Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• ...

Nun gilt ja ab heute eine ausgangsbeschränkung in Baden-Württember, wie sieht das aus mit dem Abholen eines Welpen? Wir müssen ne gute Stunde fahren

Stand heute ist es in Baden-Württemberg erlaubt, das Haus zwischen 05:00 und 20:00 Uhr für Einkäufe zu verlassen. Und ihr kauft ja einen Hund.

Ihr solltet aber sicherheitshalber aufpassen, dass ihr die 5-Personen-Regel aus maximal zwei Haushalten nicht verletzt. Das bedeutet bspw., dass wenn die Züchterfamilie aus vier Personen über 14 Jahren besteht und diese zum Abholzeitraum alle zuhause sind, dann darf von euch nur einer mit auf das Grundstück und in die Wohnung. Außerhalb des Privatgrundstücks ist es noch strenger, da dürfen sich nur je eine Person aus zwei verschiedenen Haushalten treffen.

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/akt…rdnung/#c119484

Bin ja Polizistin, zwar in Ö, aber ich kenn viele deutsche Kollegen

Glaubt mir eins, uns stinken diese Kontrollen mehr an, wie sonst was! Ich kenn niemand, dem das bei Otto Normalbürger Spaß macht!

Heißt: benimmt man sich normal, wird man auch nie kontrolliert! Ich würd halt raten, die Übergabe je nach Gesetzeslage draußen zu machen, unbedingt Abstand einhalten (für blöde Nachbarn - das Denunziantentum is das Problem dieser Zeit) und halt keine Kuschelfotos mit dem Züchter reinzustellen! Ansonsten sollte das alles easy verlaufen, glaubt mir :)

Ich wünsch euch ein schönes Abholen!!!

Das denke ich auch. Die Polizei tut mir eh leid, als hätten die Beamten nicht eh schon zu viel zu tun...

Ein Border-Collie ❤️ und was wird es bei euch?

Eine Langhaar Collie Hündin :herzen1:

Gibts Fotos von deinem Zwerg oder machst du vielleicht einen Forothread auf?

Oh wie schön ❤️

Mal sehen ob ich es schaffe ein Foto zu posten, ich bin da nicht so fit drin ?

• Wann habt ihr eigentlich der engsten Familie vom Neuzugang erzählt? Schon während der Planungsphase/Züchtersuche oder erst, als der Wurf feststand/die Welpen auf der Welt waren? Oder habt ihr so lange durchgehalten und den Welpen erst nach dem Einzug der völlig ahnungslosen und überraschten Familie präsentiert? :D

Bei Ari haben wir es glaube gleich vom ersten Moment an erzählt - also als die Idee fest stand.

Wir wohnen allerdings auch mit meinen Eltern zusammen in einem Haus, Mehrgenerationenhaus-Stile, und sie sind zusätzlich auch unsere Vermieter, also... sollte man fairerweise schon vorher bekannt machen, wenn da was einzieht (auch wenn offiziell im Mietvertrag steht, dass wir so viele Tiere halten können wie wir wollen :pfeif:) ^^

Bei Ari konnten wir aber eh nur allen davon erzählen.

Bei Cashew haben wir glaub Bescheid gegeben als Zwerglein da war oder bevor wir das erste Mal hingefahren sind. Genau weiß ich das gar nicht mehr. Auf jeden Fall als es sicher war. Dann konnte meine Mutter auch endlich aufhören uns einen Thermomix aufschwatzen zu wollen, das Geld haben wir für jemanden besseres ausgegeben :lol:

Den Schwiegereltern haben wir vermutlich in ähnlichem Zeitraum Bescheid gegeben, aber so genau weiß ich das gar nicht mehr. Die wohnen eh weit weg und mögen Hunde, hätten selbst eigentlich gerne wieder einen, also war das eh kein Problem.

Kam jedes Mal bei meinen Eltern ein "uff, seid ihr euch da sicher?", aber grundsätzlich haben sie sie beide gerne und sich über die Chaoten gefreut.:herzen1:

• Bei Betty und Fiene waren meine Eltern jeweils in Urlaub als wir sie geholt haben. ?

Vorher wussten die aber von dem Wunsch. Sind aber beides Tierschutzhunde ohne Planungszeit. ?

Bei Pepe wussten die es schon als wir auf der Suche waren.

• Als ich meinen elter von Abbies einzug erzählte sagte meine mutter gleich, aber wir passen nicht auf den Hund auf.

Heute heist es nicht mehr kommst du uns besuchen wir vermissen dich heute heist es. Wann kommst du mal wider wir vermissen die Hunde und wenn du mal was vor hast bring sie ruig vorbei.

Luthien hatte ich einfach mitgebracht.

• Bei Rüden, wenn ich vorm Hoftor stehe, Hündinnen stellen sich selbst vor.

Gefühlsdusselei und meine Familie passen nicht zusammen. Dafür wird jegliche Entscheidung einfach akzeptiert und neue Tiere gehören halt dazu.

• Meine Familie weiß eigentlich immer recht aktuell über meine Planungen Bescheid. Nicht weil ich mich für ihre Meinungen interessieren würde (dann hätte ich gar keinen Hund), sondern einfach weil ich sowas nicht für mich behalten kann.

Meine Familie hat aber die Angewohnheit, dass sie mir das sowieso erst glaubt, wenn sie den Hund dann sehen. Bis dahin glauben die immer, ich würde einen Rückzieher machen xD

Aufpassen tun sie sowieso nur im Notfall, weils einfach keine Hundemenschen sind.

Der nächste wird ein Riesenschnauzer. Das weiß meine Familie und für die Eltern von meinem Freund ist das sowieso völlig klar. Die werden auch quasi sein zweites Zuhause sein, weil wir den zB nicht mit nach Wien zu meiner Familie nehmen können. Die machen sich an, wenn da so ein großer Hund in der Wohnung rum läuft, auch wenn sie bei uns am Hof kein Problem mit den Riesen haben.

• Mit diesem Video verabschieden wir uns aus dem Thread :winken:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir sind jetzt ganz stolze und vor allem glückliche Zwei-Hunde-Besitzer ❤️

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:party:

[media]https://youtu.be/K1QGoOFJSB8[/media]

Oh Gott ist die Kleine süß. Hatte irgendwie den 16. Im Kopf für die Abholung xD

Julies Blick xD genial

Externer Inhalt youtu.be

Oh mein Gott, wie es da einfach in all seiner Niedlichkeit liegt und schläft :cuinlove::cuinlove:

Wie heißt das große Zwerglein nun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!