Dalmatiner Besitzer...wo versteckt ihr euch?
-
-
Ich finde bei einem Hund der durchaus zu Steinen neigt Aufgrund eines Gendefekts ist es sinnvoll zu wissen wie der PH Wert aussieht und spätestens wenn der Teststreifen mal Blut anzeigt ist eine Kontrolle beim TA sinnvoll. Also ich rede da nur für mich. Möchte nämlich keinen Hund der plötzlich nicht mehr Pinkeln kann und/oder die Nieren in Mitleidenschaft gezogen werden. Deswegen mache ich das so 1x im Monat und dann weiß ich wie es aussieht bei ihnen.
Ich kenne Züchter die das regelmäßig machen, kenne aber auch welche, die sagen mach ich erst wenn Probleme auftreten. Grundsätzlich kann es jeder machen wie er möchte. Ich gewöhne meine daran auf Kommando zu pinkeln in einen Untersetzer, also ne ganz flache Schale
und der Rüde Pinkelt in ne Schöpfkelle.
Man muss das Thema aber nicht überbewerten. Jack neigt halt zu Kristallen und bevor ich da was übersehe ist das einfach unser Weg.
Meine Hunde werden z.b auch gewässert, machen auch viele Züchter, andere nicht. Die bekommen mittags ne Trinkmahlzeit mit Ziegenmilchpulver und dürfen sich dann beim Gassi gehen auspinkeln bis nix mehr kommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lokuspokus80 wie machst du das? Beim Pipi machen was drunter halten und dann ein Kommando dazu geben? Stell mir das echt schwierig vor.
-
Die beiden Bilder mag ich gerade so gern, die teile ich mal hier im Thread. ♥
-
Lächeln eure Dalmatiner eigentlich?
Iloy hat als Welpe gern so hier geschaut:
Aber dieses "richtige" Dalmatinergrinsen hat sie bisher nicht gemacht.
-
Nee, hier wird auch nicht gegrinst. Aber bei den Geschwistern offenbar (schon) ordentlich.
-
-
Camie grinst schon häufig, vor allem wenn wir meinen Opa besuchen. Schon sieht es aber nicht aus 😂😂😂
-
Also grinsen geht hier auch. Aber nur mit Menschen die sie gut kennen zur Begrüßung. Untereinander zeigen sie das Verhalten gar nicht.
Pennywise
Von Muck hab ich nur das hier
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/9-QlikD5qjM?si=anEv84zbeGmdTttN]Man bekommst es immer so schlecht auf Bilder 🙄
Wegen dem Pipi Kommando. Bei Suki habe ich das immer benannt Wände dem pinkeln also „Pipi“ Keks rein, sie hat es dann irgendwann auf Ansage gemacht und da hab ich dann angefangen sie über ne ganz flache Schale zu führen Kommando und schon hat sie sich hingesetzt.
Hat natürlich etwas gedauert, aber nach dem pinkeln in die Schale hab ich sie gefeiert 😁
Beim Rüden ganz genau so hab halt täglich die Schöpfkelle darunter gehalten bis er das nicht mehr komisch fand was ich da mache😂
-
(Grinsefotos wären hier eh grad gruselig - es fehlen etliche Beisserchen
)
-
… dafür steuern wir dieses Bild bei.
Der Herr erholt sich von einer ekelhaft nasskalten Junghundestunde auf dem HuPla.
-
… dafür steuern wir dieses Bild bei.
Der Herr erholt sich von einer ekelhaft nasskalten Junghundestunde auf dem HuPla.
Der arme, da muss man aber den Tierschutz anrufen. Im nasskalten auf dem HuPla
. Camie würde ihre Koffer packen und ausziehen, nasskalt geht gar nicht
.
Ist das Bett von mypado? Bist du damit zufrieden? Da schleiche ich aktuell rum und überlege ob ich bzw Camie das braucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!