Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Was zum kauen für den Hund (kauwurzel/Kaffeeholz)

Kl Welpen snacks zum kauen ( nicht zuviel geben;))

Ich hab auch 2 Anny x weil ich mir mit der Größe nicht sicher war^^ Zum Glück wird man die recht gut wieder los...

• Kauwurzeln (Togas oder Chewies) waren hier auch ganz wichtig, Außerdem hab ich zu den bereits genannten Sachen noch einige Sachen für eine Hundeapotheke gekauft (Zeckenschlinge, was zum Desinfizieren, Wurmmittel, Augen- und Ohrenpads, Krallenschere, Verbandszeug, etc),

• Ist das nicht zu hart? @Huf u Rinderhaut?

Man halte mich für bekloppt, aber ich hab günstige Kinderbettwäsche:pfeif::pfeif:

U. a von der Raupe Nimmersatt

Ich hab über Ebay kl.. jetzt für 10€ eine ovale Babymatratze gefunden. Die wird erstmal für den Welpen herhalten.

Aber erstaunlicherweise ist PUR Schaumstoff gar nicht soo teuer, 3-4€

Ok is bei mir auch nur n kl. Hund

• @roterfindus

Wie bist du denn auf den Lakeland Terrier gekommen? Die sind ja nun nicht so häufig oder? =)

Stimmt, die sind eher selten. Für mich stand fest, dass es ein hochläufiger Terrier werden soll. Als habe ich viel im Internet recherchiert und meine Terrier Enzyklopädie immer wieder durchforstet. Mein eigentlicher Traum war ja ein Airedale. Allerdings war ich mir letztendlich unsicher, ob die mir nicht doch etwas zu groß werden. Ich bin auf öffentliche Verkehrsmittel bzw. das Fahrrad angewiesen. Und da kriegt man zwei kleine Hund einfach besser mit. Und wenn gesundheitlich mal irgendwas ist, kann ich mir auch nicht vorstellen einen Airedale regelmäßig in den ersten Stock zu schleppen.

In der näheren Wahl waren dann schließlich der Lakeland, der Welsh und der Foxl in Rauhhaar. Ich habe dann Kontakt mit Lakeland Züchtern aufgenommen. Zuvor hatte ich nur einmal einen Laki live gesehen und das auch nur von weitem. Allerdings haben mich die Erwachsenen Hunde bei einem Zùchterbesuch Anfang des Sommers sofort begeistert (wobei ich, gerade bei Terriern, sowieso leicht zu begeistern bin...).

Ich denke, wenn ich nicht das Glück gehabt hätte, dass in diesem Wurf jetzt ein Rüde für mich dabei gewesen wäre, hätte ich mich doch auch aktiv bei den Welsh' umgeschaut.

• Corona nervt! Unser zukünftiger Welpe wächst in Frankreich auf und es besteht absolut keine Chance sie zu besuchen... 1 1/2 Jahre haben wir auf sie gewartet und dann kommt ne Pandemie um die Ecke ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!