Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Mich macht dieser Warterei kirre! Die Zeit vergeht einfach nicht! Geht alles gut? Fallen genug Rüden? Sollte ich vorsichtshalber wo anders noch anfragen?

Du sprichst mir aus der Seele! Bei mir genau das Gleiche und ich warte erst mal noch auf die Läufigkeit 🙈 Es ist eine einzige Warterei:

- wann wird die Hündin läufig?

- lässt sie sich vom Rüden decken?

- Nimmt sie auf?

- Überleben alle Welpen und sind genug Rüden dabei?

Das macht mich noch wahnsinnig ich bin ein viel zu ungeduldiger Mensch 😆

• Die ist wirklich super süß. Würde ich auch nehmen. Vor aölem, weil sie so groß und kräftig ist.

Danke. :cuinlove: Ja auf den Videos sieht sie schon aus wie ein halber Wasserhund. Aber dann kriege ich Fotos wo sie einen Mantel trägt und denke mir so, huch wo ist der Hund?

Ich bin echt gespannt, ob sie dann morgen doch kleiner ist als auf den Fotos und einfach wie ein Sheltie wirkt. Vieel größer als in echt :ugly: Weil 7kg ist nun wirklich trotzdem klein.

Ich muss sagen ich bin so aufgeregt und nervös, ich konnte kaum schlafen. Gott sei Dank kam heute der Welpenauslauf an.

• Eni46 so ein Süßer. Auf dem einen Foto von Arielle sah sie auch sehr wie ein Wheaten aus. Diese Blondinen mit Bart. :smiling_face_with_hearts:

Schwabbelbacke ja das sieht nach einer guten Größe aus. Neben den Riesen ist der in der Mitte nun wirklich kein Chihuahua. Von hinten sieht er/sie gar nicht mopsig aus.

• So langsam geht bei mir das gehibbel auch los...

Die ganze Zeit war ich gedanklich bei "nächstes Jahr" und da ist es irgendwie so weit weg...

Jetzt noch 2 1/2 Wochen arbeiten, dann ist die Firma für dieses Jahr geschlossen und damit das Jahr quasi.... Zu Ende...

Schwupps ist es "nächstes Jahr"

Und dann... Januar vorbei und das Frühjahr steht förmlich vor der Tür und ab März heißt es: hibbeln, wann wird sie läufig :face_screaming_in_fear:

Ich freue mich soooooo

Da wird man plötzlich ein kleines Kind....

• Schwabbelbacke ja das sieht nach einer guten Größe aus. Neben den Riesen ist der in der Mitte nun wirklich kein Chihuahua. Von hinten sieht er/sie gar nicht mopsig aus.

Also, ganz links der alaskan Husky, ist ungefähr so groß, wie mein Labbi Mix. Da passt das Kleinteil, mit Mühe und Not, untendurch. Aber dafür muss sie sich wirklich kleine machen.

Der zweite von links ist ein Schweizer niederlaufhund und gar nicht so viel größer als siri. Er ist überwiegend breiter und länger.

Interessanterweise passen ihm und meinem rüden fast die gleichen zuggeschirre und pullies. Die Hündin links ist da zwar recht ähnlich, aber vom Körperbau her doch zu anders.

Die zwei sibierer rechts (1x show und 1x arbeitslinie) sind da schon deutlich größer. Siri könnte da recht locker drunter durch laufen.

Siri ist halt recht hochbeinig und verhältnismäßig lang, dafür hat sie kaum breite.

Bei deinen Hund wird das etwas anders sein.

Sie wird nicht so extrem hochläufig sein, dafür aber eben etwas breiter.

Mit 7kg wird sie aber kein absoluter zwerg sein.

Bei meinem 17kg rüden (Labbi Mix) sind alle immer total überrascht, wie klein er eigentlich in echt ist. Auf Fotos sieht er oft breiter und labbiger aus, als er in echt ist.

Dafür finden siri die meisten in echt viel größer 🤣

Aktuell wiegt sie 8,5kg.

Je nachdem wie sie sich bewegt, kann man die letzte Rippe noch erahnen, aber sehen tut man sie nicht mehr so, wie man sie bei ihr sehen sollte.

Sie hat noch Taille und alles, aber durch den rasse Mix kein unterhautfettgewebe. Das heißt, die Organe fangen an zu verfetten, weit bevor der Hund wirklich optisch "dick" wird.

Sie ist dadurch aktuell echt grenzwertig. Und ich kann nicht mal sagen, dass es Muskeln wären 🙈

Ich weiß genau wie du dich fühlst 🤣

• Die ist wirklich super süß. Würde ich auch nehmen. Vor aölem, weil sie so groß und kräftig ist.

Danke. :cuinlove: Ja auf den Videos sieht sie schon aus wie ein halber Wasserhund. Aber dann kriege ich Fotos wo sie einen Mantel trägt und denke mir so, huch wo ist der Hund?

Ich bin echt gespannt, ob sie dann morgen doch kleiner ist als auf den Fotos und einfach wie ein Sheltie wirkt. Vieel größer als in echt :ugly: Weil 7kg ist nun wirklich trotzdem klein.

Ich muss sagen ich bin so aufgeregt und nervös, ich konnte kaum schlafen. Gott sei Dank kam heute der Welpenauslauf an.

Ich freu mich soo mit dir mit.

die Aufregung, wenn ein neues Familienmitglied einzieht, ist sooo schön :smiling_face_with_hearts:

• bei dir ist es ja bald so weit... waaaah

Wie hältst du das nur aus???

• Ich habe meinem Mann schon gesagt, nächstes Jahr Weihnachtsbaum schmücken wird spannend... :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!