Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Hier geht’s auch immer weiter... gestern gab es neue Fotos von unserer süßen Goldie Maus, hat auch nur leicht den nestbautrieb angeheizt und prompt wurden eben 3 Bestellungen abgeschickt
Eine Leine will ich morgen mit den Kids aussuchen, weil wir eh ins Fachgeschäft müssen und nächste Woche wird die Hundebox abgeholt. Fehlen „nur“ noch Heckgitter fürs Auto und die Kudde bringt vielleicht der Weihnachtsmann. Hach, irgendwie geht die Zeit bis Mitte Oktober so schnell und doch so gar nicht voran.
Es ist wie eine Schwangerschaft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Morgen gibt es vielleicht neue Fotos aus Lebenswoche fast 6. Das Kleintier lebt ja nicht beim Züchter sondern beim "CoZüchter", der mit seinen Hündinnen aus der Zucht unter selbem Namen züchtet, die müssen sich dann immer absprechen. Das war anfangs etwas verwirrend oder irritierend. Sah nach zuvielen Welpen und Würfen aus dem "Kaufen Sie dort nicht" Lehrbuch aus, is aber doch anders.
Und in dem Fall gar nicht schlecht. Die Rakete wächst u. a. mit Katzen auf. Und Kindern.
Besuchen kann ich den Hund aktuell ja nicht und auch nicht selbst abholen wegen aktueller Gesetzeslage. Aber angesichts doch einiger mir bekannter Nachzuchten passt das so für mich.
-
@pinkelpinscher : wir hatten hier ähnlich ungünstige Bedingungen zu Peaches Einzug vor 4 Wochen. Ich Urlaubssperre (jetzt habe ich eine Woche
, nicht mal einen Tag habe ich den letzten 4 Wochen nehmen können) und Frank nur jeden 2. Tag im Home-Office, dazu wie bei dir die Frage, falls ich Welpie alleine lasse, mit welchem meiner Hunde? Durch versetzte Arbeitszeiten, an Ausnahmetagen mal mit meinem Mann ins Büro und meine Mutter als Notfallplan ging es aber gut. Peaches hat es super mitgemacht und bleibt mittlerweile auch mit Enya zusammen mal 2 Stunden problemlos alleine. Kommt vielleicht auch auf den Welpen an, Peaches ist von Anfang an überall gut zur Ruhe gekommen.
Diese Warterei,diese Abzocke die dank Corona herrscht....
Aber ich war ja auch so blöd zu glauben,das wenn ein Welpe,reinrassig und dann für 1400€ angeschlagen ist, er auch tatsächlich mit Papieren is
Wobei ich nicht den Eindruck, die Abzockerei betrifft seriöse Züchter
. Bei Peaches Züchter (Sheltie mit VDH Papieren) schossen die Anfragen auch durch die Decke und sie hat den Wurf nicht mal auf ihrer Homepage bekannt gemacht. Dennoch hat Peaches genau das gekostet, was ein Welpe dort eben kostet (1200€). Klar, nicht wenig Geld, aber Fantasiepreise bei den Kleinanzeigen lese ich eher bei papierlosen Rassewelpen oder obskuren Mischungen (oder "Therapie-Linien"
)
Kann ich auch nur unterschreiben. Ich habe mein Sheltie-Mädchen auch von einer seriösen Züchterin. Sie hatte die Welpen kaum ne Viertelstunde im Netz, da waren schon alle weg. Ich habe für Lily 1300€ bezahlt, aber auch mit vollen Papieren und schon super sozialisiert. Die Erfahrung kann ich auch nur teilen - so Fantasiepreise (wobei 1200 und 1300 nicht kostengünstig ist) habe ich vor allem bei Mischungen (vor allem alles mit -doodle dran) oder kleinen Modehunden (Chihuaha, Mops, Frenchie...) gesehen
-
Fantasiepreise gibt es auch momentan gerne bei Aussies. Da werden teilweise Welpen für 2 bis 2.5k oder als Junghund (1 Jahr, also nicht mal mehr der 'oooh süß faktor') für 1.3 und mehr angeboten. Das ist teilweise schon unverschämt, wird aber dennoch bezahlt...
