Stubenreinheit
-
-
Hab Geduld. So alt ist er ja noch nicht und so lange auch noch nicht bei dir. Es geht bei dem einen Welpen schneller und bei anderen dauert es viele Wochen. Das ist leider so, aber nicht zu ändern.
Wir haben ja das Glück ein Haus mit Garten zu haben und Baxter kam im Sommer, wo die Tür immer aufsteht. Vllt ging es deshalb damals so schnell bei uns... Wobei schnell würde ich es auch nicht bezeichnen. Er hat 2x Groß ins Haus gemacht und ansonsten immer mal Pipi. Richtig zuverlässig stubenrein war er wohl (wenn ich mich richtig erinnere) mit 5-6 Monaten, lass es auch 7 Monate gewesen sein.
Allerdings zeigte Baxter auch immer an, wenn er musste, es sei denn es kam aus dem Spiel heraus, dann waren wir Beide zu langsam.
Das Körbchen würde ich auch erst einmal gründlich waschen und desinfizieren und evtl. weg lassen. Schläft er denn oft darin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sage auch mal, habe Geduld. Haben unseren Hund mit knapp 9 Monaten geholt und er hat öfter reingepinkelt. Jetzt ist er knapp 2 Monate hier und meldet sich jetzt gut, wenn es außerhalb der eigentlichen Gassizeit ist. Kommt an, bellt und wuselt um uns rum.
Manchmal geht er noch in die Dusche und pinkelt
aber besser, als auf den Teppich.
Deiner ist ja noch total klein :) einfach alle 2 Std raus und dann Party
-
Also ich finde schon, dass die Stubenreinheit hauptsächlich das Produkt der Sorgfältigkeit des Halters ist. Je seltener der Welpe die Gelegenheit hat, reizupieseln, desto schneller wird er stubenrein.
Newton hat mir in seiner 10. Lebenswoche schon nicht mehr reingepieselt. Da habe ich aber halt noch anders gewohnt und hatte ihn immer im Blick. Bei Hunter war ich dann schon vier Jahre in der neuen Wohnung und hier gibt es halt auch Ecken die nicht gut einsehbar sind... Prompt hat sich bei ihm das mit der Stubenreinheit auch länger hingezogen...
Beim nächsten Welpen werde ich mir hier eine andere Lösung überlegen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!