Bald läufig und plötzlich unsauber :(

• Hey ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr könnt uns helfen.

Es geht um Juna, 1.3 Jahre alt, cane corso x ridgeback.

Insgesamt für einen jungen Hund unglaublich anständig und sie möchte immer gefallen.

Juna hat gestern Morgen ins Körbchen gemacht, als ich aufgestanden bin. Die Ruhephase der Nacht war ein normales Maß, trotzdem schaffte sie es morgens nicht raus mit dem pipi.

(24 uhr letzte pipi Runde/ 6 uhr erste)

Vorgestern Nachmittag trotz dass der letzte Gang erst 2Std zurück lag, auch auf den Fliesen erleichtert.

Okay, Unfälle passieren. Kommentarlos beseitigt, mit ihr raus und viel gelobt, beim pipi machen.

Heute morgen, Ruhephase betrug nur 5 Std- gleiches Ergebnis - nasses Körbchen.

Auf der Gassirunde meinte eine Bekannte,dass dies kurz vor der Hitze durch Hormone und Druck der Gebärmutter vorkommen kann, dass sie zeitweise inkontinent ist. Da ich bis jetzt nur Rüden hatte, kannte ich das nicht.

Es wirkte auch nicht nach markieren, sondern als kann sie es echt nicht halten.

Kennt ihr das ?

Sie trägt im Haus nun Windeln, die jedoch nach mehrmaligem Wechsel ihrer Position rutschen, was für die Nacht, um die es geht, eher semi gut ist...

Jemand einen Tipp, welche Art Hundewindel bei einem so großen Hund gut hält?

Laut Vorbesitzer kein Wissen um unsauberkeit o.ä.

Liebe Grüße!

• Hallo ihr zwei,

Ich würde da auch einmal einen TA draufschauen lassen... wäre es nun nur einmal vorgekommen würde ich da auch abwarten weil der ganze Hundekörper da ja schon mal verrückt spielen kann aber so würde ich es lieber einmal anschauen lassen :nicken:

Liebe Grüße aus Dortmund nach Dortmund ;)

• Passieren kann das schon mal. Unser Hündin hat während der ersten Läufigkeit auch zwei mal in die Bude gepieselt. Die war so dermaßen angeschwollen, da hat sie das nicht bemerkt. (Danach ist es nie wieder vorgekommen).

Aber sicherheitshalber würde ich auf jeden Fall den Urin mal beim Arzt abgeben und auf Blasenentzündung untersuchen lassen.

• Danke Euch!

Juna ist tatsächlich sehr geschwollen, TA ist am Donnerstag Morgen fällig.

Hoffe, dass das nur ein zeitweises Problem ist und sich mit Ende ihrer Läufigkeit erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!