Neuling braucht Hilfe

• Neu

Hi

hast du hier Neuling braucht Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mit 17 solltest du dann ja spätestens in 2-3 Jahren aus der Schule raus sein. Was ist dann? Arbeit, Studium... Bleibst Du im Elternhaus oder willst Du in eine eigene Wohung ziehen?

Ich persönlich bin eher jemand, der seinen Hund als "Familienmitglied" ansieht und gerne mit im Haus hat. Mir tun die Hunde immer leid, die nie ins Haus dürfen. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Wenn es jedenfalls ein "Draußen-Hund" sein soll, müsstest Du eher auf felligere und größere Hunde ausweichen, soweit ich das weiß. Schäferhund, Rottweiler, Hovawart... Trotz den ganzen Tag draußen sein (oder gerade deswegen, weil er dann ja eh schon weniger Kontakt zu Euch hat), wirst Du Dich um ihn kümmern und ihn vor allem beschäftigen müssen. Hundeschule allein bringt da nichts, es sei denn, du machst dort jeden Tag irgendwas - was wiederum kaum bezahlbar sein dürfte.

• Zitat

Mit 17 solltest du dann ja spätestens in 2-3 Jahren aus der Schule raus sein. Was ist dann? Arbeit, Studium... Bleibst Du im Elternhaus oder willst Du in eine eigene Wohung ziehen?

hallo,
      ich finde die überlegungen, was wird in der zukunft sein, auf jeden fall für wichtig. aber mal ehrlich und hand auf's herz: WER von uns kann mit sicherheit sagen, was in 2-3 jahren sein wird? :glaskugel2:
      kein erwachsener kann das und genauso wenig ein teenager (ich stelle hier beide auf eine stufe).
      prima ist, das beste für die zukunft zu tun - aber was letztendlich sein wird... wissen die götter. und ali hat doch geschrieben, wie er sich die zukunft vorstellt und worauf er hinarbeitet. alles okay.
      ich habe auch ein kind in die welt gesetzt - und weiß dennoch nicht, ob wir noch lange "in familie" bleiben dürfen. war ich deshalb verantwortungslos?

• Nabend,

also ich wollte euch mal von unserem neuen Familienmitglied berichten :D Wie ich bereits sagte,holten wir sie am Samstag bei unserer Züchterin ab.Sie hat sich sehr sehr viel Mühe gemacht:eine extra DVD gemacht,eine Foto Mappe,Welpenpakte in Massen bestellt :D Es war ein sonniger Nachmittag und der Abschied nahte.Die Züchterin nahm also Abschied von ihrer Kleinen und verabschiedeten uns und fuhren los.Sie war am Anfang noch sehr aufgedreht doch nach der Zeit schlief auch sie endlich ein ;) Leider kamen wir wegen ein paar Rasern in einen Stau und standen dort eine Stunde,doch sie schlief und bekam von der ganzen Sache nichts mit.Zuhause dann endlich angekommen gingen wir in den Garten und sie machte auch fein das erste Mal Pipi.Und sie hat bis heute nicht ins Haus gemacht :rate10: außer ein bischen Freudenpipi.Nachts jammert sie eig wenig und schläft von 12 bis 6/7 durch.Sie hats sich schon ganz gut hier eingelebt und fühlt sich (vor allem in ihrem Kudde)sehr wohl.Ich werde wieder berichten :D

MfG kehrmann

• Hehe :D Gern.Ich hab schon welche gemacht,muss sie nur noch auf den PC packen und hochladen.Ich stell sie morgen/übermorgen ein.Versprochen :lachtot: :D

Eben dreht sie übrigens am Rädchen :D Sie meint sie müsste mir meine Schuhe bringen...^^

MfG kehrmann

• und damit es nicht immer mehr OT wird, mach doch einen eigenen Thread auf

=) Bitte =)

Wie heißt Madame denn, oder besser auf welchen Namen soll sie nach der Pubertät mal hören?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!