Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Bin sehr gespannt was du berichten wirst. Gibts dann einen Pfoto Thread?
lese nicht im Collie Thread
Ich habe ja einen für Emil aufgemacht, da schreibe ich immer mal, aber zu meiner Schande nicht regelmäßig. Habe auch schon darüber nachgedacht einen auf zu machen, der die ganze Bande im Namen führt und nicht nur den Emil. Also so oder so werden Bilder kommen. Soviel ist mal klar.
Jetzt hoffe ich nur, dass die Eingewöhnung gut klappt. Bei Fiete muss ich vermutlich vermehrt ein Auge drauf haben, Emil mag Welpen an sich und Chica wirds vermutlich erst nach ner Woche merken, dass da noch jemand wohnt
.
Na und als ich Lucifers Vater vorhin gesehen habe, dachte ich da steht ein Pony vor mir. Er ist 63 cm hoch, damit nur 5cm größer als Fiete, aber ich fand ihn riesig. Lucifers Mutter ist etwa so groß wie Fiete, hat jetzt nach den Welpen abgehaart und ist ein recht zartes Persönchen, sozusagen. Ist aber wohl das Elternteil mit Pepp.
Schick mir einfach den Link per PN und den neuen Wunschtitel - dann änder ich dir das gern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute gab es wieder ein Video von den Welpen. ?
Ich bin schon richtig aufgeregt die mal live zu sehen. Noch 1,5 Wochen, dann dürfen wir ihn abholen. ?
Klingt nicht lange, aber die letzte halbe Woche kam mir schon vor wie 3. ?
-
Hallo,
ich setze mich mal zu Euch auf die Wartebank. Unser Cockerwelpe zieht kurz vor Weihnachten ein. Es ist ja noch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange gefühlt. Habt Ihr schon alle fleißig Eure Erstaustattung gekauft?
Liebe Grüße
-
Habt Ihr schon alle fleißig Eure Erstaustattung gekauft?
Da ich ja schon einen Hund habe und gefühlt alles in allen Größen in zehnfacher Ausführung besitze
und auch sehr viel von der Züchterin mit bekomme, habe ich tatsächlich noch so gut wie gar nichts gekauft:
Kauwurzel für den Zahnwechsel
Welpen Spielzeug
Welpen Halsband
Box fürs Büro, die Julie aber schon für sich in Anspruch genommen hat. Da muss also noch ne zweite her
Vet Betten
Welpen Futterplan
Also ich überlege momentan nur noch, ein eigenes Bett für den Welpen zu kaufen, aber sonst...???
Wir haben einfach alles
Und ihr so?
-
Habt Ihr schon alle fleißig Eure Erstaustattung gekauft?
Da ich ja schon einen Hund habe und gefühlt alles in allen Größen in zehnfacher Ausführung besitze
und auch sehr viel von der Züchterin mit bekomme, habe ich tatsächlich noch so gut wie gar nichts gekauft:
Kauwurzel für den Zahnwechsel
Welpen Spielzeug
Welpen Halsband
Box fürs Büro, die Julie aber schon für sich in Anspruch genommen hat. Da muss also noch ne zweite her
Vet Betten
Welpen Futterplan
Also ich überlege momentan nur noch, ein eigenes Bett für den Welpen zu kaufen, aber sonst...???
Wir haben einfach alles
Und ihr so?
Bei uns ist es der erste Hund, da habe ich praktisch alles gekauft, teils auch doppelt, fürs Büro: 2 Hundebetten, Näpfe, Reisetasche (für den Anfang Nachts, die man oben aufmachen kann zum Kraulen neben dem Bett), Leinen, Welpenhalsband, Kuscheldecken fürs Hundebett und die Reisetasche, Kuschelunterlage für vors Sofa (und eventuell auf dem Sofa, ich verhandele noch mit meinem Mann ...), Welpenspielzeug, Leckerlis für Welpen, Zeckenzange, Leuchthalsband, Gitter für die Treppen, Kuscheltier, Hundeschampoo, Salbe für die Pfoten, Sitztasche fürs Auto... Mit dem Geschirr warte ich, bis ich es genau abmessen kann. Und wegen der Fellpflege wollte uns die Züchterin genau zeigen, welche Kämme wir nehmen sollen. Und natürlich habe ich mir erstmal Gummistiefel und einen wetterfesten warmen langen Mantel gekauft, denn im Dezember wird es frostig. Ist bald schlimmer, als bei unserer Tochter mit der Erstaustattung
-
-
Was ich auf jeden Fall auch noch auf der Liste habe:
Leuchthalsband & ein kleines Mäntelchen für den Stall. Da warte ich aber auch, bis sie hier ist. Sie wird nämlich doch ein ganzes Stück größer sein als Julie in dem Alter.
-
Da wir schon 2 Hunde haben und vieles im Welpenpaket mit drin ist, brauchen wir außer einem Autositz eigentlich nichts ?
Aber es werden noch ein paar Spielzeuge einziehen und ein günstiges Leuchthalsband. ?
-
Wir haben ja eigentlich auch schon alles. ??
Aber dennoch gab es schon etwas Ausstattung für den Neuankömmling.
Eine blaue Leine (unsere Mädels tragen pink, für den Rüden gab es daher mal was anderes ?)
Einen Napf
Kauholz und Kauspielzeug
Kuscheltier (ohne Quietsche, warum quietschen eigentlich die meisten? ?)
Günstiges Leuchthalsband
Geschirr und Mantel gibt es dann wenn er da ist, da muss ich erstmal messen. ?
Vom Züchter gibt es ja auch einiges mit. ?
Habt ihr einen Welpenauslauf?
-
Habt ihr einen Welpenauslauf?
Mit der Frage habe ich mich lange beschäftigt, bei Julie brauchte ich sowas als Welpe nicht.
Mein Ergebnis: JA !
Lieber hab ich einen Auslauf da und kann ihn nutzen, wenn ich ihn benötige. Als andersrum: ich bräuchte einen Auslauf und hab keinen da.
Ich hab die innerliche Befürchtung, dass der Welpe Nachts im Schlafzimmer in den Auslauf kommt, damit die 2 nicht um 3 Uhr morgens anfangen zu maulrangeln o.ä....
Aber ich versuche es erst mal ohne.
-
Ich beneide Dich! Bei mir dauert es leider noch bis nä Jahr.
Ich hab aber eigentlich alles wichtige zusammen. Ich hab bloß Kaffeeholz statt Kauwurzel.
Was mir noch fehlt:
Evtl nochn Hundekissen oder 2 ( hab 1 plüschiges kleines) und x Decken
Hundefahrradkorb fürs Ebike
eine weitere Acme pfeife (die jetztige ist an meinen Schlüsselbund gewander
)
div Kleinkram:Enzymreiniger, Salbe Shamooo
Pfoten Schuhe, aber warte ich dann bis Herbst
ein endgültiges Geschirr ( auch später)
Hast du auch genug Zewa u nen Enzymreiniger für evtl Unfälle?
Achso alte Handtücher sind auch ganz praktisch bei neugierigen Welpen u später
Gaaanz wichtig Schioki/ Gummibärchen für die Nerven ^^
LG Newstart2
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!