Was würdet ihr tun... Hund aufnehmen, ja oder nein?

  • Na, die Entscheidung ist aber ganz schnell gefallen. Verstehe ich ehrlich nicht! Sammy bekam nicht einmal eine Chance!

    Also, wenn mein Herz so für einen bestimmten Hund schlägt, dann lass ich das doch nicht eben gleich sofort fallen.

    Du könntest versuchen mit dem Besucherhund eine Basis aufzubauen. Stattdessen wird lapidar entschieden, dass es nicht passt und für beide Hunde nicht geht.

    Finde ich echt schade!

  • Grinsekatze1


    Verstehe ich jetzt nicht. Im Eingangspost stand doch klar, dass Sammy Einzelhund sein möchte. Und wenn da ein anderer Hund auf unbestimmte Zeit wohnt (der eher Familien- als Besuchshund ist, wenn ich mich recht an die Beiträge der TE erinnere), dann ist die aktuelle Entscheidung doch nachvollziehbar.


    Besser so, als wenn der Hund zum Wanderpokal wird.

  • Na, die Entscheidung ist aber ganz schnell gefallen. Verstehe ich ehrlich nicht! Sammy bekam nicht einmal eine Chance!

    Also, wenn mein Herz so für einen bestimmten Hund schlägt, dann lass ich das doch nicht eben gleich sofort fallen.

    Du könntest versuchen mit dem Besucherhund eine Basis aufzubauen. Stattdessen wird lapidar entschieden, dass es nicht passt und für beide Hunde nicht geht.

    Finde ich echt schade!

    Kann deine Meinung dahingehend nicht nachvollziehen. Es wurde ganz klar gesagt das weder Sammy noch Maya andere Hunde im Haushalt wünsche und lieber Einzelhund wären. Warum sollte man sie dann zwingen das sie einander erdulden? Das wäre den Hunden gegenüber ziemlich unfair und total egoistisch finde ich.


    Sehr schade das es nix wird mit Sammy. Hätte es ihm echt gewünscht. Unter diesen Umständen würde ich es aber auch nicht machen.

  • Na, die Entscheidung ist aber ganz schnell gefallen. Verstehe ich ehrlich nicht! Sammy bekam nicht einmal eine Chance!

    Also, wenn mein Herz so für einen bestimmten Hund schlägt, dann lass ich das doch nicht eben gleich sofort fallen.

    Du könntest versuchen mit dem Besucherhund eine Basis aufzubauen. Stattdessen wird lapidar entschieden, dass es nicht passt und für beide Hunde nicht geht.

    Finde ich echt schade!

    Hallo Grinsekatze,


    du kannst mir glauben, dass mir diese Entscheidung nicht leicht fällt, aber beide Hunde dulden keine andren Hunde im Haus und Voraussetzung vom Tierheim ist, ebenfalls aufgrund der Tatsache, dass Sammy keine anderen Tiere im Haus leben.

    Sammy war nach dem "Rausschmiss" bei der Adoptionsfamilie kurzfristig in einer Pflegestelle wo auch andere Hunde lebten - dies ging nicht gut weshalb er dann auch im Tierheim gelandet ist.

    Das Tierheim würde mir den Hund unter den neuen Voraussetzungen nicht geben - anlügen ist für mich auch keine Option. Ausserdem würde auch Maya definitiv nicht damit klar kommen.

    Meinen Bruder in dieser Situation jetzt auf die Strasse setzen ist für mich auch keine Option.


    LG

    Isi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!