Kleiner (größerer ) Aufreger im Urlaub . Mit der Gefahr das ich eine gegen mich Aufbringe :)

  • Ich wollte auch niemanden angreifen. Aber manchmal denkt man das die anderen einem deren Ansichten in Sachen Hundehaltung aufdrücken wollen.

    Es gibt so viele solcher Threads, und ich mag einfach herschnüffelnde Hunde auch nicht (schon gar nicht an ausgemachten Menschenorten wie Cafes, Restaurants, Geschäften etc) aber Leute, die andere Leute anmeckern mit „sind nicht fähig, ihren Hund ruhig vorbei zu führen“, „hallo sagen ist ganz schlimm“ (Beispiele aus diesem Thread) tun doch auch genau das.

  • Im Rest/Cafe darf Kira nicht zu fremden Hunden und fremde Gunde nicht zu ihr.

    Sie soll ruhig liegen bleiben und den anderen Hund ignorieren- das hat etwas gedauert, bis es geklappt hat.


    Ich hatte auch schon Situationen, bei der Fremde sich u gefragt zu ihr runter gebeugt haben und sie streicheön wollten, ggf weil sie mit ihren 5,5 kg so klein ist.

    Das mag sie gar nicht, erschreckt sich u versucht die Hand abzuschnappen.


    Ich versuche inzwischen, sie so zu positionieren, dass niemand an sie ran kommt.

  • Ich wollte auch niemanden angreifen. Aber manchmal denkt man das die anderen einem deren Ansichten in Sachen Hundehaltung aufdrücken wollen.

    Es gibt so viele solcher Threads, und ich mag einfach herschnüffelnde Hunde auch nicht (schon gar nicht an ausgemachten Menschenorten wie Cafes, Restaurants, Geschäften etc) aber Leute, die andere Leute anmeckern mit „sind nicht fähig, ihren Hund ruhig vorbei zu führen“, „hallo sagen ist ganz schlimm“ (Beispiele aus diesem Thread) tun doch auch genau das.

    Also wenn ich meine Ruhe haben will in einem Cafe oder Restaurant.

    Oder in der Bahn weil ich da gerne meine Mucke höre, muss ich nicht jeden Menschen Hallo sagen.

    Nur weil ich Hundehalter bin, muss ich doch nicht auf jeden Menschen reagieren :ka:

    Manchmal möchte man auch einfach, seine Ruhe haben

  • Vielleicht hast du auch gerade unpraktische ecken erwischt um ungestört mit Hund München zu genießen.

    Ich denke in allen Größen stääten gibt es Orte wo Unterschiedlich mit fremdhunden umgegangen wird.

    Ich kenne Hamburg wenn ich ungestört mit einem Hund im Kaffe sitzen möchte würde ich mich zum Beispiel eher an die Alster setzen als an den Elbstrad in die strandperle weil der Elbstrand inoffizielles Freilaufgebit ist und an der Strandperle immer mindestens 10 Hunde fröhlich frei herumflitzen.

    Wehre ich ein nicht ortskundiger Touri der keine Hundebegegnungen wollen würde könnte ich denken in Hamburg wird an mit Hund ja ständig belästigt, obwohl es sich halt nur um spezielle Gebiet handelt.

  • Es gibt so viele solcher Threads, und ich mag einfach herschnüffelnde Hunde auch nicht (schon gar nicht an ausgemachten Menschenorten wie Cafes, Restaurants, Geschäften etc) aber Leute, die andere Leute anmeckern mit „sind nicht fähig, ihren Hund ruhig vorbei zu führen“, „hallo sagen ist ganz schlimm“ (Beispiele aus diesem Thread) tun doch auch genau das.

    Also wenn ich meine Ruhe haben will in einem Cafe oder Restaurant.

    Oder in der Bahn weil ich da gerne meine Mucke höre, muss ich nicht jeden Menschen Hallo sagen.

    Nur weil ich Hundehalter bin, muss ich doch nicht auf jeden Menschen reagieren :ka:

    Manchmal möchte man auch einfach, seine Ruhe haben

    Geht mir auch so. Wie geschrieben, ich mag das auch nicht.

    Aber wenn ich mich darüber aufrege, wie die Hallo-sagen-Halter den anderen ihre Weltsicht aufdrücken, kann ich nicht gleichzeitig verlangen, dass diese Hallo-sagen-Halter meine Weltsicht übernehmen. Beide Seiten müssen mit der anderen leben.


  • Ja aber in meinen Augen müssen die das einfach Akzeptieren :ka:

    Mein Hund, Meine Regeln.

  • Ich verstehe das völlig, geht mir genauso.


    Mir ging es auch weniger um dieses spezielle Thema als um die Grundeinstellung zu der Lebenswelt anderer Leute - Man will/kann es nicht so machen wie die wollen, also sollen die es so machen, wie man selbst will. Ist menschlich, aber wenig zielführend. Geht hier aber vielleicht zu weit oder war unpassend...

  • Aber nicht von solchen Personen belästigt zu werden finde ich nun nicht gerade "meine Weltsicht aufdrücken".

    Die können mit passenden anderen Gespannen so viel Hallo sagen wie sie wollen, das ist mir völlig gleich. Aber bitte nicht bei uns (und ich bin gar nicht 100% dagegen, aber habe einen nur sehr sparsam verträglichen Hund und kann das in vielen Situationen einfach nicht brauchen, besonders im Restaurant, Bahn, Bus oder ganz besonders TA, wo meiner teilweise eh schon aufgeregt oder gestresst ist).


    Die meisten hier haben auch kein Problem damit, wenn der andere kurz anfragt, und wenn es nur ein Kopfnicken in Richtung Hund ist. Solange dann eben ein Nein auch einfach akzeptiert wird.


    Aber zB von Hinten "anschleichen", entgegen der Wünsche der anderen Person den Hund dennoch ran zu lassen oder einer einfach anzunehmen ohne zu fragen ist mega unhöflich und auch ziemlich unverschämt und womöglich sogar richtig gefährlich für den eigenen Hund.

    Und sowas kommt leider ziemlich häufig vor.

  • Yep, besonders beliebt: man kommt sich entgegen, ich sage, kein Kontakt, und sobald der andere Halter passiert hat, lässt er den Hund von hinten an meinem schnüffeln. Mittlerweile hab ich immer rin halbes Auge nach hinten und lass diese Hunde direkt vor mein Knie laufen. Spuk fing nämlich auch schon an, nach dem Vorbeigehen misstrauisch nach hinten zu gucken.

  • Yep, besonders beliebt: man kommt sich entgegen, ich sage, kein Kontakt, und sobald der andere Halter passiert hat, lässt er den Hund von hinten an meinem schnüffeln. Mittlerweile hab ich immer rin halbes Auge nach hinten und lass diese Hunde direkt vor mein Knie laufen. Spuk fing nämlich auch schon an, nach dem Vorbeigehen misstrauisch nach hinten zu gucken.

    War auch in etwa meine Taktik:

    Kiro lief hinter mir, beim Vorbeigehen habe ich meine Position verlagert, so dass Kiro vor mir war. :smile:

    Die Hunde mussten dann mit meinem Pöpö zufrieden sein.xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!