Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Ohh die ist süß @HaviS

Mir gefällt ja der Name Arielle sehr gut, aber das ist ja immer Geschmackssache :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Ich war dann mal so mutig und habe schon mal eine Kudde bestellt fürs zukünftige Hundekind. Die kommt dann allerdings wohl erst etwas später zum Einsatz, soll ja auch eine Weile halten :-)

Langsam wird es endlich greifbarer. Ende Dezember fahren wir hin und Einzug wäre dann im Januar, wenn alles passt.

Normalerweise warten wir ja noch gar nicht so lange, haben ja erst im Januar mit der Züchtersuche begonnen, aber es lagen eben einige Würfe dazwischen und jedes Mal war es wieder aufregend, ob unsere Hündin dabei sein wird. Bin ich froh, das man das nicht so oft macht :-)

@HaviS Viel Freude mit eurer Hündin...spontan würde ich den Namen Arielle wohl nicht vergeben, aber irgendwie ist er auch gar nicht so schlimm :-)

• Nächstes Jahr wird so *aaahhhh*

Ich stehe aktuell bei 2 Züchtern auf der Warteiste.

Mit der einen Züchterin stehe ich bereits seit über einem Jahr in Kontakt, noch bevor der Wurf überhaupt geplant war. Ich bin begeistert von ihrer Hündin, habe sie auch schon persönlich kennen gelernt und die Hündin ist genau das, was ich mir vorstelle und die Züchterin und ich wir sind uns sooo ähnlich von unserer Einstellung der Hunde, das es einfach nur Perfekt ist.

Sie hat dann den Wurf geplant 1. Quartal 2022 *juhu*

Hat das dann aber doch aufs 3. Quartal 2022 verschoben.

Kein Problem - ich warte gerne...

Wir stehen in tollem Kontakt, alles perfekt...

Nun habe ich einen Rüden im Sommer kennen gelernt - toller Hund und dort auch mal gestöbert und die Wurfplanung mit einer Hündin gefunden, die mir gefallen könnte. Mit dem Züchter telefoniert, netter Kerl. Gefällt mir.

Wurfplanung für Frühjahr, also ich schätze mal, das wird 2. Quartal, denn die Hündin war Ende September das letzte mal läufig und bei der nächsten Läufigkeit geht es ab zum Rüden.

Nun fällt von der Züchterin die Läufigkeit allerdings möglicherweise auch ins 2. Quartal...

Das heißt, beide Würfe liegen sehr nahe beieinander und ich muss am Ende entscheiden.... welcher wird es...

Okay, ich habe eine sehr starke Tendenz...

Aber trotzdem *waaah*

Auf dem Hundeplatz freuen sich alle auf den Welpen...

okay, die DSH Leute sagen: nimm doch lieber wieder nen DSH, die sind nicht so bekloppt

Die Mali Leute sagen: juhu weitere Mali Verstärkung

:rolling_on_the_floor_laughing:

• Hallo zusammen,

damit man mich nicht für verschollen hält, melde ich mich zum letzten mal in diesem Thread. Am Samstag war es so weit und ich durfte den nicht mehr ganz so kleinen Gero abholen.

Nach etwa der Hälfte der Strecke haben wir eine kurze Pause gemacht und er hat auch direkt angefangen im Schnee zu stöbern, keine Unsicherheit erkennbar :flushed_face:

Nach der Pause konnte er im Auto dann auch ein wenig schlafen und seit wir am Samstag hier angekommen sind lernen wir das Zusammenleben und die Welt hier kennen.

Ich muss sagen, ich bin heilfroh, dass ich jetzt erstmal Urlaub habe. Vielleicht liegt es daran, dass es mein erster Hund ist, oder daran, dass er doch einer besonderen Rasse angehört und kein "einfacher Begleithund" ist, aber ich wüsste nicht, wie ich die letzten Tage neben der Arbeit hätte schaffen können, auch wenn ich im Home-Office bin.

Zum Abschluss gibt's natürlich noch ein paar Bilder

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!