Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• So, zwei Malinois Züchter sind aktuell in der Wahl...

Bis 2022 ist noch alles offen, kommt dann auch auf die jeweiligen Rüden an, ob das passt.

Mit den zwei Züchtern stehe ich bereits in Kontakt und Besuche sind für 2021 geplant.

• Bei uns wars von 3 adulten Hunden einer der schwerer damit klar kam, eine die halt ihre Grenzen klar abgesteckt hat und ein verspieltes Wurschtel die sich den Arsch über das neue Familienmitglied abgefreut hat.

Haha. ist hier recht ähnlich. Von Deiner Beschreibung her ist die Alte, die die Grenzen absteckt (wobei ich denke inzwischen wird sie es nicht mehr können, zu dement), Fiete ist der, der vermutlich nicht gut damit klar kommt und gemanagt werden muss und Emil wird der verspielte Wurschtel sein, der das Ganze erstmal super findet. Oder sagen wir, Fietes Einzug fand er super, bis Fiete seine Arschkrampenseite ausgepackt hat. Seitdem leben sie leider nebeneinander her. Aber inzwischen friedlich.

Welpe 1 zu allseitsverträglichem Rüden und Hündin, die Fremdhunde eher doof fand und Welpen maximal naja, ging erstaunlich gut mit der Hündin, wobei hier auch immer klar war "Was ich anschleppe, gehört dazu.". Da kam ich mit Welpen einfach in die Wohnung, sie waren auch beim Erstbesuch nicht dabei.

Trotzdem verbrachte Welpe die ersten Tage zeitweilig im Meerschweinchengehege, bis ich wirklich sicher war, die Althüdin akzeptiert Welpe auch wenn ich nicht da bin und weil die Großen halt 22 mal bzw 26 mal so schwer waren, wie der Zwerg.

Welpe 2 war komplexer. Beide Rüden mit zur Abholung. Einer rundumverträglich, aber bissl Ressourcenschwein, einer mit Fremdhunden nur bedingt kompatibel, aber in Gruppen okay.

Der "Unverträgliche" war keine Sekunde schwierig mit Welpe, eher umgekehrt. Der ist Welpenpunchingball und lässt sich nahezu alles gefallen. (Aber ich hatte Anlass zur Vermutung, dass der Hund, der Hunde doof findet, Welpen mag. Traf auch zu)

Der Sunnyboy reagierte etwas schlechter als erwartet. Entweder er flüchtete oder er drohte und war über Tage wahnsinnig gestresst. Andererseits auch besser als im Hinterkopf als nicht sehr wahrscheinliches, aber mögliches Szenario behalten. Angesichts der Welpengröße wäre theoretisch möglich gewesen, dass unter bestimmten seltenen, ganz blöden Umständen auch Jagtrieb getriggert werden könnte und er mal kurz was verwechselt. Passierte nicht.

Jo, dafür hat ihr das da verpasst.

(Nachdem ich die räumliche Trennung der ersten Tage sukzessive aufgehoben hatte)

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

(Das Feuchte is aber Honig, kein Blut).

War vermutlich ne Mischung aus Welpe war wirklich kackfrech und Ressource und ich glaube fast, Pech war auch dabei, s war eher verwarnen auf hoher Stufe und hätt weniger Schramme geben sollen, ansich isser kein Tuckerhund und es war echt ne Schneise wie ausgerutscht. Aber egal. War jedenfalls keine Fleischwunde, wächst wieder zu und Welpe hat was gelernt, aber ne Weile hab ich wieder mehr aufgepasst.

Aber es hat gut 3 Wochen gedauert, bis er nimmer angepisst war, dass diese Nervtöle jetzt da ist und er vermehrt im Ressourcen verteidigen Modus und angespannt war. Für die ersten gemeinsam Alleinebleibtests trug er auch Beißkorb.

5 Wochen nach Einzug sieht die Welt anders aus. Nur Kauzeug gibt es weiterhin nur unter Aufsicht.

Nach rund 3,5 oder 4 Wochen hat man sie erstmals so erwischt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

• So, zwei Malinois Züchter sind aktuell in der Wahl...

Bis 2022 ist noch alles offen, kommt dann auch auf die jeweiligen Rüden an, ob das passt.

Mit den zwei Züchtern stehe ich bereits in Kontakt und Besuche sind für 2021 geplant.

Wonach bewertest du, ob der Rüde passt? Was sind da deine Kriterien?

• Wir waren gestern wieder gaaaanz lange Welpen kuscheln :herzen1:

Ich bin sooooooooo begeistert :cuinlove::party: Sie ist wirklich die neugierigste & selbstbewussteste aus dem ganzen Wurf - genau so wie ich es mir gewünscht habe :applaus::herzen1:

Sie hat sogar schon angefangen mit mir und einer Decke zu zergeln und die kleinen Welpenzähnchen setzt sie auch schon fleißig ein :ugly: :herzen1:

Ich freu mich so so so so :mrgreen-dance:sehr !

Der kleine Fetti ganz vorne ist unsere :herzen1:

Externer Inhalt abload.de
  • Die Maus schaut sehr süß aus. Bin schon auf die ersten gemeinsamen Fotos gespannt mit Julie :herzen1:

• Die gibt es tatsächlich schon von unserem aller ersten Besuch, aaaaber leider in einer grottig schlechten Qualität :ops:

• Die gibt es tatsächlich schon von unserem aller ersten Besuch, aaaaber leider in einer grottig schlechten Qualität :ops:

Egaaaaal, wir nehmen alles :sweet:

Okay dann kommt jetzt eine Bilderflut mit super schlechter Qualität :ops: aaaaber ihr wolltet es so xD

Dann hat daher Welpe seinen Kopf in Julies Fell gesteckt und Julie dachte sich „was ist das? Nimm es weg“:mute:

Diese weißen Füßchen :herzen1: herrlich. Leider werden die aber nicht bleiben..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!