch nich wie lange diese Hunde bereits in Thailand gezüchtet werden.
Man sollte eigentlich davon ausgehen können, daß die Temperaturen den Hunden nichts ausmachen, denn selbst Siberian Husky werden dort gezüchtet!
Gruß Jonn
-
Hallo Gyspy12, ob ein "German Shepherd" mit einem deutschen Schäferhund DSH aus der Hochzucht vergleichbar ist, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen, auch nich wie lange diese Hunde bereits in Thailand gezüchtet werden.
Man sollte eigentlich davon ausgehen können, daß die Temperaturen den Hunden nichts ausmachen, denn selbst Siberian Husky werden dort gezüchtet!
Gruß Jonn
Hi,
Also ich kenne 2 DSH Züchter die bereits ihre Hunde nach Thailand verkauft haben. Ein German Shepherd ist einfach ein Deutscher Schäferhund. Ich glaube deshalb nicht, dass der Hund optimal angepasst wäre an das Klima dort. Meist kommt immer mal wieder Zuchtnachschub aus Deutschland. Ist in den USA auch so.
Aber er kann ja bei dir rein und hätte einen kühlen Platz zur Verfügung. Also ganz dramatisch ist es nicht.
Klar, gibt es dort alle Rassen. Im heißen Süden der USA sind Huskys auch sehr beliebt. Aber optimal ans Klima angepasst sind sie nicht.
Aber wie gesagt, dein Hund wird ja auch im Haus gehalten.
Ich würde mir das vielleicht aber nochmal überlegen und alle Möglichkeiten ansehen.
Ich hoffe du findest den richtigen Hund für dich
-
Mhh, warum denn kein Hund aus dem Tierschutz? Da müssten sich doch ne Menge finden?
Gibt ja auch adulte, bei denen absehbar ist, wie wachsam sie sind....
-
Ich fände immer noch einen Welpen da aus dem Rudel am schlausten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!