Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Hab gerade mal deine HP gestalkt.

Ihr seid nur 83km von mir weg 😁

Wenn ich es zeitlich einrichten kann, und du ein Wochenende erübrigen kannst, komm ich sehr gerne zu knuddeln vorbei.

Kuchen ess ich leider viel zu gerne.

Kann aber auch gerne einen mitbringen

• Gerne, nur Welpeninteressenten haben im Zweifelsfall Vorrang. :smile: Aber die Babys bleiben ja noch viele Wochen hier ;)

• Gerne, nur Welpeninteressenten haben im Zweifelsfall Vorrang

das ist doch selbstverständlich.

Ab wann darf man die zwerge denn besuchen kommen?

Sofern alles normal läuft, etwa ab der 5. Woche. Dann machen sie auch schon richtig Action ;)

Mir fällt grad noch was auf: Ich darf für 12 Welpen tolle neue Halsbänder und Leinen shoppen gehen! :hurra:

• Die Hündin wäre dann in den Niederlanden?

Ist dann die Abholung immer erst nach der Tollwutimpfung oder wie läuft das?

Ich hatte mir die Homepage auch schon angeschaut von den grauen Anfurten.

Ja. Mit 12 Wochen TW + 21 Tage Wartezeit.

Sorry für den Einwurf, aber für Grenzüberschreitungen es sind 90Tage + 21Tage Wartezeit =) .

Ich habe diesbezüglich aber auch nur recherchiert, weil wir im September mit dem Kurzen eine 3Wochen Reise nach Skandinaiven machen :hurra: .

• Ja. Mit 12 Wochen TW + 21 Tage Wartezeit.

Sorry für den Einwurf, aber für Grenzüberschreitungen es sind 90Tage + 21Tage Wartezeit =) .

Ich habe diesbezüglich aber auch nur recherchiert, weil wir im September mit dem Kurzen eine 3Wochen Reise nach Skandinaiven machen :hurra: .

:???:

So rechnet doch aber keiner :???:

Einfuhr unter 15 Wochen ist verboten, das sind 105 Tage.

Du hast einen deutschen Hund, der Urlaub im Ausland macht, evtl. gelten da andere Regeln und es werden die Tage gezaehlt.

• Ja das kann gut sein. Mir wurde das offiziellen Stellen von zwei Ländern so erklärt, dass ein Welpe der mit 84 Tagen (=12 Wochen) geimpft wird + 21Tage Karenzzeit, zu früh geimpft wurde und nicht einreisen darf ohne Quarantäne.

Und die Tierärztin hat es mir vorgestern (waren zur zweiten Impfrunde da) auch nochmal so erklärt, dass sie mit 90Tagen Tollwut impft, nicht 84Tagen. Tollwutimpfung haben wir nun nächsten Donnerstag.

• Hmm ok. Meine werden ja erst nach der Zahnung geimpft (TW), da sind se deutlich aelter.

Aber als ich wegen den Welpen gefragt hatte die u.U. TW fuers Ausland brauchen, hiess es immer 12 Wochen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!