Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Tarigs Rucksäcke (für Hunde) gehen bis 16 kg Hundegewicht.

    Ich frage mich wirklich wie irgendjemand mit diesen Rucksäcken einen 16kg Hund tragen kann. Mein Rücken war nach 2km mit diesem Rucksack mit Finya auf dem Rücken (zu der Zeit 7,5kg) tot. (beim Kurgo sind wir nicht mal so weit gekommen, weil sie in dem engen Ding Angst hatte, aber ich schätze da wäre es kein bisschen anders gewesen)

    Da tut mir das 4lazylegs Tragetuch weniger weh und Finya sitzt wirklich sehr brav und hampelt nicht rum.


    Weder der Tarigs, noch der Kurgo Rucksack, haben wirkliche Hüftgurte. Die haben halt so Bändchen um die Hüfte, aber diese Gurte können die Last nicht auf die Hüfte übertragen. Die Last liegt auf den Schultern. Das ist mMn schlicht und einfach eine Fehlkonstruktion, aber natürlich einfacher zu produzieren.

  • Hallo ihr Lieben!


    Bei uns zieht nun auch endlich nach monatelangem Warten ein kleiner Australian Cattle Dog ein. Haben ihn gestern bei der Züchterin kennengelernt und sind schockverliebt. Nun müssen wir noch drei Wochen warten und können es wirklich kaum erwarten :smiling_face_with_hearts:

  • Hallo ihr Lieben!


    Bei uns zieht nun auch endlich nach monatelangem Warten ein kleiner Australian Cattle Dog ein. Haben ihn gestern bei der Züchterin kennengelernt und sind schockverliebt. Nun müssen wir noch drei Wochen warten und können es wirklich kaum erwarten :smiling_face_with_hearts:

    Oh das freut mich zu lesen :herzen1:


    Gibt es ein Bild von dem kleinen Drops? Welche Farbe hat er? Bzw. welche Farbe wird er mal bekommen?


  • Genau. Rot oder blau?

    Ein kleiner blauer Rüde :smiling_face: ich muss noch kurz rausfinden, wie ich hier auch Fotos hochlade, dann zeige ichn ihn euch

  • Du kannst die Fotos extern hochladen (bspw. bei picr.de) und dann wenn du deinen Beitrag schreibst auf das "Bild"-Symbol klicken und ihn dort einfügen :smile:

  • Update hier. Also aus so fadenscheinigen Gründen wurde mir noch nie ein Welpe abgesagt. Ich könnte k....

    Ohne Sch...jetzt ich kann langsam verstehen wenn Leute zum Händler gehen. Wenn 24 Jahre Rasseerfahrung, 20 Jahre Hundesport und gesicherte Rundumbetreuung nicht reichen was dann?

  • Update hier. Also aus so fadenscheinigen Gründen wurde mir noch nie ein Welpe abgesagt. Ich könnte k....

    Ohne Sch...jetzt ich kann langsam verstehen wenn Leute zum Händler gehen. Wenn 24 Jahre Rasseerfahrung, 20 Jahre Hundesport und gesicherte Rundumbetreuung nicht reichen was dann?

    Was wurde denn für eine Begründung genannt?

  • Der 5 Wochen alte Welpe wäre bei den anderen Leuten viel begeisterter gewesen.

    Der selbe Welpe der bei mir hauptsächlich geschlafen hat was mir damit erklärt wurde das er kurz vorher noch getobt hat

  • Der 5 Wochen alte Welpe wäre bei den anderen Leuten viel begeisterter gewesen.

    Mhhh ok... na gut... vielleicht hat da einfach das Bauchgefühl entschieden... Das ist ja manchmal einfach so. Da würde ich mir nun nichts draus machen.

    Ich glaube es ist auch für Züchter wirklich schwierig zu entscheiden, wenn sie mehrere Interessenten haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!