Penetranter Geruch

  • Ohje neben dem was schon gesagt wurde, empfehle ich dir für deine Wohnung febreze um zumindest da den Geruch soweit ein zu dämmen das keine Beschwerde kommt solange du/ihr dem problem dafür auf den grund geht

    • Neu

    Hi


    hast du hier Penetranter Geruch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe vor vielen Jahren einen achtjährigen Hund aus dem Tierheim übernommen, den man vom Gestank auch kaum ertragen konnte. Er bekam wohl auch immer billiges Futter und vertrug das mäßig. Immer wieder Durchfall, dann war es mal wieder gut. Als ich ihn auf vernünftiges Futter umgestellt habe, hat es Monate gedauert bis der Gestank weg war. Wenn ein Körper jahrelang zugemüllt wurde, dann geht das nicht von heute auf morgen.

      Generell würde ich ihn aber trotzdem durchchecken lassen. Ein geriatrisches Blutbild schadet sicher auch nicht.

    • Also was mir auf Anhieb eingefallen ist: geht der Hund ins Wasser? Durch die Wärme liest man ja immer wieder von diesen Wasserparasiten, die Juckreiz etc. auslösen können?

      Ein Hautpilz auch vielleicht? Definitiv sollte der Hund zum Tierarzt.

      Mein erster Hund roch auch mal ziemlich streng. Bei ihm steckte ein großes Problem mit den Analdrüsen dahinter sowie ein Ungleichgewicht der Haut.

      Der Geruch war kaum auszuhalten.

      Und ja, leider sehen Männer oft keinen Grund um gleich zum Tierarzt zu gehen - kenne das von meinem Vater zu gut. Nimms selber in die Hand, wenn möglich & lass den Hund durchchecken. Alles Gute!

    • Was für eine Rasse/ Mix ist das denn?

      Kann der Gestank auch von den Ohren kommen?


      Ansonsten vermute ich auch Futter bzw. Unverträglichkeit als Auslöser, besonders wegen dem wiederkehrenden Durchfall.


      Ich würde den Kot 3 Tage sammeln und untersuchen lassen auf Darm- Parasiten und Abstriche der Haut machen lassen beim TA um Pilze, Bakterien oder andere Hautparasiten wie Milben auszuschließen. Und auch mal nach Flöhen schauen.


      Vielleicht kann man dem Hund auch was Bindendes mitfüttern, was Toxine weg transportiert. PerNaturam hat dazu Pflanzliches/ Mineralisches anzubieten, was den Darm pflegt und aufbaut.

    • Futter hatte ich wie gesagt auch schon auf dem Schirm. Er bekommt aller furz lang anderes TroFu, vielleicht rührt es daher.

      Das ist oft nicht das Problem, sondern die Qualität des Futters.

      Nicht alles was sich Hundefutter nennt ist auch gut und geeignet.

      Ich wäre auch für TA, und Fütterung und Futter an den Hund anpassen, und nicht willkürlich irgendwas füttern.

      Ich kenne dieses Problem von meinem ersten Hund, leider.crying-dog-face

    • Er ist ein Staff Mix. An den Ohren hab ich schon gerochen, da is mir nix aufgefallen bzw. die sind sauber.





      Allerdings hab ich mal noch eine Frage. Kann es auch möglich sein, dass bei ihm die Hormone verrückt spielen / es was damit zu tun haben kann?

      Mir ist beim Gassi gehen aufgefallen, dass er ununterbrochen die Nase auf dem Boden hat, er sich regelrecht "fest" schnüffelt, wenn man es nicht unterbindet & er fängt teilweise an mit Sabbern.

      Wenn wir dann weiter gehen, ca. 10 min später kackt er dünn & das mehrfach auch wenn gar nix mehr raus kommt thinking-dog-face


      Wie gesagt, ich weiß nicht ob das alles zusammen spielen kann.. Nur geistert das mir halt auch noch im Kopf rum.


      Nichtsdestotrotz werde dann mal bei meinem TA anrufen & mich nach einem Termin erkundigen blushing-dog-face

    • Unruhe im Magen-Darm Trakt hängt sogar sehr häufig mit Stress zusammen. Wie es bei Rüden aussieht weiß ich nicht, aber die Schäferhündinnen meiner Freundin stinken während der Läufigkeit bestialisch. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er nicht kastriert ist und ein Rüde, der großes Interesse an der Damenwelt um ihn herum hat? Wenn du sagst er sabbert dabei, hört sich das schon arg nach Stress an. Ich würde das draußen unterbinden, er soll sich nicht festschnüffeln und reinsteigern. Eben daran arbeiten, dass er auch entspannt draußen ein Stück gehen kann. Und gleichzeitig eben Besuch beim Tierarzt und das Futter umstellen.

    • Hefepilzinfektion. Probleme mit den Analdrüsen. Macht zb auch Stinkprobleme.


      Staffmix und kratzen... ist er zufällig blau oder weiß?

    • Ich würde auch einfach mal zum TA gehen und mal drauf schauen lassen.


      Bei der Kombi (Geruch, Kratzen, ab und an Durchfall) würde ich auch an der Futter denken. Unsere alte Hündin hatte bei der Vorbesitzerin nur schrott bekommen und roch auch dezent hundig, es entfleuchten ihr des öfteren ein Lüftchen,...


      Nach der Umstellung hat es so 1-2 Monate gedauert und der Geruch war weg. Ich kenne es so auch aus dem Bekanntenkreis und wenn es sehr hundige Hunde hat, hängt das meist mit dem Futter zusammen.


      Lasst euch aber beim TA nicht gleich irgendein Futter andrehen, wenn kein spezielle Erkrankung vorliegt, meist tut es ein einfacher wechsel zu einem etwas hochwertigeren Futter. Als günstig und OK, wird im Forum gern Josera, Macs oder Bosch empfohlen, die bekommt man auch in den meisten Läden wie Fressnapf, Futterhaus,...


      Ich würde hier erstmal an Pferde und nicht an Zebras denken. Wenn ihr zum TA geht, schaut der sich das schon an, am besten auch gleich eine Kotprobe mitbringen, falls er direkt mal nach Parasiten (Würmer,...) schauen will.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!