Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Was zum kauen für den Hund (kauwurzel/Kaffeeholz)
Kl Welpen snacks zum kauen ( nicht zuviel geben
)Ich hab auch 2 Anny x weil ich mir mit der Größe nicht sicher war^^ Zum Glück wird man die recht gut wieder los...
-
20. November 2020 um 19:11
schau mal hier:
Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich danke euch!
-
Bei uns werden auch ganz viele Hundehandtücher benutzt. Und auch Kissenbezüge und Decken.
-
Kauwurzeln (Togas oder Chewies) waren hier auch ganz wichtig, Außerdem hab ich zu den bereits genannten Sachen noch einige Sachen für eine Hundeapotheke gekauft (Zeckenschlinge, was zum Desinfizieren, Wurmmittel, Augen- und Ohrenpads, Krallenschere, Verbandszeug, etc),
-
Wir hatten immer Rinderhufe zur freien Verfügung, damit der Welpe immer was zum Kauen hatte. Alternativ zu Wurzel oder Holz.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Lucca hatte ganz schnöde Büffelhautknochen
-
Ist das nicht zu hart? @Huf u Rinderhaut?
Man halte mich für bekloppt, aber ich hab günstige Kinderbettwäsche


U. a von der Raupe Nimmersatt
Ich hab über Ebay kl.. jetzt für 10€ eine ovale Babymatratze gefunden. Die wird erstmal für den Welpen herhalten.
Aber erstaunlicherweise ist PUR Schaumstoff gar nicht soo teuer, 3-4€
Ok is bei mir auch nur n kl. Hund
-
@roterfindus
Wie bist du denn auf den Lakeland Terrier gekommen? Die sind ja nun nicht so häufig oder?

Stimmt, die sind eher selten. Für mich stand fest, dass es ein hochläufiger Terrier werden soll. Als habe ich viel im Internet recherchiert und meine Terrier Enzyklopädie immer wieder durchforstet. Mein eigentlicher Traum war ja ein Airedale. Allerdings war ich mir letztendlich unsicher, ob die mir nicht doch etwas zu groß werden. Ich bin auf öffentliche Verkehrsmittel bzw. das Fahrrad angewiesen. Und da kriegt man zwei kleine Hund einfach besser mit. Und wenn gesundheitlich mal irgendwas ist, kann ich mir auch nicht vorstellen einen Airedale regelmäßig in den ersten Stock zu schleppen.
In der näheren Wahl waren dann schließlich der Lakeland, der Welsh und der Foxl in Rauhhaar. Ich habe dann Kontakt mit Lakeland Züchtern aufgenommen. Zuvor hatte ich nur einmal einen Laki live gesehen und das auch nur von weitem. Allerdings haben mich die Erwachsenen Hunde bei einem Zùchterbesuch Anfang des Sommers sofort begeistert (wobei ich, gerade bei Terriern, sowieso leicht zu begeistern bin...).
Ich denke, wenn ich nicht das Glück gehabt hätte, dass in diesem Wurf jetzt ein Rüde für mich dabei gewesen wäre, hätte ich mich doch auch aktiv bei den Welsh' umgeschaut.
-
Corona nervt! Unser zukünftiger Welpe wächst in Frankreich auf und es besteht absolut keine Chance sie zu besuchen... 1 1/2 Jahre haben wir auf sie gewartet und dann kommt ne Pandemie um die Ecke ?
-
Carenca Das ist echt doof... Welche Rasse wird es denn bei Euch?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!