Was würdet ihr tun... Hund aufnehmen, ja oder nein?

  • Und hast du ihn dir mal angeschaut?

    Er hat auch echt Charme, kann einen ganz schön um den Finger wickeln.


    Bei ihm muss man konsequent bleiben.

    Nein, hatte ihn mir nicht angeschaut weil es mir mit Kind und Besuchskindern zuhause dann doch zu riskant war. Würde mich aber sehr für ihn freuen wenn er ein schönes Zuhause bekommen würde :)

    Ja das würde definitiv nicht passen


  • Die relevanten Faktoren kennst du doch aber. Liegen alle Informationen vor, ist die Sache entscheidungsreif. Machbar ist es, es ist nur noch die Frage, ob du das willst. Oder was musst du noch wissen zur Entscheidung? Welches Puzzleteil fehlt?

  • Mir ging es prinzipiell darum von Außenstehenden Meinungen zu hören was sie zu den Gegebenheiten halten oder ob ich irgendwas nicht auf dem Schirm hatte.


    Morgen habe ich sowieso nochmal einen Gassitermin und dann reden wir (TH und ich) wie und ob es weitergeht

  • Wieviel Probewochen hat Sammy denn schon hinter sich - mit wievielen Leuten?

    Wenn da was herdenschutzhundmäßiges drin steckt, ist es gut möglich, dass Du bisher nur die völlig unverbindliche Seite eines Hundes kennengelernt hast, der sehr, sehr lange braucht, um sich dann seinem Menschen tatsächlich anzuschliessen und die derzeitigen Begegnungen mit Menschen mehr als nette Gimmicks sieht, weil sie Abwechslung bringen. Und der auf dem Weg zum Anschluss an seinen Menschen "how deep is your love?" spielt, indem er sich immer wieder mit Dir mißt, um zu wissen, ob Du ihm mental gewachsen bist. Was nichts Schlechtes sein muss - nur um das "noch Auspacken" beim hsh-artigen etwas zu untermauern.

    Hast Du den Eindruck, dass er sich WIRKLICH auf Dich einlässt?

    Hast Du mit ihm schon Situationen erlebt, die Konfliktpotential hatten?


    Ich finde Deine bisherigen Überlegungen mehr als ausgereift. Genug Hundeerfahrung ist vorhanden, Du bist flexibel genug, um Dich auf einen noch leidlich unbekannten Hund einzustellen und wenn Du meinst, er ist es, dann nur zu.

  • Er war bisher nur 2 Tage zum Probewohnen. Die Leute hatten erst vor kurzem ihren letzten Hund verloren und merkten, dass es zu früh war.


    Bisher hatte ich nur eine Situation als andere Gassigänger mit einem unverträglichen Hund und giftenden Hund auf uns zugekommen sind.

    Da hat er dann auch kurz gemuckt und wollte in die Leine. Hier musste ich ihn dann kurz in die Schranken weisen was er auch ohne zu murren akzeptiert hat.

    Ansonsten hatte ich keine "brenzligen" Situationen.


    Er schaut sehr auf mich und auch wenn er an der langen Schlepp läuft sucht er den Blickkontakt mit mir.

    Natürlich muss man bei so einem Typ Hund klare Regeln haben und aufpassen dass er nicht versucht seine Regeln durchzusetzen.

    Es gibt mit Sicherheit einfachere Hunde.


    Als ich ihn auf der Homepage gesehen habe wäre ich nie auf die Idee gekommen Interesse für ihn anzumelden. Dies kam erst nachdem ich ihn zweimal so als Gassigänger bekommen hab.

  • Manchmal erledigt sich ein Thema schneller als man denkt.

    Mein Bruder ist vor knapp 3 Monaten mit Maya ausgezogen und war bisher in Deutschland mit ihr auf Reisen. Der Plan war Ende August nach Spanien auszuwandern.


    Tja vor einer Stunde kam er mich besuchen und fragte ob er wieder bei mir einziehen kann, da Dank Corona Spanien nun ins Wasser fällt.


    Natürlich hält man als Familie zusammen.


    Das bedeutet aber, dass Sammy leider nicht einziehen kann.


    Maya und auch Sammy dulden keine anderen Hunde im Haus.


    Ich könnte zwar das Haus bzw. die Wohnungen nochmals abtrennen aber das wäre Maya gegenüber nicht fair da sie sehr an mir hängt.


    Ich freu mich zwar, dass ich Maya wieder zurück bekomme, aber für Sammy tut es mir leid.


    Werde also morgen dem Tierheim absagen.:verzweifelt:


    Ich möchte mich bei euch für eure Meinungen bedanken und hoffe für Sammy dass er ganz schnell ein gutes Zuhause findet.


    Jetzt bin ich froh, dass ich letzte Woche noch gesagt habe, dass ich mir das mit der Probewoche bis morgen überlege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!