Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Wie groß ist der Auslauf Hennie
Uch hab einen günstigen mit so Knubbel zum zusammen stecken gefunden. Da kann sogar ne 2.ebene mit Aufgang bauen
aber das ist wohl eher für Kleintiere gedacht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu spät, Gitter ist ja bereits da und definitiv zu hoch (und der Welpe wiegt hoffentlich es mehr als ein Chi)
egal, schmeiß ich den Welpen einfach drüber
Newstart2 wir haben mehrere Elemente, im Moment stelle ich mir vor, dass der Auslauf einen qm hat und 80 cm hoch
-
Wir hatten eine große Box und (wichtiger) ein Türgitter. Nicht von Anfang an, aber es wäre besser gewesen beides direkt da gehabt zu haben, dachte weil manche hier sagen sie brauch(t)en das nicht, ich bräuchte das vielleicht auch nicht.
Jetzt denke ich: Besser da haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht da haben.
In die Box darf man den Welpen halt nur packen, wenn er Ruhe braucht aber auch nicht mehr auf 180 ist. Am besten mit was zu Kauen. Hinters Türgitter geht eigentlich immer für einen kurzen Moment, außer natürlich der Bereich dahinter ist völlig welpensicher. Das Gitter (und allgemein Türen) habe ich vor allem genutzt, um Beißhemmung zu üben und um einfach mal kurz "Das war zu viel" zu signalisieren. Und um hier die Katzen zu schützen.
-
Wir hatten eine große Box und (wichtiger) ein Türgitter. Nicht von Anfang an, aber es wäre besser gewesen beides direkt da gehabt zu haben, dachte weil manche hier sagen sie brauch(t)en das nicht, ich bräuchte das vielleicht auch nicht.
Jetzt denke ich: Besser da haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht da haben.
In die Box darf man den Welpen halt nur packen, wenn er Ruhe braucht aber auch nicht mehr auf 180 ist. Am besten mit was zu Kauen. Hinters Türgitter geht eigentlich immer für einen kurzen Moment, außer natürlich der Bereich dahinter ist völlig welpensicher. Das Gitter (und allgemein Türen) habe ich vor allem genutzt, um Beißhemmung zu üben und um einfach mal kurz "Das war zu viel" zu signalisieren. Und um hier die Katzen zu schützen.
Genau. Wir haben nach einigen Wochen ein Türgitter für die Küche gekauft.
Anfangs war sie da drin allein (wenn wir nicht zuhaus waren) weil alles verfliest (befalls Pipi daneben gegangen wäre) und weil alles welpensicher war.
sie kam auch rein, wenn sie zu sehr aufgedreht hat (Beissen in Zehen etc). Sie kam dort gut runter und war halt schon zu alt für einen Auslauf. Sie war ca. 4 oder 5 Monate alt.
Der Tipp aus den Hundebüchern: Hund dreht auf, Zimmer verlassen, geht nicht mit so einem kleinen flinken Hund. Bis wir durch waren, war sie schon lang durch.
-
Der Tipp aus den Hundebüchern: Hund dreht auf, Zimmer verlassen, geht nicht mit so einem kleinen flinken Hund. Bis wir durch waren, war sie schon lang durch.
Ja, stimmt, das geht dann mit Türgitter schon besser, sofern man gelenkig genug ist um drüber zu klettern
-
-
Ja, stimmt, das geht dann mit Türgitter schon besser, sofern man gelenkig genug ist um drüber zu klettern
Bin ich nicht. Hab den Hund einfach drüber gehoben kommentarlos
-
Würde bei mir auch nur so @zurückheben gehen, da brech ich mir nur sämtliche Knochen
ich kenn mich doch.
Ne Box hab ich auch, hauptsächlich fürs Auto/Transport aber kann für n Notfall auch nicht schaden.
Was ich noch überlege, ist dieses Kaminteil von dem wer schrieb.
Dann könnte ich die Schuh u Garderobenseite abschirmen u Welpe hätte den Restflur für sich
Wo kriegt man denn sowas günstig her (ohne Kamin)?
LG Newstart2
-
Würde bei mir auch nur so @zurückheben gehen, da brech ich mir nur sämtliche Knochen
ich kenn mich doch.
Ne Box hab ich auch, hauptsächlich fürs Auto/Transport aber kann für n Notfall auch nicht schaden.
Was ich noch überlege, ist dieses Kaminteil von dem wer schrieb.
Dann könnte ich die Schuh u Garderobenseite abschirmen u Welpe hätte den Restflur für sich
Wo kriegt man denn sowas günstig her (ohne Kamin)?
LG Newstart2
Ich weiß zwar nicht, was du mit Kaminteil meinst, aber mit
könntest du doch bspw. auch eine Garderobe abtrennen... -
Bei uns wird nächstes Jahr wohl eine Riesenschnauzerwelpe einziehen und ich bin schon jetzt mega gespannt wie die so als Welpe drauf sind - garantiert in absolut jeder Hinsicht das komplette Gegenteil vom Wusel
Uiiii, erzähl
Beim Riesen werd ich hellhörig. Wie kommts? Welche Linie?
RS sind sooo sooo toll
-
Ich finde den Kennel Gold wert. Ich hab unseren auch erst nach 2-3 Wochen gekauft, würde es jetzt aber eher vor dem Einzug schon machen. Es ist einfach super praktisch und auch gut für den kleinen, weil er so lernt abzuschalten. Bente hatte tierischen Stress in der Box und kam auch nach 30-40 Minuten nicht runter. Sie hat gejault, gegen die Gitter gescharrt, gehechelt. Kein einziges Mal legte sie sich hin und pennte. Kaum war der Kennel aufgebaut, dauerte es keine 5 Minuten und sie schlief. Wir haben die eine Hälfte im Wohnzimmer und die andere im Schlafzimmer. Würde ich immer wieder so machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!