-
Morgen gibt es vielleicht neue Fotos aus Lebenswoche fast 6. Das Kleintier lebt ja nicht beim Züchter sondern beim "CoZüchter", der mit seinen Hündinnen aus der Zucht unter selbem Namen züchtet, die müssen sich dann immer absprechen. Das war anfangs etwas verwirrend oder irritierend. Sah nach zuvielen Welpen und Würfen aus dem "Kaufen Sie dort nicht" Lehrbuch aus, is aber doch anders.
Und in dem Fall gar nicht schlecht. Die Rakete wächst u. a. mit Katzen auf. Und Kindern.
Besuchen kann ich den Hund aktuell ja nicht und auch nicht selbst abholen wegen aktueller Gesetzeslage. Aber angesichts doch einiger mir bekannter Nachzuchten passt das so für mich.
Wieso kannst du dem Welpen nicht besuchen und persönlich abholen?
Das geht doch auch mit Hygienemaßnahmen ?
-
-
Nicht mit Grenzschließungen.
-
Nicht mit Grenzschließungen.
Ah, okay. Das verstehe ich dann.
Wo kommt denn der Welpi her?
-
Fantasiepreise gibt es auch momentan gerne bei Aussies. Da werden teilweise Welpen für 2 bis 2.5k oder als Junghund (1 Jahr, also nicht mal mehr der 'oooh süß faktor') für 1.3 und mehr angeboten. Das ist teilweise schon unverschämt, wird aber dennoch bezahlt...
Für Aussies gibt es seit einigen Jahren mondpreise. Warum erschließt sich mir glatt gar nicht. Einer der Gründe warum ich bis auf weiteres mir keinen Aussies mehr kaufen werde. Von der meist eher nicht so tollen Qualität, dem miesen ruf, der gesunkenen Lebenserwartung und der Vielzahl an Problemen die einige machen, ganz zu schweigen.und das für Preise pro welpe, bei denen ich ratlos zurück bleibe.
Lg
-
Für Aussies gibt es seit einigen Jahren mondpreise.
Ich schau ja seit Joey nicht mehr nach Aussies (sie wird im Dezember 5 Jahre alt). Sie kommt aus einer wirklich sehr engagierten Zucht (zwar VDH, aber ohne Schönheitslinie zu sein) und ich meine inkl. der vorab zu bezahlenden HD-Auswertung waren wir da bei 1300€
. Ich weiß es nicht mehr genau, um den Dreh aber. Wo liegt man denn da mittlerweile?
Ich hatte weder bei Enya (850€ FCI) noch bei Peaches den Eindruck, dass die Preise seit der letzten Welpensuche vor ein paar Jahren gestiegen sind
. Hat es allgemein auch bei VDH-Züchtern so angezogen? (Oder ASCA beim Aussie?)
-
Bei Goldies sieht es ähnlich aus, wir hatten ja lange gewartet bis wir soweit sind und nun durch einige Faktoren entschieden alles klar es passt. Corona hat und ziemlich alles verhauen. Bei der langen Suche nach Züchtern hab ich nun schon einiges gesehen, Preise normal bei 2.5000-3.000€, da werden Zoom Meetings verkauft für Interessenten, 300€ um überhaupt auf die vormerk Liste zu kommen und dann nochmal ne Menge Geld um auf den Welpen fix zu reservieren, wenn der Wurf gefallen ist. Aber am traurigsten finde ich ehrlich gesagt eher wenn ich sehe was da noch angeboten wird, vom 9 Wochen alten Welpen bis 6 Monate alten Junghund „Haben uns zwei gekauft, aber einer reicht. Haben keine Zeit mehr, etc.“, da denkt man wirklich die Leute haben gemeint die holen sich ein plüschtier oder ne schöne Vase.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!