Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
physioclaudi Bin schon ganz neidisch
Ich muss bis nächste Woche Samstag warten (naja, ich arbeite an einer Schule, ich bekomme unter der Woche gar nicht frei).
Bin aber schon gespannt auf deinen Bericht hier
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könnt ihr mir einen Tipp geben bezüglich Ernährung? Der Welpe wird beim Züchter mit Trockenfutter gefüttert, übernehmen wir erstmal so. Ich lese hier nur immer wieder, dass es dann noch zusätzlich oder an einigen Tagen Huhn, Reis, Möhren etc. gibt. Ich habe gar keine Ahnung was da so notwendig ist und was okay und was zu viel ist.
Ich habe nur Katzen und diese essen Monoprotein Nassfutter aufgrund diverser Unverträglichkeiten.
-
Könnt ihr mir einen Tipp geben bezüglich Ernährung? Der Welpe wird beim Züchter mit Trockenfutter gefüttert, übernehmen wir erstmal so. Ich lese hier nur immer wieder, dass es dann noch zusätzlich oder an einigen Tagen Huhn, Reis, Möhren etc. gibt. Ich habe gar keine Ahnung was da so notwendig ist und was okay und was zu viel ist.
Ich habe nur Katzen und diese essen Monoprotein Nassfutter aufgrund diverser Unverträglichkeiten.
Am Besten stellst Du diese Fragen im Welpenthread oder in den Futterthreads. Da passt es es ein bisschen besser.
-
Und es ist ähnlich wie bei Katzen auch ein sehr vielfältiges Thema, wo jeder eine eigene Meinung bzw Einstellung zu hat. Die Problematik mit den Nieren bei Trockenfutter, da Hunde meist bessere Trinker sind als Katzen. Ansonsten fressen und vertragen die meisten Hunde ziemlich viel, sodass man da auch flexibel mal was frisches füttern kann, wenn es gerade üblich ist oä.
Was sie nicht dürfen sind zb Schokolade (gerade jetzt zu Weihnachten hat man die ja doch rumliegen), rohe Tomaten und bei Zwiebeln sollte man auch aufpassen.
Ach, noch vergessen: Katzenfutter finden viele Hunde superlecker. Guck also vielleicht schon mal, dass deine Katzen einen Platz haben, wo sie in Ruhe fressen können (evtl erhöht oder so).
-
Wir haben diese Sure Feed Automaten für die Katzen, da der Kater der Katze alles weg gefuttert hat.
Ich wollte es eigentlich extra nicht in die große Runde schreiben, es geht auch gar nicht um die grundsätzliche Frage: Trockenfutter oder Nassfutter?
Mehr in die Richtung, was ist möglich und was ist gefährlich.
Danke schon Mal für die ersten Tipps
-
-
-
Oh perfekt, Danke sehr! Habe ich direkt ausgedruckt
-
Ganz schlimm für mich heute:
Unsere Züchterin hat einen Welpen, der nun aufgrund eines Zahnfehlers nicht mehr zu einer anderen Züchterin geht und hat dann gleich an uns gedacht.
Es ist verdammt schwer, einen Welpen abzusagen
Mein Mann hat mir aber ins Gewissen geredet.
-
Wieso passt es denn nicht? Und welche Rasse? Also nicht, dass ich dich überreden will, aber vielleicht klappt es ja doch?
-
Ist ein Västgötaspets-Rüde, und es passt derzeit zeitlich nicht, da unser Sohn gerade 7 Monate alt ist und ich zwar zuhause bin, aber keine zwei Babies "brauche".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!