Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Da hab ich ja gleich eine schöne Lektüre für den nächsten Winter und die langen Abende
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hoff du hast ne Badewanne und gute Badebomben
da hab ich das verschlungen
-
Ich glaube die Bücher habe ich auch alle da. Und ein paar mehr (ich sammle
). Auf eines warte ich noch, jetzt fällt mir der Name nicht mehr ein, aber das müsste demnächst erscheinen.
Was ich aber für gleichermassen wertvoll halte sind Seminare bzw. Webinare.
Ich hatte die Neuzüchterschlung mit B.Kessler und B.Thiel und allein das Handout ist einfach super. Viel Wissen, kompakt und übersichtlich, auf wenigen Seiten. Manch ein dickes Buch hat mir da nicht so viel geboten.
-
Fortbildungen find ich auch wichtig. Wenn es dieses Jahr statfindet (und sich nicht mit dem Zuechtertag meines RZV beisst), geh ich dieses Jahr wieder auf die VDH-Arbeitstagung. Diesmal geht's u.a. um
'Hodenhochstand beim Rueden', 'Relevante Erkrankungen des Zuchtrueden und ihre Behandlungsmoeglichkeiten', 'Bestimmung des optimalen Deckzeitpunktes und Relevanz der Progesteron Messungen' und 'Akuelle Diagnostik- und Therapiemoeglichkeiten bei Zyklusstoerungen der Huendin'.
-
Welpentest und Hundeanalyse??? Ich lechze danach
Bei uns werden leider wenig Seminare angeboten!
-
-
Fortbildungen sind immer wichtig, 2-3 sollte man auch pro Jahr machen. Aber mal so nen Welpen in die Hand plumpsen haben (und auch zu wissen, was mach danach macht), das ist so unbeschreiblich, das lehrt einen kein Buch. Da muss man dabei sein...
-
Und das geniale is, jede Geburt is trotzdem anders und man wird immer wieder überrascht, so wie ich beim letzten Mal
-
Und das geniale is, jede Geburt is trotzdem anders und man wird immer wieder überrascht, so wie ich beim letzten Mal
Was war denn deine Überraschung?
Ich glaub, ich hätte es am Liebsten ohne Überraschungen. Aufgeregt ist man ja sowieso genug
-
Wenn deine Hündin null hechelt, keine der überall beschriebenen Geburtssignale zeigt und dann mit dreimal tiefer schnaufen einen Welpen rausploppt
Das 6mal! Dann sich schlafen legt und nach 6 Stunden plötzlich nochmal anfängt und nochmal 2 Welpen super genial nachlegt
da hab selbst ich mal blöd geschaut
Ich wünsch dir eine komplikationslose Geburt, so wie mein erster Wurf auch war
Offenbar sollte ich nach 11 Jahren jetzt mal gefordert werden
-
Ich wünsch dir eine komplikationslose Geburt, so wie mein erster Wurf auch war
Darauf hoffe ich natürlich auch. (Wobei, erstmal hoffe ich dass Caileigh sich nicht entschliesst, schon vor der Zwingerabnahme läufig zu werden..)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!