Neuling braucht Hilfe

  • also ich stelle mir das auch schwierig vor.
    einen hund mit 17 "anzuschaffen (ich nenn das jetzt mal so)" ohne die mutter von diesem vorhaben überzeugt zu haben.
    kann eigentlich nur schief gehen.
    bei einer solchen entscheidung müssen alle familienmitglieder im haushalt mitziehen sonst funktioniert das nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neuling braucht Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,AniLo6!
      Es ist ja nicht bös gemeint aber meinst Du nicht,das Du mit dem Thema Hund leichtfertig umgehst?Noch gehst Du zur Schule,aber was ist später?
      Sind Deine Eltern wirklich einverstanden,damit das Du einen Hund haben möchtest?Weil Du schreibst ja,das er das ganze Jahr über im Garten bleiben soll,weil Deine Mutter er nicht zulassen würde das er in´s Haus kommt!Wer übernimmt überhaupt die Kosten für den hund?Da gibt es meiner Meinung nach bei Dir zuhause erstmal noch einiges zu klären,bevor überhaupt ein Hund angeschafft wird!


      Liebe Grüsse Ela und Jimmy

    • Zitat

      Ich glaub der Satz war nicht so gemeint, wie wir ihn verstehen. ( Btw: unsere Hunde sind doch unser Hobby, oder?) Ich glaub es war eher so gemeint, das er einen "Freizeit-" und keinen Diensthund will. So hab ich es jedenfalls verstanden :ka:


      ja ich hatte es so gemeint sry das ich den satz falsch formuliert habe. :^^:

    • Ich gehe noch auf die Wirtschaftsschule und will noch weiter auf die FOS,FHS und dannach noch auf dei UNI gehen.
      Mein Bruder ist 12 und mein Cousa 20 der dieses Jahr auf die UNI gehen wird.
      Mit meiner Ma habe nocht nicht gescheid gesprochen heute Abend werde ich mich mal mit allen Familienmitglieder über dieses Thema reden. Dann schauen wir mal wie es weitergehen wird.


      Die Idee mit dem Tierheim gefällt mir, dass könnte ich durchaus mal probieren.



      PS: Ich bin keine Sie :D

    • Hey Anil!
      Also bitte bitte bitte überlege Dir das nochmal ganz genau!!
      Ein Hund braucht soviel Zeit, Energie, Geduld und vorallem Zuwendung, die er außschließlich im Garten sicher nicht bekommt! Ein Hund ist ein Freund- Dein Freund, und dem bist Du auch etwas schuldig!!


      Gehe echt erst ins Tierheim und beschäftige Dich mit den Hunden, und lerne, wie viel Zeit sie brauchen, damit sie richtig glücklich sind!


      Zu Deiner Frage wegen den Kosten, kann ich Dir nur Angaben von meiner eigenen Erfahrung machen!!
      Also 1. ein Rassehund (Labrador) vom seriösen Züchter (LCD) kostet zwischen 1000-1500 Euro!
      2. Hochwertiges Futter 20KG (und das ist in ca. nem Monat weg) 50 Euro
      dazu noch Spielzeug, Schlafsachen, Kauzeugs-- kostet echt ne Menge!!
      Dann kommt noch Hundsteuer (von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich) so zwischen ca. 70 und 140 Euro ( weiß aber auch nicht genau die Grenzen!) Stuttgart liegt aufjedenfall bei 108 Euro!
      Dann solltest Du aufjedenfall Deinen Hund haftpfichtversichern- was so ca 14- 20 Euro im Monat kostet und last but not least.... der gute alte Tierarzt!!! Hier Angaben zu machen wäre einfach törricht, weil das von Hund zu Hund unterschiedlich ist!
      Wenn Du dann noch in die Hundeschule gehen möchtest, zahlst Du dort nochmal!!
      Also viel Geld!! Dessen musst Du Dir echt bewusst sein!! Ich glaube wirklich nicht, dass das ein Schüler mit seinem Taschengeld zahlen kann!!!


      Überlegs Dir einfach nochmal ganz genau!!!! Wenn Du ein bisschen älter bist, die ersten Partynächte durchgefeiert hast, und langsam ein bisschen zur Ruhe kommst, weißt, was Du in der Zukunft werden möchtest, und Dein Hund dort eine Chance hat, glücklich zu sein, ist das mit Sicherheit ein besserer Zeitpunkt!!


      Liebe Grüße, Sarah und ihre wilde Tigerente Janosch

    • hallo ani!


      ich drücke dir mal ganz fest die daumen, dass du es schaffst, deine familie zu überzeugen - nicht überreden! denn du weisst ja sicher selber, dass du alleine mit einem hund nicht wirklich weiter kommst. du brauchst einfach die unterstützung deiner eltern.
      apropo: du redest immer nur von deiner mama. sorry, wenn ich jetzt zu persönlich werde, ignoriere meine frage einfach: gibt es auch einen papa? wie steht denn er und der rest der fam dazu?


      und wegen draußen: meine dicke ist jetzt, wo die temperaturen über 15 grad sind (ungefähr) von morgens 9 uhr bis ca. abends 21 uhr draußen. zur nacht kommt sie aber aus sicherheitsgründen rein.
      ich würde wetten, dass sie demnächst am liebsten sogar ganz draußen bleiben will. aber das will ich nun wieder nicht. am ende habe ich 2 hunde im garten (joke!). und im schuppen einsperren - ach nö, das bringe ich nicht fertig. aber das ist die "entscheidung" meines hundes - und ich komme dieser gerne nach, da es eben gut passt. war von anfang an unser wunsch - aber eben keine bedingung. wäre sie lieber im haus, auch kein problem. und das letztere sollte bei euch genauso sein.


      ich finde es jedenfalls prima, dass du dich VORHER hier und da informierst, unsere beiträge liest und annimmst. auch wenn manche davon recht scharf klingen: letztendlich gehst du eine "partnerschaft" für (hoffentlich) sehr lange zeit ein. und wenn du es richtig anstellst, wird es eine wunderbare zeit. aber versuche nie, diesen weg alleine zu gehen!!


      und wenn deine mama sich dann auf eine "besichtigungstour" im tierheim einlässt, könnt ihr beide (oder die ganze fam) euch direkt vor ort vieles über die einzelnen hunde erzählen lassen. wirst sehen, ihre bedenken werden dann nicht mehr so arg im vordergrund stehen, denn die leute werden sie eines besseren belehren.

    • Also ich glaube für Dich wäre sowas KLICK! das richtige.


      Kostet in der Anschaffung genau so viel wie ein echter Hund aber die Folgekosten in Form von Batterien sind doch erheblich günstiger :D



      MfG Testratte


    • und was soll jetzt das bitte?
      komisch, wie sich eine wirklich höfliche gestellt frage ans forum weiter entwickeln kann. oder habe ich den joke nicht verstanden? dann bin ich wohl doch zu alt oder wie jetzt? sorry, aber das finde ich jetzt etwas geschmacklos, zumal ani bis jetzt immer sehr freundlich, offen und zugänglich gewesen ist. ani hat ja nicht mal auf scharf klingende beiträge "zickig" reagiert.


    • also sorry aber das finde ich jetzt auch etwas daneben. ok zugegeben war ich auch nicht wirklich nett, weil ich das mit dem hobby in den falschen hals bekommen habe, aber das geht jetzt echt zu weit. :irre:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!