Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Ich lese auch mal mit.


    Und hibbele ein bisschen: Die Hündin ist gedeckt, aber ob's was geworden ist, konnte man im US noch nicht eindeutig sehen - Freitag wissen wir hoffentlich mehr...

  • Wenn überhaupt Welpe, hätte ein interessanter Wurf an meinem nächsten Geburtstag fallen sollen, ein anderer im Juni/Juli 2021.

    Und das war noch sehr theoretisch gedacht. Denn nicht alles spricht pro wieder 3 Hunde oder wieder Welpe.


    Naja und dann kam mir sie in die Quere. War reserviert, wurde abgesagt und man suchte neue Interessenten. Passt zufällig ins Suchprofil, der Abgabezeitpunkt gerade noch in das jahreszeitliche Zeitfenster, das ich für Welpeneingewöhnung noch okay finde, und ich habe zuviel Urlaub angesammelt.


    Der Kopf sagt: "Puh, da halst Du Dir was auf", der Bauch sagt: "Hui, was für ein Zufall. Mach."


    Der Bauch hat hoffentlich recht. Rakete wird sie bei uns heißen, vermutlich, Özkan und Koarl wurde es zuletzt dann doch auch nicht, noch heißt sie Iris und ist 4 Wochen alt und am selben Tag geboren, wie mein erster Welpe anno dazumals.


    Züchter gab sein Okay, Fotos zu zeigen.


    ">

  • Ich lese auch mal mit.


    Und hibbele ein bisschen: Die Hündin ist gedeckt, aber ob's was geworden ist, konnte man im US noch nicht eindeutig sehen - Freitag wissen wir hoffentlich mehr...

    Hat leider nicht geklappt. Nun hoffen wir auf Frühlingswelpen, was ich vom Zeitpunkt her ja tatsächlich ein kleines bisschen schöner finde...

  • Tut mir leid mairi ,sowas ist trotzdem immer sehr schade, wenn man man hibbelt und dann doch noch warten muss. Ich persönlich finde Frühjahrswelpen aber auch angenehmer :tropf:

  • Ich lese auch mal mit.


    Und hibbele ein bisschen: Die Hündin ist gedeckt, aber ob's was geworden ist, konnte man im US noch nicht eindeutig sehen - Freitag wissen wir hoffentlich mehr...

    Hat leider nicht geklappt. Nun hoffen wir auf Frühlingswelpen, was ich vom Zeitpunkt her ja tatsächlich ein kleines bisschen schöner finde...

    Schade, aber Frühlingswelpe ist, nicht zuletzt je nach zukünftiger Wohnumgebung, immer im Vorteil.


    Ich will nie wieder nen Hund, der 8 wöchig in Vollwinter gerät, dafür aber nicht gebaut ist.

    Das war sicher mit ein Grund, warum Welpe 2 nie der Hund werden konnte, der er hätte werden können. Die ersten Wochen ware richtig mies.


    Beim SoFrühWarDasNichtGeplantWelpen hab ich mich nur deshalb dafür entschieden, weil sie die nächsten Wochen noch stundenweise draußen sein können und Anfang Oktober zwar auch unbeständig sein kann, aber erfahrungsgemäß insgesamt mehr los ist und Hund noch ein paar relevante Erfahrungen in unserem "Ist wichtig für den Alltag" sammeln kann, die im Winter nicht oder nur bedingt möglich sind.

    Welpe 2 hatte enormes Pech mit 3 Wochen Jahrhundertjänner und dann noch ewig Minusgrade, Glatteis usw.

  • Tut mir leid mairi ,sowas ist trotzdem immer sehr schade, wenn man man hibbelt und dann doch noch warten muss. Ich persönlich finde Frühjahrswelpen aber auch angenehmer :tropf:

    Ich rede mir das jetzt schön: Frühjahrswelpen. Und verdränge erstmal, dass die Hibbelei dann wieder losgeht... Und dass das Geschlecht dann auch noch passen muss... ?

  • @pinkelpinscher

    Herzlichen Glückwunsch!

    Sorry, aber ich hab leider gar nicht mitbekommen, welche Rasse das ist.


    mairi

    Wir drücken fest die Daumen!

    Unser Frühjahrswelpe ist am Dienstag geboren. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!