Mein Hund, die Kilos und ich

  • ähm :???:was denn das für ne dämliche Aussage: Retriever sind eh nicht so sportlich u dürfen auch etwas mehr haben??:fluchen::rotekarte:


    Was wiegt ein Rotti normalerweise?

  • Den Rotti find ich im Vergleich zu manch anderen noch recht "normal". 5 Kilo weniger evtl, aber 44 Kilo sind bei einem Rotti Rüden jetzt nicht besonders viel.


    Beim Chi hab ich ja richtig geschätzt, und ich bin froh dass es doch noch am unteren Rand meiner Schätzung liegt.

  • ICh schau auch und bin aber erst an der Stelle mit den 10.000 Schritten. Die schaffe ich übrigens am Tag auch nicht.


    Den Rotti find ich gar nicht so fett, aber irgendwie unbemuskelt.


    Was und Hund nicht mehr im Bett schlafen, geht gar nicht.

  • Das Problem beim Rotti ist eher, dass der Hund Null Muskulatur hat.


    Wobei ich es sehr begrüßenswert finde, dass da mal etwas Bewusstsein dafür geschaffen wird, dass Hunde eben nicht dann erst übergewichtig sind und es gesundheitlich kritisch wird, wenn sie so aussehen wie der Husky und der (angebliche) Chi.

    Da schaut man ja gern zu lange weg.

    Selbst ich krieg immer noch zu hören, dass Cardassia ja gar nicht so zugenommen hätte, dabei ist der Hund mittlerweilen wirklich fett und jetzt wo das Cortison ausgeschlichen und alles abgeheilt sind, müssen da dringend die Kilos runter. So lange die Hunde nicht kugeln, gibt es da einfach kaum Empfinden dafür, ab wann ein Hund übergewichtig ist.

  • Ich gucke das auch gerade und der Husky sowie der Terrier Mix machen mich echt traurig. Wahnsinnig fett...


    Aber sagt mal der Husky ist doch ein Alaskan Malamut oder?

    Ich meine, dass zu Anfang gesagt wurde, dass es ein Alaskan Malamut ist. Aus dem Tierschutz.

  • Es gibt einige Rotti Rüden mit 60 Kilo, dagegen sind 44 echt nix. Aber im Verhältnis zum Hund an sich, darf etwas Fett runter und dafür mehr Muckis drauf. Ähnlich seh ich das bei Idefix und beim Golden.


    Und mir ist schleierhaft wieso hier Hunde mit Gewichtsproblemen, und teils Gelenkproblemen über einen Agility Parcours geschickt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!