Herdenschutzhund macht sich selbständig

  • Ja, dass hatte ich in deinem Thread gesehen. Unschön.

    Ich weiß es leider nicht wie das ist, aber kann eine Gemeinde etc fordern, dass Gärten ausbruchssicher eingezäunt sind?


    Und für den Abendgang klingt Pfefferspray gut.


    Und ansonsten würde ich alle deeskalierenden Register ziehen, sowas kann verständlicherweise die Gemüter sehr erhitzen, deshalb würde ich persönlich versuchen den für mich am wenigsten anstrengenden und auch angstfreisten Weg damit zu finden. Denn die Anderen lassen sich leider ja nicht ändern ?

  • Ich hätte noch eine Idee das Ordnungsamt zum Handeln zu bewegen: Das OA ist der Gemeinde unterstellt. Es gibt in der Regel öffentliche Gemeinderatssitzungen, bei denen die Bürger Fragen stellen können. Die Termine in die gestellten Fragen werden auch veröffentlicht. Wenn ihr mehrere Personen seid. Geht doch gemeinsam zu so einer Sitzung und fragt, wie die Gemeinde die Sicherheit ihrer Bürger in diesem Fall gewährleisten möchte. Da entsteht durch die Öffentlichkeit ein ganz andere Druck als bei einer schriftlichen Beschwerde. Die vorgeschlagenen Protokolle machen das Ganze nochmals Handfester.

  • Oh, das ist ja eine Neuigkeit, von der ich noch nie gehört habe

    Es gibt in der Regel öffentliche Gemeinderatssitzungen, bei denen die Bürger Fragen stellen können.

    Darüber werde ich mich informieren. DANKE


    Ich weiß es leider nicht wie das ist, aber kann eine Gemeinde etc fordern, dass Gärten ausbruchssicher eingezäunt sind?

    Das dachte ich auch, aber bisher war der Vorgarten gar nicht eingezäunt und die Hunde liefen draußen herum, wie sie wollten. Dann gab es Beschwerden seitens der direkten Nachbarn und es enstand dieser Minizaun in Kniehöhe.

    Unser OA kommt dann in den Quark, wenn Menschen verletzt wurden, bei Hunden allerdings passiert nichts

  • BorderPfoten Habt ihr kein Gemeindeblatt? Bei uns in BW gibt es das in jeder Gemeinde und da wird jede Gemeinderatssitzung bekannt gegeben mit Tagesordnung. Im Anschluss werden dann dort auch die Ergebnisse veröffentlicht. Und ab und zu gibt es öffentliche Sitzungen mit Bürgerfragestunde. Bei uns wird ganz selten was gefragt. Aber wenn so etwas wäre würde ich das nutzen.

  • Nimm ein Messer mit und jemanden der es im Zweifel benutzt...... es gibt Dinge, die muss man nicht zwei mal erleben.....


    Und dass einem weder Polizei noch Ordnungsamt oder Gerichte helfen, haben wir ja leider beide schon erlebt.

    Zum kotzen ist das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!