Neuling braucht Hilfe
-
-
Ich bedanke mich an alle die mir geantwortet haben. Mit meiner Familie werde ich mal alles besprechen und sobald es was neues gibt meld ich mich nochmal hier bei euch.
PS: Ich muss sagen dieses Forum ist das beste das ich je gesehen habe, dass innerhalb von Minuten so viele Leute geantwortet haben danke nochmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und sobald es was neues gibt meld ich mich nochmal hier bei euch.
Tu das. :yes: -
Ich muß auch nochmal was sagen: Ja, manche Aussagen von AniLo6 kamen komisch rüber und ich hab mir auch meinen Teil gedacht! Aber AniLo6 hat nie gesagt "morgen zieht ein Hund ein, egal was meine Leut dazu sagen!". Er hat seine Aussagen erklärt. Er versucht sich zu informieren und bekommt den Tipp mit nem Spielzeug... Ja hallo?? Sonst geht's noch?
Ich hatte das Glück mit Hunden/Tieren aufzuwachsen, bei uns waren immer Hunde im Haus. Jetzt bin ich 25 und hab 2 Hunde und meine Familie steht hinter mir. So, ich hatte Glück. Wenn AniLo6 sich auf die Sache mit dem TH einläßt, seine Leut überzeugt (nicht überredet), sich gut informiert (was er ja hier schon anfängt) und es nicht überstürtzt, sehe ich kein Problem darin! Sind hier etwa alle mit Hunden aufgewachsen und hatten so Glück wie ich?? Habt ihr nie Anfangs komische Fragen gestellt und es euch einfacher vorgestellt, als es tatsächlich ist? Nein? Ich schon und dazu steh ich auch! Ein Hund ist was ganz tolles, aber auch etwas anstrengendes! Und ich denke, das war sehr vielen Besitzer vorher nicht klar!!! Ich find es toll, das er sich informiert und auf die (guten) Vorschläge hier auch eingeht und sie sich zu Herzen nimmt!EDIT: Danke Ulli
(kann keine PN's schreiben, deswegen hier)
-
Zitat
Tu das. :yes:ja mach das bitte auf jeden fall! interessiert mich echt wie es weitergeht. und in zukunft nicht scheuen fragen zu stellen, ok?
-
Sorry für OT: Danke Poison. Ulli Du kannst mir auch ne Email schicken, dann kann ich antworten
-
-
@ AniLo6:Du fragtest ja was ein Hund so kostet.Also wenn Du im Tierheim fündig wirst kanns sein das Du 200 € bezahlen musst,und wenn Du einen Züchter aufsuchst so zwischen 1000-1500€.Aber vllt solltest Du wirklich warten bist Du 18 bist und machen kannst was Du willst
@ Cörki:Wo hast Du denn das aufgegriffen(mit dem "mit Mühe 5 Stunden alleine bleiben,wenn überhaupt")???Natürlich wäre es nicht optimal,aber Du kannst einen Hund wenn Du es ihm angewöhnst auch jetzt z.B. 6 Stunden alleine lassen,obwohl es für den Hund sehr nachtteilhaft wäre
Und mich beschleicht irgendwie das Gefühl das Du nicht 14 bist
MfG kehrmann
-
Puh, das war jetzt aber anstrengend zu lesen die ganze Geschichte. Und ich finde auch, dass man sich nicht allzu voreilig zu irgendwelchen Schlüssen verleiten lassen sollte. Klar, es hört sich komisch an wenn jemand mal so eben wissen will, was in Sachen Hundehaltung auf ihn zukommt. Aber andererseits: ich habe schon ganz andere Fälle erlebt: Leute, die sich informiert haben und total geplant und überhaupt.. und dann haben sie den Hund abgegeben nach kurzer Zeit, weil es sich eben doch ganz anders "angefühlt" hat.
Ich hatte schon "Kinder" in Übungsstunden auf dem Hundeplatz, die vorher überhaupt keine Ahnung hatten, die Eltern waren dagegen und haben sich "überreden" lassen - und am Ende waren sie begeistert, die ganze Familie war auf THS-Turnieren unterwegs usw.
Es ist nicht immer so wie es scheint, oder?!
Wichtig fände ich, sich jemanden in der näheren Umgebung zu suchen, der Erfahrung mit Hunden hat und den man um Rat fragen kann. Ob das professionell sein muss oder privat, das ist eine andere Frage - da muss glaube ich die Chemie stimmen.
Vielleicht wäre es ganz interessant auch mal auf einem Hundeplatz vorbei zu schauen? Nur um sich selbst eine Vorstellung zu schaffen?
Nur so als Idee...Ulli
-
Zitat
@ Cörki:Wo hast Du denn das aufgegriffen(mit dem "mit Mühe 5 Stunden alleine bleiben,wenn überhaupt")???Natürlich wäre es nicht optimal,aber Du kannst einen Hund wenn Du es ihm angewöhnst auch jetzt z.B. 6 Stunden alleine lassen,obwohl es für den Hund sehr nachtteilhaft wäre
Und mich beschleicht irgendwie das Gefühl das Du nicht 14 bist
So meine ich das auch. Ein Hund kann wenn man es trainiert 5-6 Stunden alleine bleiben (hab ich "wenn überhaupt" geschrieben?, weiß nicht mehr und bin zu faul zum suchen
.)
Nur sollte das nicht die Regel sein, denn es ist halt, wie du geschrieben hast, für den Hund nachteilhaft und ich hätte auch ein schlechtes Gewissen. Mal 6 Stunden ist OK, aber jeden Tag 6 Stunden finde ich schon ein bisschen heftig.Du meinst also, dass ich nicht 14 bin, wie alt schätzt du mich denn dann?
(Das ganz richtige Geburtsdatum gebe ich auf Wunsch meiner Ma nicht an, aber es ist fast richtig.) -
Gute Frage.Das 7.1. stimmt denk ich mal,und das 93 ist durch ein 83 zu ersetzen??? :^^:
MfG kehrmann
-
Zitat
Gute Frage.Das 7.1. stimmt denk ich mal,und das 93 ist durch ein 83 zu ersetzen??? :^^:
MfG kehrmann
Ich bin jetzt mal böse und spinn ein wenig rum:
Vielleicht ist es auch ein Zahlendreher und es müsste statt 93 39 heißen
.
Oder: 09.03.71 oder 03.09.71 oder oder oder ...Liebe Grüße Brinchen :löl:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!