Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Wie bekommen einen Kleinpudel. Vorausgesetzt es ist eine Hündin dabei :)

  • Ich dachte mir, dass es ja ganz schlau wäre, auch mal andere Züchter mit interessanten Zuchthündinnen zu kontaktieren, bezüglich möglicher Wurfplanung, und jetzt sitze ich hier und weiß gar nicht, was ich in so eine "Bewerbung" überhaupt reinschreiben soll. :ugly:Seit einer Stunde formuliere ich irgendwas, nur um das Ganze dann wieder zu löschen, weil ich unzufrieden damit bin. |)

    Gott, hätte ich gewusst, dass ich mich dabei so schwer tue, hätte ich wohl doch lieber 'nen eigenen Hund gezüchtet. :muede::lol:

  • Ich dachte mir, dass es ja ganz schlau wäre, auch mal andere Züchter mit interessanten Zuchthündinnen zu kontaktieren, bezüglich möglicher Wurfplanung, und jetzt sitze ich hier und weiß gar nicht, was ich in so eine "Bewerbung" überhaupt reinschreiben soll. :ugly:

    Na was hast du denn der Züchterin geschrieben, die du bereits kontaktiert hast?


    Ich schreibe ja immer recht ausführliche "Bewerbungen", kriege das irgendwie nicht kurz gefasst. :hust: Wurde bisher aber immer sehr positiv gewertet.

  • Die kannte ich ja schon vorher, weswegen sie ja schon recht viel von uns wusste. :D Da habe ich quasi nur mein Interesse bekundet und gefragt, für wann sie mit wem was plant.^^

    Aber jetzt schreibe ich ja auch teilweise "fremde" Menschen an.. da tu ich mich tatsächlich recht schwer, warum auch immer. xD Ich denke aber auch, dass es auf einen recht ausführlichen Text hinauslaufen wird, aber mal gucken.^^

  • Ich habe immer geschaut, dass ich eine Vorstellung von uns und unseren Lebensumständen, die Begründung warum wir diese Rasse und diesen Züchter ausgewählt haben und unsere Vorstellungen an den Hund und Züchter unterbringen konnte. Ich tue mich auch immer schwer damit mich dann kurz zu fassen, aber denke es hat soweit immer gut funktioniert. Zumindest haben wir noch nie von einem Züchter gehört, dass wir nicht in Frage kämen.

  • In Zeiten wie diesen kommt das doppelt gut an

    Wenn man täglich nichtssagende Zweizeiler bekommt ?


    Einfach frei Schnauze wer du bist und was du willst :)

  • Ich möchte da immer lesen, wie man so lebt (nein, nicht jedes Detail, aber ein grober Überblick über alles, was mit Hundehaltung zu tun hat), wieso man diese Rasse möchte und wieso man sich da an mich wendet und was man letztendlich mit dem Hund vor hat und sich mit ihm zusammen vorstellt. Dann kann man sich so ungefähr einen Reim drauf machen, ob das passt und sich dann zum Telefonat verabreden.

  • Ich dachte mir, dass es ja ganz schlau wäre, auch mal andere Züchter mit interessanten Zuchthündinnen zu kontaktieren, bezüglich möglicher Wurfplanung, und jetzt sitze ich hier und weiß gar nicht, was ich in so eine "Bewerbung" überhaupt reinschreiben soll. :ugly:Seit einer Stunde formuliere ich irgendwas, nur um das Ganze dann wieder zu löschen, weil ich unzufrieden damit bin. |)

    Gott, hätte ich gewusst, dass ich mich dabei so schwer tue, hätte ich wohl doch lieber 'nen eigenen Hund gezüchtet. :muede::lol:

    Ich stelle uns immer kurz vor und frage, ob sie z.b. im Jahr 2021 einen Wurf plant oder z.b. wenn es noch nicht akut ist, ob wir sie einfach mal besuchen dürfen, damit wir die Rasse kennenlernen.

  • Ich habe auch immer etwas über meine Lebenssituation, den vorhandenen Hunden, meine Wahl der Rasse und „was ich mit dem Hund vorhabe“ reingeschrieben. Habe bei mir auch nochmal vorgehoben, dass mir ein persönliches Kennenlernen wichtig ist und das ich offen für Fragen bin :)

  • pilvi Achso, verstehe. Also grob zsm gefasst halte ich es ähnlich wie die meisten anderen hier. Ich stelle mich kurz vor (Wohnverhältnisse, vorhandene Hunde usw), dann schreibe ich warum ich mich für diese Rasse entschieden habe und warum genau der Züchter und zuletzt was ich mit dem Hund vorhabe und was ich generell für Vorstellungen vom Hund habe. Je nachdem wieviel die Homepage hergibt frage ich auch nach mehr Informationen zu bestimmten Themen, die für mich relevant sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!