Riesenschnauzer: Trimmhund Fell waschen

  • Das hatte ich absichtlich nicht empfohlen sondern ein normales Shampoo oder halt das Schwarzshampoo, das ist eher ein Shampoo für Shows, das kurzfristig einen schönen Griff gibt (das tut es wirklich, damit lässt sich etwas zu weiches Haar schön rau zaubern) aber langfristig den Behang schlecht kämmbar und brüchig macht und ggf filzt. Das wäscht man nach der Show eigentlich wieder raus.

  • Das hatte ich absichtlich nicht empfohlen sondern ein normales Shampoo oder halt das Schwarzshampoo, das ist eher ein Shampoo für Shows, das kurzfristig einen schönen Griff gibt (das tut es wirklich, damit lässt sich etwas zu weiches Haar schön rau zaubern) aber langfristig den Behang schlecht kämmbar und brüchig macht und ggf filzt. Das wäscht man nach der Show eigentlich wieder raus.

    Oje. Dann hatte ich deine Mail nicht richtig verstanden. Könntest du mir bitte ein passendes Produkt verlinken? Die Auswahl ist sehr groß und für mich unübersichtlich. Das wäre toll! Danke!

  • Das crisp coat shampoo von yuup ist eigentlich nichts für den Alltag.

    Da nimmt man für alle paar Jahre waschen entweder das universalshampoo oder für bisschen häufiger das restructuring...

  • Hey, ich wasche meinen Hund auch ab und zu mal mit Shampoo. Dabei haben wir auch immer großen Wert daraufgelegt, dass es ohne Chemikalien usw. produziert wird und da haben wir dann auch allerdings etwas mehr Geld dann in das Shampoo investiert.


    Ich würd den Hund trotzdem einmal beim Tierarzt vorstellen, denn dieser säuerliche Geruch kann auch von Zahnstein oder bakteriellen Entzündungen kommen, also lieber einmal sicher gehen, dass alles in Ordnung ist.


    Wir benutzen jetzt zum Beispiel das EDIT by Mod ( 4 Beiträge & 4x Werbung ;) ) schon Ewigkeiten, da es sehr ergiebig ist und auch nur höchstens einmal im Monat nötig ist. Das Fell ist danach super gepflegt und sauber (egal ob lang oder getrimmt) und der Hund riecht sehr frisch und natürlich. Die Haut wird absolut nicht angegriffen, da es ein sehr natürliches pflanzliches Shampoo ist. Kann ich dir nur ans Herz legen.



    Bleibt gesund!dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

  • Wenn es dir nur um den Geruch geht, dann kannst du ja auch mal ein Parfum/Erfrischungsspray ausprobieren, natürlich auch ein chemiefreies…

    Musst du aber auch gucken, dass du eins findest, dass die Nase nicht so angreift.

  • EvaLang6

    Es geht mir in erster Linie nicht um den Geruch, sondern um die Gesundheit von Bertha. Parfüm ist für mich ein absolutes NoGo.

    Und jetzt wollte ich doch beim nächsten Tierarzt Besuch fragen und habe es doch nicht getan.


    Bertha ist vorhin von Erdwespen am Auge gestochen worden, ich mit ihr zum Tierarzt gerast. Und da war ich innerlich so angespannt, dass ich das Thema Geruch völlig vergessen hatte.

    Immerhin habe ich ein Shampoo bestellt, das @Syrus oben verlinkt hat.


    Vorerst aber kümmere ich mich um das Auge und den Allgemeinzustand meiner Süßen, die Stiche haben sie ganz schön mitgenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!